Werkzeug Klümpchen im Ponal!

beetlemeier

Tabletop-Fanatiker
28. März 2016
3.236
2.742
18.371
Wie der Titel schon sagt:
Ich arbeite nach einer Unterbrechung von ein paar Monaten wieder ein wenig mit Ponal-Leim auf Pappe, und mir ist nun ziemlich am Ende der Flasche (letztes Viertel) aufgefallen, dass da ein paar kleine Klümpchen/Verdickungen mit rauskommen. Nicht wirklich groß (Durchmesser wenige MM), aber auf einer Klebekante schon störend...

Ist das normal nach einger Zeit und am Ende der Füllmenge? Ich hab das Teil zugegeben schon recht lange stehen...

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Pick sie mit nem Zahnstocher raus und gut ist. MWn bilden sich die aus/um dem Rückfluß, kleinen Fremdkörpern und Resten die am Rand der Flasche leicht antrocknen.Aufrühren lassen die sich auch nicht komplett,lohnt den Aufwand nicht. Evtl die Flasche für ein größeres Projekt nutzen,wo es eher auf Masse ankommt als auf ne gute Oberfläche.?

• Like
Reaktionen: beetlemeier
von Aufstochern immer mal was rein?

Das war noch nie notwendig! 😉
Das erinnert mich auch wieder daran, dass ich ebenfalls noch nie Probleme mit dem Austrocknen von Dropper-Fläschchen hatte; irgendwas muss ich bei diesen Teilen instinktiv richtig machen...

Aufrühren lassen die sich auch nicht komplett,lohnt den Aufwand nicht.

Klar, ist jetzt auch nicht wirklich teuer. Ich wollte halt nur abklären, ob ich da nicht doch irgendwas bei der Anwendung falsch gemacht haben könnte. Nicht, dass das nochmal auftritt!