Kleines Diorama

seal

Codexleser
19. Juni 2004
302
0
7.021
39
tjo, da ich mal etwas abwechslung von meiner normalen imperialen armee haben wollte und ich eh noch einen tau späher rumliegen hatte, hab ich mal ein kleines diorama zusammengebastelt.

das base ist schon fertig bemalt:
P4010001.JPG

und so solls mal mit den beiden miniaturen aussehen:
P4010002.JPG

P4010003.JPG

mit der pose von dem tau bin ich nicht ganz zufrieden und der imperiale soldat sieht auch ziemlich standard aus...aber mehr war nicht drin 😉

Ich finde die Posen recht gut, beim Imp würden vielleicht die "rennenden" Beine ganz gut kommen. An der Tau-Pose gibt es doch gar nichts zu meckern, das sieht für micht sehr realistisch aus. Vielleicht noch etwas unter den linken Fuß packen, damit es so aussieht, als hätte er darauf gestanden. Ansonsten müsste man das Bein verdrehen, damit es nicht so weit nach außen zeigt. Ich hoffe mal, das ich das richtig sehe, die Perspektive ist da etwas ungünstig.
Aber ansonsten gibt es nichts zu meckern, tolles Diorama. Bin gespannt, wie es fertig aussieht.

Originally posted by Reggae_Nomade+2. Apr 2006 - 07:41 --><div class='quotetop'>ZITAT(Reggae_Nomade @ 2. Apr 2006 - 07:41 )</div>
<!--QuoteBegin-Jaq Draco
@2. Apr 2006 - 00:16
Was ist daran bitte unrealistisch?
Die stehen sich viel zu nahe gegenüber. Normalerweise wäre einer von beiden schon auf 24/12" verreckt.
Um das "realistischer" zu machen, würde ich noch eine Häuserecke einbauen.

Aber schick sieht es schon aus 🙂 [/b]
deshalb ist das doch nicht unrealistisch...

Stell dir das einfach so vor, als ob die Imperiale Armee eine Stellung der Tau stürmen würde...das ist halt genau diese szene.

Also sieht schon sehr geil aus. Aber ich habe doch ein paar Dinge zu bemängeln.
Dafür dass der Abstand so klein ist, passt die Pose vom Imperialen nicht wirklich. Er wirkt als ob er so dahergetrottet käme und mal eben kurz einen Tau Späher umnietet.
Wie könntest du das verbessern?
Entweder positionierst du die Beine des Imperialen so, dass er dahergerannt kommt. Oder du machst ihn kauernd, so dass es so aussieht, als ob er gerade aus der Deckung aufsteht und den Tau schon länger im Visier hatte... Eine ordentliche Deckung wäre dann natürlich noch von Nutzen. 🙂

Grüsse