Hallo,
ja ich weiß schon giess erst mal die Himmlische. ;-)
Eigentlich wollte ich mir Samstag son Knarloc bestellen, als ich aber den Bestellung absenden Button drücken sollte.......
Naja seht selbst was ich dann den ganzen Samstag abend, nachdem ich Frau und Tochter zu Freuneden verfrachtet habe, gemacht habe.
Schritt 1:
Im Baumarkt gibt es Kork Schleifklötze die sich hervorragend eignen um ein Drahtgestell darauf zu befestigen.
Der beste Draht ist meiner Meinung nach 6mm Kupferdraht.
Und wenn man schon im Baumarkt ist holt man auch gleich jede menge Fimo.
Wenn aber ein Nanunana in der nähe ist dann dort hin und von Pro Art Knema Soft kaufen ist sehr viel besser.
Grün gefällt mir da am besten.
Hier nun das Drahtgestell:
Schritt 2:
Jetzt kommt Fimo oder Knema zum Einsatz.
Damit forme ich grob den Körper und härte ihn dann erst mal aus.
Schritt 3:
Nun kommt die feinarbeit. Auf dem bild ist zu erkennen das ich auch Knema verwendet habe (grün).
Damit wurden die Arme fixiert, und noch ein paar Lücken gefüllt.
Anschliessend wird eine Schicht Super Sculpey aufgetragen.
Super Sculpey ist wie der Name schon sagt einfach Super 🙂 .
Es muss nicht aus zwei Komponente zusammen gemixt werden, ist cremig weich und härtet bei 120 grad im Ofen aus, ohne dabei an Form zu verlieren.
Es gibt da verschiedene Sorten ich verwende das graue und das fleischfarbene. Das graue ist etwas härter.
Um es gleich vorweg zu nehmen um Figuren zu modellieren ist es nicht geeignet. Nur für so große dinge, Knarloc, Verpester und co.
Schritt 4:
das ist der aufwendigste Schritt, die feinarbeit.
Bis hier her geht es relativ zügig aber nun....
Der Stand von Samstag Abend.
Viel spass beim anschauen und vielleicht selber machen.
Gruß Tria
ja ich weiß schon giess erst mal die Himmlische. ;-)
Eigentlich wollte ich mir Samstag son Knarloc bestellen, als ich aber den Bestellung absenden Button drücken sollte.......
Naja seht selbst was ich dann den ganzen Samstag abend, nachdem ich Frau und Tochter zu Freuneden verfrachtet habe, gemacht habe.
Schritt 1:
Im Baumarkt gibt es Kork Schleifklötze die sich hervorragend eignen um ein Drahtgestell darauf zu befestigen.
Der beste Draht ist meiner Meinung nach 6mm Kupferdraht.
Und wenn man schon im Baumarkt ist holt man auch gleich jede menge Fimo.
Wenn aber ein Nanunana in der nähe ist dann dort hin und von Pro Art Knema Soft kaufen ist sehr viel besser.
Grün gefällt mir da am besten.
Hier nun das Drahtgestell:

Schritt 2:
Jetzt kommt Fimo oder Knema zum Einsatz.
Damit forme ich grob den Körper und härte ihn dann erst mal aus.

Schritt 3:
Nun kommt die feinarbeit. Auf dem bild ist zu erkennen das ich auch Knema verwendet habe (grün).
Damit wurden die Arme fixiert, und noch ein paar Lücken gefüllt.
Anschliessend wird eine Schicht Super Sculpey aufgetragen.
Super Sculpey ist wie der Name schon sagt einfach Super 🙂 .
Es muss nicht aus zwei Komponente zusammen gemixt werden, ist cremig weich und härtet bei 120 grad im Ofen aus, ohne dabei an Form zu verlieren.
Es gibt da verschiedene Sorten ich verwende das graue und das fleischfarbene. Das graue ist etwas härter.
Um es gleich vorweg zu nehmen um Figuren zu modellieren ist es nicht geeignet. Nur für so große dinge, Knarloc, Verpester und co.

Schritt 4:
das ist der aufwendigste Schritt, die feinarbeit.
Bis hier her geht es relativ zügig aber nun....
Der Stand von Samstag Abend.

Viel spass beim anschauen und vielleicht selber machen.
Gruß Tria