Kleines Regelbuch

<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 24.09.2006 - 02:59 ) [snapback]892571[/snapback]</div>
So schaut's aus!

Es gibt nur die kleinen in den jew. Starterboxen oder die großen für denselben Preis! (Und seien wir ehrlich... Wer kauft sich das schon? - Aus der Grundbox lässt sich doch mehr Kapital rausschlagen! 😀)
[/b]
Du glaubst garnicht, was man in dem Großen Regelbuch so alles findet! *besitzer des großen 40k-Regelbuchs ist und dazu steht*

Ich hab sogar die Lederversion des 40k Regelbuchs und bin da scheiss stolz drauf 🙂

Ich hätt mir sogar die englische Collectors Version des Fantasy Buchs geholt, aber da mein Umkreis hier kaum englich kann, würdes dann wieder elende Diskussionen über Regelübersetzungen geben, also musste das normale Regelbuch her.

Mal im Ernst, ich würde mir niemals im Leben solche Starterboxen kaufen, in meinen Augen sind die für mich mehr als nur bischen sinnlos.
Ich weiß welche Armeen ich spielen will bzw tue. Und keine davon ist in einer dieser Boxen, warum soll ich mir die also kaufen? Nur damit ich dieses kleine Regelbuch habe? Nööö lass mal...

Ich hätte dazu mal ne Frage: sind die Regeln in den StarterSets (Fan und 40k) vollständig enthalten oder steht in den großen Werken etwas, das mir entgehen würde ? Ich frag nur, da ich bei meiner Recherche auf unterschiedliche Antworten gestoßen bin, von denen bisher keine eindeutig war. Die Armeen in den Grundboxen würden meinen Bestand und den meiner Leute vorzüglich ergänzen, was mir aber nix bringt, wenn die Regeln unvollständig sind.nzen, was mir aber nix bringt, wenn die Regeln unvollständig sind.

<div class='quotetop'>ZITAT(Az'kheel @ 12.10.2006 - 14:36 ) [snapback]903059[/snapback]</div>
Ich hätte dazu mal ne Frage: sind die Regeln in den StarterSets (Fan und 40k) vollständig enthalten oder steht in den großen Werken etwas, das mir entgehen würde ? Ich frag nur, da ich bei meiner Recherche auf unterschiedliche Antworten gestoßen bin, von denen bisher keine eindeutig war. Die Armeen in den Grundboxen würden meinen Bestand und den meiner Leute vorzüglich ergänzen, was mir aber nix bringt, wenn die Regeln unvollständig sind.nzen, was mir aber nix bringt, wenn die Regeln unvollständig sind.
[/b]

Regeltechnisch sind in den kleinen alle Regeln drin. Fehlen nur die Szenarios, aber Regeln sind zu 100% enthalten.

Hallo,

in den vorherigen Starterboxen waren die Miniaturen wirklich nichts, in der neuen Grundbox muss man bei den Gobbos sagen, dass die Miniaturen, obwohl die meisten nur einteilig sind, gar nicht mal so schlecht sind. Die Spinnenreiter, z.B. sind ok. Die meisten Zwerge, dagegen, taugen nicht viel.

Was in der Box recht gut ist, sind die Sonderteile, wie das 'Götzenbild des Gork' (mit gefangenen Zwerg), der Ahnenzaun sowie das Grollpony. Der Troll sowie die Helden (Schamane, Gargboss, Drachenslayer und Zwergenthain) sind auch nicht so schlecht. Und dann gibt's noch so kleine Marker, z.B. für Lebenspunkte oder so).

Das Regelbuch plus Szenario 'Angriff auf den Schädelpass' geht auf Ebay für ca. 15 Euro. Das Regelbuch enthält alle Regeln, das 'große' Regelbuch enthält noch ein paar Szenarien, mehr Geschichte und ein paar Bilder. Meines Erachtens lohnt sich das große Regelbuch aber trotzdem. Das kleine kann man immer schön zum Spielen mitnehmen...

Stay hoopy,

Zaphod

Also es tut mir ja wirklich leid, aber ich hab das Gefühl, wenn einige Leute nix zu meckern haben sind sie nicht gesund!

GW macht mal ne Box für 50€. Da sind jede Menge Minis und nen Mini-Regelbuch enthalten. da ich Zwerge und mein Bruder Orks/Gobbos spielt, war diese Bix super für uns. Klar sind die Minis nicht so umbaubar wie die Regieboxen, dafür kostet aber auch eine Regibox etwa 60% des neuen Gundboxpreises!

Ja ich mag es, das man auch mal andere Bergwerker hat! Ja ich mag es, mal ne andere Einheit Musketenschützen zu haben! Ja ich mag es, wenn ich Marker, nen Ahnenzaun und diesen Pferdewagen dazu habe! Immer wird gemeckert das alles so teuer wäre und man nur verarscht wird. Jetzt gibts mal was nettes und es ist auch wieder nicht recht. Ich nehme auch stark an, das ich den Slayer einschmelze und als Stein verwende, aber deshalb ist die Box doch nicht Mist!

...

<div class='quotetop'>ZITAT(Mjöllner @ 17.10.2006 - 15:19 ) [snapback]905746[/snapback]</div>
Also es tut mir ja wirklich leid, aber ich hab das Gefühl, wenn einige Leute nix zu meckern haben sind sie nicht gesund!

GW macht mal ne Box für 50€. Da sind jede Menge Minis und nen Mini-Regelbuch enthalten. da ich Zwerge und mein Bruder Orks/Gobbos spielt, war diese Bix super für uns. Klar sind die Minis nicht so umbaubar wie die Regieboxen, dafür kostet aber auch eine Regibox etwa 60% des neuen Gundboxpreises!

Ja ich mag es, das man auch mal andere Bergwerker hat! Ja ich mag es, mal ne andere Einheit Musketenschützen zu haben! Ja ich mag es, wenn ich Marker, nen Ahnenzaun und diesen Pferdewagen dazu habe! Immer wird gemeckert das alles so teuer wäre und man nur verarscht wird. Jetzt gibts mal was nettes und es ist auch wieder nicht recht. Ich nehme auch stark an, das ich den Slayer einschmelze und als Stein verwende, aber deshalb ist die Box doch nicht Mist!

...
[/b]

Wenn das auf mich bezogen ist: Zeig mir doch bitte wo ich ueber die Box als solche mecker.

Die Box ist super und die Truppen sind auch brauchbar auf jeden Fall. Die Zwergenhelden sind haesslich und der Krimskrams fuer mich unbrauchbar. Aber die Box sonst ist auf jeden Fall ihr Geld wert. Keine Frage.