Kleines Aufräumen hier im Forum...

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
Wie Ihr alle seht, haben sich Greg und ich dazu entschlossen, das Forum etwas auszumisten.
Dinge wie Chaoshintergrundstorys, oder Onlinedexgenerator....können mittlerweile auf anderen Seiten nachgeschlagen werden, dass wir es hier als "Oberpin" nicht mehr gebrauchen.

Wir einigten uns auf den "Übersichtsthread" und "Bilder Eurer Armeen". Diese 2 Dinge sind unserer Meinung nach am sinnvollsten. Ersteres wird demnächst auch in Angriff genommen und ein klein wenig aktualisiert!

Ein weiteres Thema wird nun oben gepinnt, und das ist das altbekannte KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten...

Solltet Ihr weitere Fragen haben, einfach Greg oder mich anschreiben.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
ich halte den CSM Bereich bei der 40KFW alleine am laufen, also erzähl mir nix.
Du bist echt der geilste!

Ihr von der 40k-fanworld seid wirklich ein lustiges Völkchen: bei Euch ist alles besser und Ihr seid bloss froh, wenn Ihr Euch endlich hier ausloggen könnt - also wieso Euch das Leben schwer machen, hier meckern und zurück angepöbelt werden? Bei Euch habt Ihr's doch so schön. Wieso in die Ferne schweifen, wenn das gute doch so nah?

ich wollte ja nur mal anmerken, dass ihr wieder mal eine einheitenwoche oder sowas starten könnt.
Das kann man
a) anders formulieren
b) verständlicher bzw. unmissverständlicher formulieren

Greg

Demnächst reiche ich ein Formular ein, mit der Bitte "man möge doch einmal darüber nachdenken, ob man eine aktuelle Einheitenwoche für den CSM Bereich startet".
Bei uns ist nicht irgendwas besser, aber bei uns ist nicht alles so "bitterernst" wie hier.
Ich verstehe auch nicht, warum immer alles mit "wir" gegen "euch" und derart immer geflamed werden muß.
Zumal es imho eh kein "wir" und "euch" gibt, es gibt eine große deutschsprachige Community und die ist größtenteils in allen Foren vertreten.
Das ich jetzt mal hier wieder ein bißchen reinschnupper liegt nur daran, dass unser Server uns rausgeworfen hat und ich Semesterferien habe.
Schön das ihr jetzt hier aufräumt und dabei ist es doch wohl erwünscht wenn dazu Kommentare kommen, oder wie hab ich den Thread hier zu verstehen?

So eine Diskussion unter Anhängern des
Chaos halte ich für äußerst erheiternd.

@Savage Skull: Man könnte noch einen Schritt weitergehen und die "globale community" bezeichnen. Irgendwann wachen die Menschen eh auf und sehen wie sinnlos all die verschiedenen Religionen/Nationen doch sind. Durch das beschränkte Erfassungsvermögen des durchschnittlichen Homo Sapiens derzeit leider noch entwicklungsbedingt entschuldbar. Frühestens nach dem ersten Tyrandienangriff wird es da ein Umdenken geben. ; ]

Bei uns ist nicht irgendwas besser, aber bei uns ist nicht alles so "bitterernst" wie hier.
Bloss, weil Du 'ne temporäre Verwarnung kassierst, ist es hier doch nicht bierernst. Und dass wir vom Modteam es uns vorbehalten, Posts wie "endlich kann ich mich hier ausloggen!" als Spam zu löschen, sollte nur verständlich sein.

Schön das ihr jetzt hier aufräumt und dabei ist es doch wohl erwünscht wenn dazu Kommentare kommen, oder wie hab ich den Thread hier zu verstehen?
Dein Kommentar klang für mich keineswegs konstruktiv sondern nur nach Pöbelei. Sorry, wenn ich das missverstanden habe.

Greg

sry das das jetzt Offtopic ist, aber wenn mir hier was angedichtet wird, was nicht stimmt kann ich das nicht so stehen lassen.
Bloss, weil Du 'ne temporäre Verwarnung kassierst, ist es hier doch nicht bierernst.
Ich habe damit nicht meine Verwarnung gemeint, sondern dass der Bereich hier doch meist Armeelisten (man könnte schon annehmen, den ganzen Codex) auf 2/9er reduziert. Gerade Anfänger bekommen ein ganz falsches Bild von den CSM. Dazu kommt ja noch, dass nicht gerade alle User unbedingt ein Turnierkonzept brauchen.
Ich war zum Beispiel überrascht, dass bei der Einheitenwoche in der 40kFW Besessene durchaus als brauchbar bezeichnet wurden.
Jetzt 3 Jahre nach dem Erscheinen des Codex werden langsam mal andere Konzepte durchleuchtet.
Ein anderes Problem, was anscheinend besonders bei den CSM liegt, ist der "Fluff". Keine anderes Volk, bzw Spieler anderer Armeen machen da so einen Wind darum.
Dazu ein Beispiel (bitte nicht hier Kommentieren, mir gehts nur um das Problem):
Mir hat zum Beispiel mal die Idee im Kopf herumgegeistert, einen Prinz mit Mal des Slaanesh und Warptime "counts as" Khorne Prinz. Einfach weil das zum einen mit dem Codex regelkonform ist und man damit auch auf ein Turnier kann, statt für Khorne Prinzen Hausregeln zu basteln. Gerade nach Hintergrund sind die Diener Khornes die unvergleichbaren Könner des Nahkampfs und selbst ein Tzeentch DP mit Warptime ist besser im Nahkampf als der Khorne Prinz.
Es entstand keinerlei Diskussion sndern lediglich eine große Beleidigung wie ich eine solche Liste World Eaters nennen kann, wo ein Prinz mit Mal des Slaanesh anführt, dabei ist ein Psitest für Warptime praktisch kaum anders als der damalige Test für die Dämonenwaffe, was Warptime auch prima darstellen kann.

Und dass wir vom Modteam es uns vorbehalten, Posts wie "endlich kann ich mich hier ausloggen!" als Spam zu löschen, sollte nur verständlich sein.
Ich habe nicht geschrieben, dass ich mich hier auf einer anderen Plattform mal gehen lassen kann. Mein Text war als Antwort auf Wolkenmann's "@Alle
abgesehen davon wäre es nett wenn hier ein klitzekleines bißchen weniger gespamt werden könnte" lediglich ein "Wir brauchen aber unsere tägliche Dosis Spam", wenn ihr einen Papierkorb habt und der Post noch da ist, kannst du das gerne nachsehen, ich habe das sogar noch als PN.
Bei uns wird nicht jeder Spam gelöscht, den "Posten" Moderator verstehe ich so, dass man im Rahmen bleibt und die Diskussion in eine für alle Beteiligten Richtung führt, die hilft, eine neue Betrachtungsweise bringt oder ähnliches. Das schlimmste an Armeelisten Diskussionen sind imho Listen von anderen Leuten, da ist Spam nicht mal ansatzweise so schädlich für das Thema.
Dazu kann man Threads "klinisch sauber" halten, muß es aber nicht. Ich halte es nicht gut für das Gesprächsklima, jeden Offtopic Kommentar zu entfernen, solange diese nicht schädlich sind. Allerdings scheint es wohl wirklich in dem Thread etwas eskaliert zu sein.

Zuletzt bearbeitet: