kleines diorama... geländestück

v0gt

Codexleser
21. November 2005
280
0
7.821
34
www.vogt.de
Die Mauer ist wirklich sehr schön. Eventuell hättest Du die kurze Seite nicht so gleichmäßig abfallen lassen sollen. Ein recht einfaches aber schönes Geländestück.

Was mir allerdings nicht so gut gefällt ist das Base. Zwar hast Du schön einie Felsbrocken eingebaut, aber zum einen fehlt mir etwas grün. Ein wenig statisches Gras in den Ecken (da wächst Gras meistens, nicht auf freien Flächen) oder Moos in den Ritzen der Mauer würden dem ganzen mMn gut tun. Der zweite Punkt betrifft die Dicke der "Unterkonstruktion". Es sieht so aus, als hättest Du die Mauer auf einer Schiefernplatte gebaut, und die ist relativ dick.

Wenn Du das ganze auf einer Aschewüstenplatte spielst sieht es wahrscheinlich sehr gut aus, aber ansonsten finde ich sollten die Bases recht dünn sein.

Grüße Jaeger

also, das ist ne schiefernplatte...

hätte ich vl dazusagen sollen...

habe normalerweise nicht solche bases...

aber ich hab mein thema als felsig, bis felsigen kies gemacht und habe so viele felsen und dunklen sand, und die schiefernplatte war sowas wie ne showbase für das diorama... zeigt das das was besonderes ist...

gras habsch acuh shcon überlegt kommt acuh evtl noch...

und so regelmäßig fällt die mauer garnicht ab... das is n bisschen verschwommen... in real is das n bischen bröckelig und so... werde die tage auch noch richtig gute und scharfe pics und detailbilder reinstellen...

ka... denke mal ich werde es sozusagen als "spezialgelände" ins spiel intefrieren... ist ja ansich bespielbar... mal gucken wie das nachher mit dem banner und details als diorama aussieht dann kann cih immernoch entscheiden...

habe keine platte nur mein thema ist auf felsenwüste...

platte kommt in 4 monaten dann bin ihc umgezogen hatte nen halben monat ferien und hab endlich platz^^

also leute nicht verzagen die tage kommen noch bessere bilder und das fertige diorama so wie ein anderes geländestück...

ok leute wenn von den hier bald hundert leuten die hier reingeguckt haben keiner was sagen will aus jaeger dann kommt ebn diese frage:

kann mir irgendwer tipps geben wie ich an dieses banner zwei äxte modellieren kann?
hab sowas nämlich noch nie gemacht und so:

banner1

Vielleicht die Bilder etwas kleiner machen, besser gesagt den Bildausschnitt. Es sei denn, der Fußball gehört mit zum Diorama. 😉
Die Mauer finde ich ganz nett, allerdings fehlt mir zum Diorama noch ein Thema. Was soll es später mal darstellen? Der Ork, der verzweifelt versucht, den Kanister aufzubekommen, ist schon mal witzig, aber was machen die anderen beiden? Ich dachte schon, das wäre eine Art Paintball für Orkze, so wie die dort rumschleichen. Schließlich geht es um Freizeitbeschäftigung...
Zu den Äxten: hast du nicht noch alte Plastiktelefonkarten und Zahnstocher? Das wäre doch schon mal ein Anfang, da braucht man nicht alles zu modellieren.