Klemmbausteine

Ich sammle auch Modelle, momentan ist glaube ich das meiste das ich habe gute Lego ideas/Creator Set sowie ein paar Star Wars Sets.
Will habe auch mal irgendwas von den He-Man, Halo und Star Trek Sets anderer Hersteller haben.
Ach ne halt habe ja 2-3 Asterix Sets von Lidl oder so waren die.

Aber ja die coolen Lego Modelle sind verdammt teuer

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Kids haben zwei Bausätze von Cobi Superwings. War ein ganz schönes Gefriemel die auszubauen. Ich selbst kannte vorher nur Lego. Finde aber sehr interessant was BlueBrixx und andere Hersteller so bieten. Mein Kumpel hat dir Burg Blaustein und ist begeistert. Ich selbst hab leider nicht so viel Platz, überlegt aber grad mir die Spitfire von Cobi zuzulegen. Ist nicht gross und relativ günstig.

Hat jemand schon besonders schlechte Erfahrungen mit bestimmten Herstellern oder Modellen gemacht?
Ich habe ein paar Minion Sachen, sind relativ alt lange bevor Lego Minions Zeug hatte.
Weiß den Hersteller gerade nicht aber da waren Fehlgüsse dabei, einfarbige Steine die nicht richtig einfarbig waren und Steine gleicher Farbe waren nicht immer ganz gleich.

Ich habe auch vor einem guten Jahr die Klemmnbausteine für mich wieder entdeckt. Wobei ich das schon bewusst so sagen, denn Lego meine ich damit nicht.

Ich habe erst ein paar der Cobi-Schiffe gesammelt, bin zuletzt aber auf BlueBrixx umgeschwenkt und habe mir neben derer genialen Burg Blaustein plus der ersten Erweiterung ein paar der Star Trek Sets gekauft. Mir macht das Bauen Spaß und es ist für mich eine gute Entspannung, wenn ich mal nicht malen oder zocken will.

Ich habe erst ein paar der Cobi-Schiffe gesammelt, bin zuletzt aber auf BlueBrixx umgeschwenkt und habe mir neben derer genialen Burg Blaustein plus der ersten Erweiterung ein paar der Star Trek Sets gekauft. Mir macht das Bauen Spaß und es ist für mich eine gute Entspannung, wenn ich mal nicht malen oder zocken will.
DIe Burg + Star Trek Sets will ich mir auch irgendwann mal gönnen.

Ich habe mir mal das für Weihnachten gegönnt und gebaut
IMG_2350.jpg
Und dank Weihnachten habe ich noch das vor mir
IMG_2351.jpg