Huhu!
So habe mein erstes Turnier mit meinen neuen Eldar gespielt...wie es ausging seht ihr unten 🙂
Leider habe ich keine Bilder... mein akku war leer.... man möge es mir verzeihen.
Meine Liste:
Spiel 1:
Aufstellung: lange Seite
MZ: 6 MZ mit verschiedenen Punkten + übliche 3 Boni
Gegner Dark Eldar.
(Barken, Vypern, Inccubi, Hagashin, Lanzen, Gift, ka wie seine Fahrzeuge heißen xD)
Kein Nachtkampf und ich hatte Runde 1. Er stellt alles auf, genauso wie ich.
Ins Deteil brauch ich hier eigentlich nicht gehen...was soll man sagen... nach der ersten Schussphase standen noch 3 Fahrzeuge, alle anderen waren explodiert oder Wracks. Insassen standen auf weiter Flur. In seiner Schussphase raubt er einem Serpent einen RP und das wars.
Meine 2. Runde begann, ich öffnete die restlichen Fahrzeuge und fing an die laufenden Einheiten zu jagen...
---> Runde 2 Aufgabe und somit die totale Vernichtung. Er tat mir wirklich leid, aber mit seinen offenen Fahrzeugen und meinen Lanzen und immensen S7 Waffen hatte ich einfach ganz klar die Nase vorn.
Ergebnis: 18:0
Verluste: 1 RP
Spiel 2:
Aufstellung: kurze Seite
MZ: W3+2 MZ
Gegner: Wieder Dark Eldar.
(ziemlich ähnliche Liste wie der erste nur mit 2 Fliegern.)
Nachtkampf und er hatte den ersten Zug.
Siehe erstes Spiel....Da sich mein erster Sieg rumsprach, hatte er schon Respekt vor meinen Serpents. Er schob in seiner Runde alles direkt vor meine Nase in Deckung, um mich in der nächsten Runde komplett im Nahkampf angehen zu können (vermute ich mal xD). Es fielen ein paar Schüsse, nichts passierte.
In meinem Zug konnte ich alle seine Fahrzeuge öffnen und die Insassen starben teilweise an den Explosionen.In seiner Runde kamen die 2 Flieger und varkackten fast ihren kompletten Beschuss, das was durchkam hielt an meiner 4+ Deckung. In der Folgerunde konnte ich mit je einem Serpent einen Flieger runterholen und der Rest kümmerte sich um seine Infanterie. Diese verschanzte sich allerdings noch in seiner Aufstellungzone auf einem MZ mit 3 Mann... und so zog es sich bis in Runde 3 xD ---> Vernichtung. 18:0
Ergebnis: 18:0
Verluste: so hart es klingt aber ich glaub nichts.
Spiel 3
Aufstellung: diese Diagonale
MZ: je ein MZ in der jeweiligen Aufstellungszone, + 6 Punkte für Vernichtung
Gegner: Necrons
(Imothek und Rat in 10 Gauss-Exis, Anrakyr auf Gleiter, Eliminatoren mit Sichel, 5 Alpträume, 3 Skarabs, 1 Spinne, 2 Gleiter, 3 Phantome, 5 Krieger, Ctan)
Autarch erwürfelt die Tarnung Kriegsfertigkeit jiha ^^ KL bleiben in Reserve wegen Imothek.
Es herrscht, oh Wunder, Nachtkampf, und er hat den ersten Zug. Er stellt so ziemlich alles direkt an der Frontlinie auf, ausser den 5er Krieger Trupp, der parkt auf dem MZ ganz hinten im Eck.
Ich versuche direkt beim Aufstellen schön auf Reichweite zu bleiben im den Tesla und Gaußwaffen zu entgehen. Beide hatten aufgestellt, ich versuche die Ini zu klauen... BÄM xD eine 6 ^^
Wie geil ist das denn? ^^
Ich bewege mich mit allem auf 35" und beharke was geht. Die 3 Phantome, einige Exis lassen das Leben und ein Gleiter macht mir für eine Runde keine Sorge. Nicht ganz so glücklich, aber immerhin Firstblood.
Im Gegenzug rückt er geschlossen vor, produziert eine Skarabäe, nimmt einem Serpent einen RP (blöder Anrakyr...) und dem anderen den Impulslaser und einer ist ein Wrack grrrr...Immerhin können meine 5 AR im Inneren sich direkt auf das MZ parken.
KL kommen in meinem Zug, und seine Eliminatoren schocken neben meinen MZ, ich bewege mich insgesamt etwas nach hinten und nehme einen Gleiter und den kompletten Exi / Imothek Trupp mit. Verdammt fressen die Feuer.....und dann steht Gott sei Dank nur der Kryptomant wieder auf. Anrakyr ist von nun an auch zu Fuss unterwegs und die Skarabäen sind Geschichte. Seine Runde beginnt nicht gut für mich: Der Flieger kommt. Mit dem Rest das er hat rückt er weiter vor und versucht Druck aufzubauen. Eliminatoren schießen zum Glück schlecht, aber ein Serpent geht noch in die Luft...blöde Teslakanonen xD und der Flieger holt mir einen Illum Zar vom Himmel...zum Glück nur lahmgelegt.
In meinem Zug 3 töte ich Anrakyr, hole den Flieger vom Himmel, reduziere die Spinne auf 1 LP, töte den Kryptomant der endlich liegen bleibt und booste mit dem Serpent des Autarchen Richtung gegnerisches MZ und lösche die Eliminatoren aus.
Der Ctan dreht um und schießt mit seinen Fertigkeiten ins Heck... puh trifft nicht und in NK reicht es ihm auch nicht. Die Spinne versucht sich an einem Serpent aber nichts passiert.
Runde 4 mache ich einen saudummen Fehler... ka warum, ich war wohl im Höhenflug oder einfach nur abgelenkt, weil der Tisch hinter mir ständig mit Regelfragen kam... Ich stieg mit den 5 AR und dem Autarchen aus... beschoss die Krieger - 2 fielen und ich stellte mich neben sie aufs MZ ins Gelände um mit Abwehrfeuer die restlichen zu killen, sollte es soweit kommen. Die restliche Armee beschoss die Spinne, die ALLES hielt und überlebte...WTF.
Ihr fragt euch vllt warum dsa Austeigen des einen Trupps ein Problem war? Ich hatte den Ctan übersehen.... dieser lief in freudiger Erwartung an meinem Serpent vorbei und nahm die AR aufs Korn....Herausforderung wird ausgesprochen und ich lehne ab - demzufolge verprügelt er meine 3 AR. Ich will mich aus dem NK lösen (unsere Waffen sind nutzlos oder so) werde wieder abgelenkt und vergesse es................... somit befindet sich der Autarch noch mit dem Ctan im NK......... und ich kann ihn nicht beschießen.....Dafür rotte ich seine Krieger aus und Flieger Richtung MZ. Nun will sich mein Autarch lösen und... ich würfle eine 2...er eine 6... oh mann Autarch hinüber. Wieviel Pech kann man haben?
Er verschanzt sich mit dem Ctan und das Spiel ist aus... Im Grunde hätte ich klar gewinnen müssen, aber dank grobem Spielfehler am Schluss wars dann nur noch ein 18:5
Trotzdem reicht es mir knapp auf den ersten Platz und ich bin mit der Liste absolut zufrieden. DE waen eigentlich Autowin, wie ich es bereits in meinem Armeelistenthread angerissen habe und den Necron hätte ich auch deutlicher schlagen können.
Ergebnis: 18:0
Verluste: Autarch und 5 AR, 2 Serpents
Fazit zu den Einheiten:
AR
Selbst 5 Ar sind dank Shurikensturm für kleinere Einheiten die gerade keine Deckung haben brandgefährlich. Ansonsten sind die ihr geld auf jeden Fall wert.
Illum Zar ist super, wenn man varieren kann und es sich genügend Ziele bieten. Finde ich einfach super das Teil.
KL mit 4 Lala sind der Hammer. Jeder Panzer auf den sie geschossen haben war danach unbrauchbar. vllt kommen hier nochmal 2 für einen Illum Zar rein.
der Serpent. Einfach DER Hammer schlecht hin. Reichweite, synchronisiert, 4+ Decker. Was will man mehr. Im Grunde ist es auch ziemlich egal ob der Schild oben oder unten ist. Solange man den 4er Decker hat ist meist alles gut. Ich will mehr, mehr, mehr xD
Den Autarchen zu spielen war super, da ich so die Reserve beeinflussen konnte, was mir gerade gegen Imothek die KL gesichert hat. Hätte ich keine Chance gesehen den in der Runde wegzubekommen, hätte ich die KL verzögert. Super fähigkeit für wenig Geld, und dank Warlordtrait nicht zu verachten ^^
Verbesserung fürs nächste Mal:
1 Illum Zar gegen nochmal 2 KL mit Lalas tauschen.
Vielen Dank füs Lesen, ich hoffe es hat Spass gemacht 🙂
So habe mein erstes Turnier mit meinen neuen Eldar gespielt...wie es ausging seht ihr unten 🙂
Leider habe ich keine Bilder... mein akku war leer.... man möge es mir verzeihen.
Meine Liste:
*************** 1 HQ ***************
Autarch
- - - > 70 Punkte
*************** 6 Standard ***************
5 Asuryans Jäger
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 210 Punkte
5 Asuryans Jäger
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 210 Punkte
5 Asuryans Jäger
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 210 Punkte
5 Asuryans Jäger
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 210 Punkte
5 Asuryans Jäger
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 210 Punkte
5 Asuryans Jäger
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 210 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Illum Zar
- sync. Shurikenkatapult
+ - Holofelder
- - - > 140 Punkte
Illum Zar
- sync. Shurikenkatapult
+ - Holofelder
- - - > 140 Punkte
2 Kampfläufer
- 4 x Laserlanze
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1750
Autarch
- - - > 70 Punkte
*************** 6 Standard ***************
5 Asuryans Jäger
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 210 Punkte
5 Asuryans Jäger
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 210 Punkte
5 Asuryans Jäger
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 210 Punkte
5 Asuryans Jäger
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 210 Punkte
5 Asuryans Jäger
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 210 Punkte
5 Asuryans Jäger
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- Holofelder
- - - > 210 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Illum Zar
- sync. Shurikenkatapult
+ - Holofelder
- - - > 140 Punkte
Illum Zar
- sync. Shurikenkatapult
+ - Holofelder
- - - > 140 Punkte
2 Kampfläufer
- 4 x Laserlanze
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1750
Spiel 1:
Aufstellung: lange Seite
MZ: 6 MZ mit verschiedenen Punkten + übliche 3 Boni
Gegner Dark Eldar.
(Barken, Vypern, Inccubi, Hagashin, Lanzen, Gift, ka wie seine Fahrzeuge heißen xD)
Kein Nachtkampf und ich hatte Runde 1. Er stellt alles auf, genauso wie ich.
Ins Deteil brauch ich hier eigentlich nicht gehen...was soll man sagen... nach der ersten Schussphase standen noch 3 Fahrzeuge, alle anderen waren explodiert oder Wracks. Insassen standen auf weiter Flur. In seiner Schussphase raubt er einem Serpent einen RP und das wars.
Meine 2. Runde begann, ich öffnete die restlichen Fahrzeuge und fing an die laufenden Einheiten zu jagen...
---> Runde 2 Aufgabe und somit die totale Vernichtung. Er tat mir wirklich leid, aber mit seinen offenen Fahrzeugen und meinen Lanzen und immensen S7 Waffen hatte ich einfach ganz klar die Nase vorn.
Ergebnis: 18:0
Verluste: 1 RP
Spiel 2:
Aufstellung: kurze Seite
MZ: W3+2 MZ
Gegner: Wieder Dark Eldar.
(ziemlich ähnliche Liste wie der erste nur mit 2 Fliegern.)
Nachtkampf und er hatte den ersten Zug.
Siehe erstes Spiel....Da sich mein erster Sieg rumsprach, hatte er schon Respekt vor meinen Serpents. Er schob in seiner Runde alles direkt vor meine Nase in Deckung, um mich in der nächsten Runde komplett im Nahkampf angehen zu können (vermute ich mal xD). Es fielen ein paar Schüsse, nichts passierte.
In meinem Zug konnte ich alle seine Fahrzeuge öffnen und die Insassen starben teilweise an den Explosionen.In seiner Runde kamen die 2 Flieger und varkackten fast ihren kompletten Beschuss, das was durchkam hielt an meiner 4+ Deckung. In der Folgerunde konnte ich mit je einem Serpent einen Flieger runterholen und der Rest kümmerte sich um seine Infanterie. Diese verschanzte sich allerdings noch in seiner Aufstellungzone auf einem MZ mit 3 Mann... und so zog es sich bis in Runde 3 xD ---> Vernichtung. 18:0
Ergebnis: 18:0
Verluste: so hart es klingt aber ich glaub nichts.
Spiel 3
Aufstellung: diese Diagonale
MZ: je ein MZ in der jeweiligen Aufstellungszone, + 6 Punkte für Vernichtung
Gegner: Necrons
(Imothek und Rat in 10 Gauss-Exis, Anrakyr auf Gleiter, Eliminatoren mit Sichel, 5 Alpträume, 3 Skarabs, 1 Spinne, 2 Gleiter, 3 Phantome, 5 Krieger, Ctan)
Autarch erwürfelt die Tarnung Kriegsfertigkeit jiha ^^ KL bleiben in Reserve wegen Imothek.
Es herrscht, oh Wunder, Nachtkampf, und er hat den ersten Zug. Er stellt so ziemlich alles direkt an der Frontlinie auf, ausser den 5er Krieger Trupp, der parkt auf dem MZ ganz hinten im Eck.
Ich versuche direkt beim Aufstellen schön auf Reichweite zu bleiben im den Tesla und Gaußwaffen zu entgehen. Beide hatten aufgestellt, ich versuche die Ini zu klauen... BÄM xD eine 6 ^^
Wie geil ist das denn? ^^
Ich bewege mich mit allem auf 35" und beharke was geht. Die 3 Phantome, einige Exis lassen das Leben und ein Gleiter macht mir für eine Runde keine Sorge. Nicht ganz so glücklich, aber immerhin Firstblood.
Im Gegenzug rückt er geschlossen vor, produziert eine Skarabäe, nimmt einem Serpent einen RP (blöder Anrakyr...) und dem anderen den Impulslaser und einer ist ein Wrack grrrr...Immerhin können meine 5 AR im Inneren sich direkt auf das MZ parken.
KL kommen in meinem Zug, und seine Eliminatoren schocken neben meinen MZ, ich bewege mich insgesamt etwas nach hinten und nehme einen Gleiter und den kompletten Exi / Imothek Trupp mit. Verdammt fressen die Feuer.....und dann steht Gott sei Dank nur der Kryptomant wieder auf. Anrakyr ist von nun an auch zu Fuss unterwegs und die Skarabäen sind Geschichte. Seine Runde beginnt nicht gut für mich: Der Flieger kommt. Mit dem Rest das er hat rückt er weiter vor und versucht Druck aufzubauen. Eliminatoren schießen zum Glück schlecht, aber ein Serpent geht noch in die Luft...blöde Teslakanonen xD und der Flieger holt mir einen Illum Zar vom Himmel...zum Glück nur lahmgelegt.
In meinem Zug 3 töte ich Anrakyr, hole den Flieger vom Himmel, reduziere die Spinne auf 1 LP, töte den Kryptomant der endlich liegen bleibt und booste mit dem Serpent des Autarchen Richtung gegnerisches MZ und lösche die Eliminatoren aus.
Der Ctan dreht um und schießt mit seinen Fertigkeiten ins Heck... puh trifft nicht und in NK reicht es ihm auch nicht. Die Spinne versucht sich an einem Serpent aber nichts passiert.
Runde 4 mache ich einen saudummen Fehler... ka warum, ich war wohl im Höhenflug oder einfach nur abgelenkt, weil der Tisch hinter mir ständig mit Regelfragen kam... Ich stieg mit den 5 AR und dem Autarchen aus... beschoss die Krieger - 2 fielen und ich stellte mich neben sie aufs MZ ins Gelände um mit Abwehrfeuer die restlichen zu killen, sollte es soweit kommen. Die restliche Armee beschoss die Spinne, die ALLES hielt und überlebte...WTF.
Ihr fragt euch vllt warum dsa Austeigen des einen Trupps ein Problem war? Ich hatte den Ctan übersehen.... dieser lief in freudiger Erwartung an meinem Serpent vorbei und nahm die AR aufs Korn....Herausforderung wird ausgesprochen und ich lehne ab - demzufolge verprügelt er meine 3 AR. Ich will mich aus dem NK lösen (unsere Waffen sind nutzlos oder so) werde wieder abgelenkt und vergesse es................... somit befindet sich der Autarch noch mit dem Ctan im NK......... und ich kann ihn nicht beschießen.....Dafür rotte ich seine Krieger aus und Flieger Richtung MZ. Nun will sich mein Autarch lösen und... ich würfle eine 2...er eine 6... oh mann Autarch hinüber. Wieviel Pech kann man haben?
Er verschanzt sich mit dem Ctan und das Spiel ist aus... Im Grunde hätte ich klar gewinnen müssen, aber dank grobem Spielfehler am Schluss wars dann nur noch ein 18:5
Trotzdem reicht es mir knapp auf den ersten Platz und ich bin mit der Liste absolut zufrieden. DE waen eigentlich Autowin, wie ich es bereits in meinem Armeelistenthread angerissen habe und den Necron hätte ich auch deutlicher schlagen können.
Ergebnis: 18:0
Verluste: Autarch und 5 AR, 2 Serpents
Fazit zu den Einheiten:
AR
Selbst 5 Ar sind dank Shurikensturm für kleinere Einheiten die gerade keine Deckung haben brandgefährlich. Ansonsten sind die ihr geld auf jeden Fall wert.
Illum Zar ist super, wenn man varieren kann und es sich genügend Ziele bieten. Finde ich einfach super das Teil.
KL mit 4 Lala sind der Hammer. Jeder Panzer auf den sie geschossen haben war danach unbrauchbar. vllt kommen hier nochmal 2 für einen Illum Zar rein.
der Serpent. Einfach DER Hammer schlecht hin. Reichweite, synchronisiert, 4+ Decker. Was will man mehr. Im Grunde ist es auch ziemlich egal ob der Schild oben oder unten ist. Solange man den 4er Decker hat ist meist alles gut. Ich will mehr, mehr, mehr xD
Den Autarchen zu spielen war super, da ich so die Reserve beeinflussen konnte, was mir gerade gegen Imothek die KL gesichert hat. Hätte ich keine Chance gesehen den in der Runde wegzubekommen, hätte ich die KL verzögert. Super fähigkeit für wenig Geld, und dank Warlordtrait nicht zu verachten ^^
Verbesserung fürs nächste Mal:
1 Illum Zar gegen nochmal 2 KL mit Lalas tauschen.
Vielen Dank füs Lesen, ich hoffe es hat Spass gemacht 🙂