Kleines Spass Turnier 1500

dkonedarkside

Regelkenner
09. März 2005
2.312
0
19.361
Am WE gabs ja das witzige 40kings Tournament, sehr spassige Stunden waren das.
Und ich hatte mal wieder richtig viel Spass, PMs die Feuer nur so fressen, Bots die einen wunderbaren kreis der Einschuechterung erschaffen^^
Und das man sich nicht 100%ig auf Kyborgs verlassen kann.

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- 2 x Kombi-Melter
- 1 x Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 125 Punkte

Chaos-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Raketenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 120 Punkte

Chaos-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Raketenwerfer
- Schwerer Flammenwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ - Chaos Rhino
- - - > 170 Punkte

5 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ - Chaos Rhino
- - - > 180 Punkte

5 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ - Chaos Rhino
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

6 Chaos Space Marines Havocs
- 3 x Maschinenkanone
- - - > 150 Punkte

will mal wieder etwas ausprobieren, koennte noch Imps spielen, aber ich geh mal davon aus, da waer ich nicht der Einzige 😉
Hier geht zum Turnier: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=7425

Also, bleib ich bei dem, was ich lieb, Chaos.

Fuer die Termis hab ich mich entschieden um mal den Denis raushaengen zu lassen, nen Allroundtrupp, der nen einiges kann, laufen, schocken, nerven.

Kyborgs, erklaeren sich von selbst, sind einfach zu witzig.

Cybots, meine beiden lieblings Spielzeuge^^
Die koennen einfach alles, aber ich hatte noch nie soviel Schiesswut, durchschnittlich 3x pro Spiel.
Muessen wohl nen schlechten tag gehabt haben^^

PMs, einfach zu cool, die rocken, auch wenn mir in einer Schussphase 2 aufgeraucht haben -.-

Die Havocs, ich will die einfach mal wieder spielen, naja, ich darf halt keine 3x 2 spielen, und ich brauch nen bischel was gegen Chimeren Rhinos ec^^

Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem ist immer das alles auf den Prinzen ballert und der in der 2. Runde tot ist, wie umgehst du das?
Nimmst du stattdessen auch mal Hexer mit?
Ich persönlich spiele Deathguard mehr mit Meltern statt Plasma, ist günstiger und Melter kann man nich genug haben ^^
Aber ich versteh schon das man dann weniger gegen Masse hat

Turnier gab es zwar nicht, aber mal hier nen kleines Resume von den 3 Spielen die in der Zeit gemacht wurden:

1. gegen Tau
2. gegen Daemonen
3. gegen SM

Gegen Tau:

Cybots waren gut, keine frage, aber mit nur einem Prinzen relativ schwach.

Kyborgs haben ihren soll erfuellt, konnten gut Schaden machen waren nicht wirklich bedroht, da der Gegner ehr mit den 3 Rhinos, Prinzen, Termis und Cybot beschaeftigt waren.

Havocs, die waren witziger weise, in diesem und jedem weiteren Spiel, der Hauptgegner der Feinde, warum nur^^
Gegen Tau waren sie nicht ganz soooo gut, haben sich dann froehlich auf ein Feuerduell mit 24 FKs eingelassen, bis nur noch zwei standen, und die Seuchis im Nahkampf waren.

Prinz, alleine ist das irgendwie nicht das gleiche wie Doppellash oder Lash+das Horuskind Wurde, mangels LOS Blocker erschossen -.-
Wer spielt auch Killpoints gegen eingebunkerte tau -.-

Termis, jaaa die waren echt witzig, werd die weiterhin mit maschkan spielen, ist garnicht mal so schlecht, wenn man doch zu weit, fuer die Melter abweicht!

Zum glueck hatte der Tau und Daemonenspieler nicht soviel erfahrung mit Tau und auch nicht sonderlich harteListe, nur halt massenhaft FKs, aber das Juckt halt keinen Cybot^^ ( wovon nur einer ankam, da mein Raketenbot JEDE! bis auf eine, wo er eine Sechs warf, Runde in 2 SPielen eine Eins wuerfelte Oo )

Zum glueck hat ich Seuchis + nen Cybot, echt super die beiden Komponenten

Gegen Daemonen 5Marker:

Fateweaver+Slaaneshdaemon+NUrgllprinz+2Grinder+2Flamer+30 Horrors (einmal mit dem Charaktermodell Dingsbums )

Alter schalter, schoen dank...

Aber was solls, muss man durch...

Kurz:

Termis verschockt, standen zuweit fuer die melter, zu nah fuer den Grinder -.-

Prinz 5 Runden! im Nahkampf mit einem Nurgleprinzen, der bei einleitung des Nahkampfes 1 LP hatte Oo
Gewann dann mit 1LP, wurde durch Grinder erschossen, supi -.-

Cybot, hihi, siehe oben, Rakbot konnte einmal in Nahkampfkommen mit 10 Horros und da war er dann auch ( testweise gewuerfelt, immer Einsen Oo )
Der andere band den anderen 10er mit dem kleinen Sonderheini drin, erschlug aber vorher noch 2 Flamer ( 2x shaked^^ 2x einsen geworfen ^^)

PMs erschossen, zusammen mit den PMs, den Slaaneshheini, mit Boltern, dasich 3 Plasmawerfer in Luft aufloesten Oo

Havocs sofort tot durch Flamer -.-

Kyborg, liesen sich aufn Schussduell mit dem Fatevogeldingda ein.
Das Vieh toet 2 und die restlichen haben je ein LP.

SM:

Infiltrierende beschuss Termis, ohne Ordenspriester...
Das war so ziemlich, alles,einfach aus der 24zoll Zone des Scriptors geflogen, zusammen gelasht, ausradiert.

Cybot killten hier und da was, Havocs oeffneten Dosenkutschen, das Spiel war irgendwie Routine.

Termis verschockt, aber so, dass ich mitten in der Armee stand, welche zum Glueck, nicht sosehr viele PWs hatte...dafuer nen haufen Raketen,Prinz faellt Runde 3, wieder keine LOS Blocker, ich konnte von jedem Punkt der Karte alles sehn...Spitze...aber die Termis waren tod also ging das Spiel so gemuetlich vor sich hin.

Zuletzt bearbeitet: