Kleines Diorama

Wcram251

Testspieler
06. März 2006
168
0
6.311
34
Aaaaaalso:

Ich hatte die Großartige Idee mal wieder ein kleines Diorama zu basteln...

Jetzt hab ich mir 3 Wildorks und einen Waldelfen Kampftänzer Hochgeborenen sowie einen superagilen Kampftänzer geholt.

Dabei hab ich mir schon folgendes gedacht:

- Der Hochgeborene kümmert sich gerade um einen Wildork, als ein weiterer aus einem kleinen Wald von hinten kommt und dem einen "Zaaahn" in den Rücken rammen will

- Der Superagile tritt dem dritten Ork ins Gesicht

- irgendwo in der Nähe soll ein kleines Lagerfeuer liegen (eventuell mit Leuchtdiode)

- Der Boden sollte etwas waldig sein

Habt ihr weitere Vorschläge oder interessante und witzige Ideen? :lol:

hier sind die Bilder 😉

hochgeborener.jpg

superagiler.jpg

Nr. 2 hat den Fuß vom superagilen Kampftänzer im Gesicht
Nr. 3 steht vor dem Hochgeborenen und Nr. 1 will dem Hochgeborenen den Zahn in den Rücken rammen 😎

Also deine Bemalkünste sind zwar sehr gut, aber für ein Diorama sind eben noch andere Künste gefragt.
Das wichtigste bei einem Diorama ist, die Szene bestmöglich zu repräsentieren.
Dazu muss die Dynamik stimmen, die Blickwinkel, etc. Dafür sind natürlich meistens Umbaukünste gefragt.
Und da sich schon bemalte Figuren recht schlecht umbauen lassen, bist du mMn auf dem falschen Weg. Du solltest dir also zuerst überlegen, was du genau darstellen willst.
Dann nimmst du die (noch unbehandelten) Miniaturen und positionierst sie so, wie es dir gefällt und wie es nachher aussehen sollte...
Dann machst du dich ans Umbauen. Du positionierst die Figuren so, dass die Posen, die Dynamik und die Blickwinkel stimmen und machst dich erst dann ans Bemalen. 🙂

Aber ich glaube, dass du das hinkriegst! 🙂