Klingenpeitsche vs. Hydraklingen

Aranth

Grundboxvertreter
29. November 2009
1.367
12
13.196
Huhu,

was haltet ihr für die bessere Hagashin-Waffe, Klingenpeitsche oder Hydraklingen? Netz lass ich mal außen vor, das ist bei richtigem Einsatz bestimmt toll, ich orientier mich aber erstmal am eigenen Damageoutput.

Ich halte die Klingenpeitsche für besser, da sie mir dank Treffer und Verwundungen wiederholen konstantere Ergebnisse liefert. Hydraklingen werden ja mathematisch erst besser, wenn sie deutlich über Durchschnitt würfeln.
Zudem macht das wiederholen von Würfen auch mehr Spass :lol:

Das ganze ist doch eine einfache mathematische Spielerei, die auch durch die Punktkosten dieser Items bereits geklärt wird

Die kosten alle das Gleiche.

Für mcih gewinnen die Hydraklingen, da es ein Kampfdrogenergebnis gibt, das einen Verwundungswürfe wiederholen lässt, was die Peitschen schwer abwertet.

Nein, ist nicht anders.
Aber es ist einfacher das gewünschte Ergebnis zu erhalten (der Duke).
Aber selbst ein anderes Ergebnis (+1S) macht die Hydraklingen attraktiver.

Ok aber der Duke ist ja wohl ein besondere Char und daher nicht überall zulässig/gewünscht von daher hat die Peitsche auch ihre attraktiven Seiten

+1 , für alle, die erkannt haben, dass sie tatsächlich das gleiche kosten.
+2, für die, die auch gecheckt haben, dass eben das die Aussage war:
sie kosten gleich viel, weil sie ziemlich gleich gut sind und die eine oder andere Waffe erst leicht besser wird, wenn sich die äußeren Umstände ändern, die aber eben glücksabhängig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Musste leider feststellen, dass der Box nur 1 Paar Hydraklingen und ein Paar Klingenpeitschen beiliegen...hmm..was nun...2 Trupps, der eine dies, der andere das?
Dachte schon dem Modell 1x Hydraklinge 1x Klingenpeitsche zu geben, und dann mit dem Gegner klären...aber irgendwie auch unbefriedigend....denke mal das wird ein eins so eins so werden.

Ich tendiere zu keine Spezialwaffen oder maximal die Netz-Kombo. Wirkliche Brüller im NK werden die Hagas mit den Waffen eh nicht, aber bestimmten Modellen Attacken zu klauen kann sehr nett sein. Nen Cybot mit einer Attacke macht im NK z.B. nicht mehr viel gegen Hagas, selbes Spiel gilt für Plords und andere dicken Dinger, die mit wenig Attacken ankommen und in die man nicht seine Incubi reinwerfen will. 😉

sehe ich genauso, der schadensoutput ist eh schon nicht so toll und wird durch die waffen eigentlich nicht besonderst viel gesteigert. aber gerade das durchhaltevermögen gegen einheiten gegen die der 4+ retter zu tragen kommt (z.b.sturmtermis) wird dadurch erhöht. oder einfach mal ne e-waffen attacke weniger die FNP ignoriert ist auch nicht schlecht.