Klonkrieger der Dirz

Meinst du wirklich, dass NMM ein Qualitätsmerkmal ist? Ich empfinde das als fortgeschrittene Technik und Herausforderung für jeden Maler, aber nicht als unbedingtes Muß sondern eher als nette Spielerei ohne Auswirkungen auf das Aussehen der Miniatur.

Und der gezeigte Klonkrieger ist ja wirklich ein echtes Schmuckstück! Und wie genau das Base entstanden ist, würde mich auch sehr interessieren...

Danke für eure Kommentare (und die Abwechslung beim Erstellen meines Referates für Spanisch, die ihr mir bietet, hehe). Wie ich das Base gestaltet habe:
Der Felsen besteht aus zerbröselten und mehr oder weniger zufällig zusammengeklebten Kork (von Weinkorken). Dieser wurde dann mit einem dunklen Grau bemalt. In das Grau fügte ich dann immer mehr Weiß und bürstete den Felsen damit trocken. Sind insgesamt vielleicht vier "Schichten", so genau weiß ich das nicht mehr. Den letzten "Schliff" verlieh ich ihm dann, indem ich zwei sehr stark verdünnte Schichten Sneakbite Leather über einige Stellen malte (gut zu sehen auf dem ersten Foto). Das Moos ist einfach sehr feiner Sand, den ich zuerst mit Dunkelgrün bemalte und dann mit Grün plus immer mehr Geld trockenbürstete. Die Laubblätter sind Birkensamen, über die ich zwei hauchdünne Schichten Dark Flesh malte.

Hoffe weitergeholfen zu haben,
Robin

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ist einfach sehr feiner Sand, den ich zuerst mit Dunkelgrün bemalte und dann mit Grün plus immer mehr Geld trockenbürstete[/b]

Du bist aber reich :lol:

Zur Mini brauche ich wohl nichts weiter zu sagen. Sehr schön bemalt .. beim Treffen heute morgen kamen mir auch einige "Ahh's" und "Oohh's" entgegen.

Hey endlich mal schöne Figuren auf GW FW
Die Mäntel sind echt cool geworden, sehr schön sanfte Überänge. Das Schwert is ganz OK aber net so mein FAll,
Ich würde bei TM mit vielen Verschiedenen Farben lasieren (bei Dirz würde ich Braun blau rot ect nehmen) am schluss nochmal schwartz drüberlasierts und wenn nötig nochmal ein bischen verdünnte Metallic drüber.
Also wegen den Mäntel der Haut und den Bases Würde ich die net für weniger als 70 hergeben

@Synapris,
nein gibs bei GW nicht, ist ja auch nur für Zocker gemacht und nicht wirklich für Sammler 😉 .............ich liebe das Zeug auch 😀

@Topic,
mmh ich denke du wirst/ solltest min 40€ dafür bekommen. Stell die mini bei Ebay.com rein und wenn du kannst verlinke sie noch über CMON.

@NMM,
ich denke NMM ist vom Künstlerischen Anspruch her etwas anspruchsvoller. Was aber nicht heißen soll das man nicht auch mit Metallics Kunst anstellen kann ....siehe Allan Carrasco, der Malt nur mit Metallics und es sieht so hammer aus, das eim einfach der Atem wech bleibt. Ich denke NMM muß auch zu einer Mini passen, Rackham hat das ganze nun mal geprägt und daher sieht es an Confro minis erstmal "merkwürdug" aus, wenn da kein NMM ist. Ich selber denke das NMM auch z.B nicht zu 40k minis so wirklich passt. Habs ja bei meinen eigenen Minis selber festgestellt und werd das auch nur noch im Fantasy bereich anwenden.

greetz