8. Edition Knappen mit Bögen

Duc de Berlin

Aushilfspinsler
03. Juni 2012
9
0
4.731
Hallo zusammen,

ich bin in nem alten - ok uralten - White Dwarf auf die Veröffentlichung von Knappen mit Bögen gestossen, hab die aber in meinem aktuellen AB und auf den GW-Webseiten nicht merh gefunden. Was ist aus denen geworden? Waren die nicht spielbar oder zu gut? Weiß irgendjemand etwas darüber?

Und gibts noch andere 'untergegangene'oder 'verstossene' Einheiten?

Gruß,

DdB

Danke für die Antwort ... aber wieso wurden die Figuren selbst vom Markt genommen? Erschliesst sich mir nicht ... mehr Figuren = größerer Sammelanreiz f. Spieler = höherer Umsatz + Gewinn ... oder nicht?
Breiteres Produktportfolio = größerer Lager- und Logistikaufwand, höhere Produktionskosten, usw. 😉

Auf die Frage bin ich bei meinen Überlegungen zur Armee auch gestoßen. Wie ich es bis jetzt in Listen gesehen habe, werden sie mit der Aufwertung meist als Taxi für Maid oder Dame zu Fuß gespielt. Die Sonderregeln der Plänkler sorgen dabei natürlich für höhere Mobilität und etwas besseren Schutz gg BF-Beschuss. Allerdings ist mir die Aufwertung trotzdem immer noch zu teuer...

Das 360° schiesen war nicht mal so wichtig, man kann sich ja frei neuformieren. Aber es gab keinen Zwang zur Formation und somit keine Beschränkung der Modelle die schiesen können. Edit: Wichtig dabei war natürlich das früher immer nur die erste Reihe schiesen konnte.

Für einen Punkt pro Modell ist die Aufwertung immernoch zu gebrauchen, erlaubt ja schlieslich das Schiesen während dem Marschieren und gibt -1 Treffen bei Beschuss.

Zuletzt bearbeitet: