Knicki's Mosh-Reports - Spielberichte vom 17.Ratfight

Knicki

Erwählter
12. Januar 2014
542
140
7.906
Hallo zusammen,

da ich euch meine Spiele vom 17.Ratfight nicht vorenthalten wollte, nutze ich gleich die Gelegenheit um einen eigenen Thread für künftige Spielberichte zu eröffnen.

Meine Liste für das Tunier:

Ork Horde Kontingent: Orks (Hauptkontingent)

*************** 3 HQ ***************

Warboss
- Megarüstung
+ - Trophä'enstangä
- Cybork-Körpa
+ - Sync. Wumme
- Energiekrallä
- Da Lucky Stikk
- - - > 135 Punkte

Warboss
- Megarüstung
+ - Trophä'enstangä
+ - Sync. Wumme
- Energiekrallä
- - - > 105 Punkte

Dok Grotsnik
- - - > 160 Punkte

Mek
+ - Knarre
- Spalta
- - - > 15 Punkte

Mek
+ - Knarre
- Spalta
- - - > 15 Punkte

*************** 3 Elite ***************

5 Panzaknakkaz
- 3 x Sprengsquiks
+ Trukk
- Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- - - > 115 Punkte

5 Panzaknakkaz
- 3 x Sprengsquiks
+ Trukk
- Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- - - > 115 Punkte

5 Gargbosse
- 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Battlewagon
- 2 x Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- - - > 330 Punkte

*************** 3 Standard ***************

12 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Trukk
- Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- - - > 147 Punkte

17 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- - - > 137 Punkte

23 Boyz
- Wummen
- 2 x Bazzukka
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 211 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

4 Mek Gunz
- 4 x Lobba
- 2 x Munigrot
- 2 x Crewgrot
- - - > 84 Punkte

Battlewagon
- 2 x Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- - - > 125 Punkte

9 Lootas
- - - > 126 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1850

1.Spiel

Das erste Match handelte sich um eine Herausforderung gegen einen guten Freund (Heaven Shall Burn) von mir. Für uns beide war es das erste Tunier und entsprechend aufgeregt waren wir auch, obwohl wir ja schon unzählige Male gegeneinander gespielt haben. Er spielte SW. Gespielt wurde die MS-Mission: Kein Kontakt.

Seine Liste:
Kombiniertes Kontingent: SpaceWolves (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Wolflord, Runenrüstung, Donnerwolf
+ Boltpistole, Der schwarze Tod, Der Wolvenstein -> 65 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Runepriest, Meisterschaftsgrad 2, Psimatrix
+ 1 x Psistab, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Space Marine Bike -> 20 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Iron Priest, Bolter, Donnerwolf
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Blood Claws
8 Blood Claws, Melter, Energiefaust
+ Wolf Guard, Terminatorrüstung, 1 x Kombi-Melter, 1 x Kettenfaust -> 45 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 211 Punkte

Blood Claws
5 Blood Claws, Flammenwerfer
+ Wolf Guard, 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Melter -> 20 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Thunderwolf Cavalry
4 Thunderwolf Cavalry, 2 x Boltpistole, 2 x Energiestreitkolben, 3 x Sturmschild, 1 x Energiehammer
- - - > 265 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Long Fangs
6 Long Fangs, 4 x Laserkanone, Ancient, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole
- - - > 170 Punkte

Long Fangs
4 Long Fangs, 3 x Laserkanone, Ancient, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole
- - - > 120 Punkte

Alliiertes Kontingent: SpaceMarines
*************** 1 HQ ***************
Orden:, White Scars

Scriptor, Meisterschaftsgrad 2
+ Boltpistole, Psistab -> 0 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Kommandotrupp, Space Marine Bikes, Apothecarius
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
+ Veteran
+ Veteran
+ Veteran
- - - > 210 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Multimelter -> 55 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1846

Ich gewann die Seitenwahl und konnte auch zuerst aufstellen. Bis auf den Kopta stellte ich alles auf. Auf dem Bild sieht man leider die Mek Gunz nicht mehr, diese stehen ganz links im Eck. Der 12er Boytrupp ist im schwarzen Pikk up, Lucky mit Mek und 17 Boys im bemalten KP und Grotsnik/Mega Nobz/2ter Wboss/Mek im grauen KP. Er stellte links die Biker mit Ironpriest, die 2 Long Fang Trupps und rechts die Wolfsreiter mit Lord auf. Die anderen beiden HQs mit Bikes weis ich net mehr welcher in welchem Trupp war. Der Rest blieb in Reserve.

Anhang anzeigen 234025

Orks Runde1:

Ich zog die Karte MZ1 halten. Dieses lag etwas vor den Bikern. Da ich ja eh zu ihm wollte stellte ich ihm einfach direkt den KP mit Lucky vor die Nase um mir so das MZ zu sichern. Der Rest der Armee bewegte sich auch vorwärts. Ansonsten vernichtete ich den rechten Long Fang Trupp und ballerte noch 2 Marines aus dem linken. Dank First Blood ging ich also 2:0 in Führung.

SW Runde1:

Er zog MZ 3 sichern. Dieses lag am mittleren Wald auf seiner Seite, also konnte er es mit den Wölfen sichern. Ansonsten kam der 8er Trupp Blood Claws auf meiner Seite des mittleren Waldes und jagte den KP der Mega Nobz hoch. Dabei ging der Mek drauf. Die Biker verwandelten noch mit ihren Grav-Waffen den KP vom Lucky in ein Wrack. Stand nun 2:1.

Orks Runde2:

Nun hätte ich mich am liebsten selbst geslapt, denn mir viel auf, dass ich an keinem Marker stand bzw einer durch die Kapsel verweigert wurde. Somit musste ich diese Runde auf Punkte verzichten und versuchte stattdesen seine Einheiten zu dezimieren, was auch recht gut funktioniert hat. Der Lucky-Trupp löschte die Biker + Iron Priest aus. Ein Long Fang ging down sowie 2 Wolfsreiter. Die Landekapsel wurde von den Tank Bustas zerlegt und die Mega Nobz dünnten im Beschuss die Blood Claws aus, welche daraufhin ihren MW Wurf versauten und durch den Wald zu den Wolfsreitern rannten. Stand weiterhin 2:1.

SW Runde2:

Er hielt zu diesem Zeitpunkt nur MZ 3 und konnte somit nur eine Karte ziehen. Wer hätte es gedacht: Hallte MZ3 😀
Ansonsten kam der Speeder und melterte ins Leere. Die Bloodclaws hielten das MZ3 und zockten dem Trukk des 12er Trupps 2RP. Die Wolfsreiter rannten in den Lucky Trupp und erschlugen 9 Boys bevor 2 Wolfsreiter durch die Orks zerhackt wurden. Er gleichte aus 2:2.

Orks Runde3:

Da ich ja letzte Runde dazu gelernt hatte, habe ich brav 5 MZs besetzt die vorhergehende Runde und konnte somit ordentlich Karten ziehen. 😀
Halten wirs kurz, ich hab den Speeder in die Luft gejagt, die restlichen Blood Claws und Long Fangs zerlegt und im NK blieb bei ihm nurnoch der Lord übrig. Ich verlor 5 Boys und den Mek. Ich bekam 4 Punkte 4 Punkte durch die Karten dazu. Stand nun 6:2.

SW Runde3:

Er konnte keine Karte ziehen. Die Kapsel mit den Blood Claws kam in meiner Aufstellungszone. Er flamerte mir dann noch 5 Loota weg und holte Durchbruch. Sein Lord zerlegte den Rest vom Lucky Trupp und Lucky boxte ihn dafür um. Somit bekam ich dann nochmal 2 Siegespunkte durch Kriegsherr und Durchbruch, welchen ich durch neu positionieren erreichte. 😀

Weiter ging es nicht, da die Zeit so gut wie rum war. Endstand somit 8:3 bzw 15:5 nach Matrix.

Leider ist es nun doch schon recht spät, daher reiche ich die anderen beiden Berichte möglichst bald nach.

Gruß
Knicki

2.Spiel

Nun musste ich gegen Iron Hands mit Dämonen beschwörenden Imps ran. Gespielt wurde die MS-Mission: Kriegsbeute.

Seine Armee-Liste habe ich leider nicht. Daher habe ich nur mal grob zusammen geklickt, was er so hatte. Die Waffen weis ich leider nicht mehr genau.

Kombiniertes Kontingent: SpaceMarines (Hauptkontingent)

*************** 2 HQ ***************

Scriptor
+ - Boltpistole
- Psiwaffe
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 85 Punkte

Ordensmeister
+ - Boltpistole
- Kettenschwert
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 150 Punkte

Kommandotrupp
- Space Marine Bikes
- Apothecarius
+ Veteran
- Boltpistole
- Kettenschwert
+ Veteran
- Boltpistole
- Kettenschwert
+ Veteran
- Boltpistole
- Kettenschwert
+ Veteran
- Boltpistole
- Kettenschwert
- - - > 150 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 59 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 59 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

1 Landspeeder
- 1 x Schwerer Bolter
- - - > 50 Punkte

Stormtalon-Angriffsschiff
- synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen
- 3 x Hurricane-Bolter
- 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- - - > 250 Punkte

Alliiertes Kontingent: AstraMilitarum

Primaris-Psioniker
- Meisterschaftsgrad 2
- - - > 75 Punkte

Primaris-Psioniker
- Meisterschaftsgrad 2
- - - > 75 Punkte

Primaris-Psioniker
- Meisterschaftsgrad 2
- - - > 75 Punkte

Kommandotrupp der Kompanie
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
+
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Standard ***************

Infanteriezug
+ Infantry Squad
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Executioner
- Schwerer Bolter
- Paar Plasmakanonen
- - - > 185 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1473

Auch hier konnte ich mir die Seite aussuchen und wer zuerst aufstellt.Sein Stormtalon und mein Kopta blieben in Reserve. Leider habe ich vergessen ein Foto zu machen, daher habe ich das ganze versucht ausm Kopf aufzuzeichnen. Ich entschuldige mich schonmal vorab für meine Sauklaue. 😀

Anhang anzeigen 234160

Orks Runde1:

Die grüne Flut setzte sich in Bewegung. Die einzige Karte die ich erfüllen konnte, war mir MZ6 zu holen. Also boostete ich den Meganobz KP zum MZ. Rechts davon plazierte ich den Lucky KP und der Trukk mit den 12 Boys ging hinter der Bastion auf der linken Seite in Stellung. Dann ballerte ich die Scouts vom MZ6 und nochmal 2 aus dem anderen Trupp. 2:0 für mich durch das MZ und First Blood.

Iron Hands Runde1:

Hier möchte ich mal kurz die Psiphase anmerken. Er hatte 10 Würfel und ich einen oder so. Allerdings musste ich von meinem keinen gebrauch machen, da er mit keinem einzigen Würfel über eine 3 hinaus kam. 😀
Nun bewegte er die Biker vor den Lucky KP und verwandelte diesen mit den Gravkanonen der Centurions zu einem Wrack. Vom 23er Trupp vielen 7 Boys. Ein Loota kippte noch um und der Executioner schoss ein Grot weg und zockte einer Mek Gun ein LP, verlor aber selbst eine Seitenkuppel. Die Biker dezimierten den Lucky Trupp um 3 Boys und hauten dann nochmal 6 im NK weg. Er konnte 2 Karten erfüllen und gleichte auf ein 2:2 aus.

Orks Runde2:

Nun hatte ich die Chance ordentlich Punkte zu holen, da ich auch MZ Karten von ihm erfüllen konnte. Die beste Möglichkeit mich abzusetzen sah ich aber in der Karte alle MZs zu halten und somit 3+W3 Punkte zu holen. Der Kilakopta kam diese Runde und setzte sich auf das MZ4, die Loota hielten MZ1, die Mek Gunz MZ5 und der KP von den Meganobz MZ6. Die Meganobz und den 12er Trupp platzierte ich vor den Centurios um MZ2 zu holen. Die Scouts auf MZ3 ballerte ich nieder und griff mit dem großen Boy-Trupp den Landspeeder an den er letzte Runde rechts vom MZ3 plaziert hatte. Die Boys verwandelten den Speeder in ein Wrack und plazierten sich am MZ3 neu. Nun fehlte nurnoch MZ2. Man sollte ja denken, das 5 Meganobz, Grotsnik, ein Wboss, 11Boys und ein Boss mit Kralle - 3 Centurios und 2 Psioniker im NK weghauen müssten, aber NÖ...ich zerlegte lediglich ein Centurio und zockte einem weiteren 1LP ab. Leider wars des dann mit den 3+W3 Punkten. Im Lucky NK vielen die Boys und ich richtete nicht wirklich viel an. Dank anderer Missionskarten die ich noch hatte bzw vom Gegner nutzen konnte holte ich ansonsten noch 3 Punkte. Stand 5:2

Iron Hands Runde2:

Sein Stormtalon kam und schoss den Kopta weg. Der Executioner jagte den Trukk des 12er Trupps in die Luft. Lucky sowie die Centurios/Psiker wurden im NK ausgelöscht. Er gleicht auf 5:5 aus.

Orks Runde3:

Der 12er Trupp verwandelte den Executioner in ein Wrack. Die Meganobz räumten den Imp Trupp am MZ2 weg. Den rechten Tank Busta Trupp plazierte ich zuvor noch am MZ4. Somit konnte ich mir diese Runde alle MZs holen und ergaunerte 5 Punkte für die Missionskarte. Ein zusätzlichen Punkt gabs noch für MZ2. Neuer Stand 11:5

Iron Hands Runde3:

Er hatte nun noch die Möglichkeit W3 Punkte zu holen indem er sich 3MZs schnappt. Es kommen die ersten Dämonen in Form von 3 Kreischern. Er koppelt den Ordensmeister ab und fährt richtung Loota/MZ1. Die anderen Biker fahren zum Meganobz KP/MZ6. Nun gehts los, der Talos schießt den Trukk der Tank Bustas am MZ4 weg. Die Tank Busta bleiben aber stehen und umkämpfen das MZ. Der Ordensmeister haut die Lootas weg und holt MZ1. Die anderen Biker zerlegten den KP und sicherten MZ6. Die Imps von der rechten Bastion und die Kreischer schafften es nicht den großen Boy Trupp vom MZ3 zu vertreiben. Somit hielt er nur 2 MZs. Wir holten noch beide Durchbruch und beendeten das Spiel aus Zeitgründen.

Endstand: 12:6 bzw. nach Matrix 16:4 für die Grünhäuter

Servus,

freut mich dass meine Brichte bei euch Anklang findet. =D
Hätte sie gern etwas ausführlicher geschrieben, aber leider ist es bei der kurzen Spielzeit schwer sich alles zu notieren. 😉
@Ned: Genau so siehts aus, die Zeit hat am Ende leider nicht mehr gereicht um noch mehr Punkte zu holen.

Nun zum letzten Bericht.

3.Spiel

Hier erwischte ich erneut die Dosen und mal wieder SW. =)
Gespielt wurde die MS-Mission: Pattsituation + Moshpit

Moshpit: Ziel ist es möglichst viele Einheiten innerhalb von 8 Zoll um die Spielfeldmitte zu bringen.
Mindestens 50% der Eihneit muss innerhalb der Reichweite sein. Standarteinheiten punkten doppelt. Transportfahrzeuge von Standarteinheiten Punkten nur einfach.
Einheiten in Fahrzeugen Punkten nicht.
Die Zählung der Punkte findet zu Spielende statt.

Er durfte sich die Seite aussuchen und ich wer anfängt. Habe diesmal meinen Gegner anfangen lassen, da ich wenig Angst hatte, dass er mit die Panzer in der ersten Runde knacken würde und außerdem sah ich es als Vorteil an, wenn ich als letzter meine Sachen in der Mitte positionieren konnte.

Seine Liste:

The Wolves Unleashed: Space Wolves (Hauptkontingent)

*************** 3 HQ ***************

Held der Wolfsgarde
- Runenrüstung
- Donnerwolf
+ - 1 x Sturmschild
- 1 x Energiehammer
- - - > 165 Punkte

Ulrik the Slayer
- - - > 145 Punkte

Runepriest
- Meisterschaftsgrad 2
+ - 1 x Psiaxt
- 1 x Boltpistole
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Iron Priest
- Bolter
- Donnerwolf
- - - > 105 Punkte

Murderfang
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 170 Punkte

Blood Claws
13 Blood Claws
- Flammenwerfer
- Energiefaust
+ Wolf Guard
- 1 x Energiefaust
- 1 x Boltpistole
- - - > 221 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter
- Melter
- Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Thunderwolf Cavalry
4 Thunderwolf Cavalry
- 2 x Kettenschwert
- 4 x Sturmschild
- 2 x Energiehammer
- - - > 280 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 260 Punkte

Vindicator
- - - > 120 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Inquisition

Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1846

Er stellte auf: links den Vindicator und mittig die Blood Claws + die HQs zu Fuss im LR. Dahinter die Wölfe mit Lord und Iron Priest. Ich platzierte die Mek Gunz und Loota weiter hinten. Den Rest vorne in einer Linie um geballt nach vorne zu Rücken. Die beiden Tunk Busta Trupps linker Hand um den Vindicator aufs Korn zu nehmen.

Anhang anzeigen 234420

SW Runde1:

Die LK mit den Graumähnen landete rechts neben der Ruine, die vor meinem 23er Trupp stand. Der Rest blieb erstmal hinten stehen. Die Graumähnen schossen mir 8 Boys aus dem Trupp und der Vindicator zockte dem äußersten Trukk ein RP und zerstörte die Bazzukka. Mehr passierte nicht. Er ging 2:0 in Führung.

Orks Runde1:

Meine Front rückte komplett vor um sich auf die MZs zu stellen. Die beiden Tank Busta Trupps nahmen sich den Vindicator vor und zockten ihm 2 RP ab. Desweiteren wurde er durchgeschüttelt. Der Lucky-Trupp, der 12er Trupp und der große Trupp gingen gemeinsam in den NK gegen die Graumähnen und löschten diese aus. Ich verlor 2-3 Boys vom gr0ßen Trupp. Mit First Blood konnte ich den Stand auf 6:2 für mich rumreisen.

SW Runde2:

Sein Murderfang kam. Die LK landete vor der Erhöhung die links vom LR war. Der Murderfang stellte sich auf das MZ vor dem LR. Den Vindicator zog er zu seiner Kante zurück. Der LR rollte ein Stück vor und entlud seine Fracht. Die Wölfe rannten am LR vorbei geradewegs auf die Ruine mit den dutzenden Orks zu. In der Psiphase legte er Unsichtbarkeit auf den Blood Claw Trupp. Dann sprengte er den KP der Mega Nobz mit dem Multimelter des LR in die Luft und schoss mit dem Blood Claws 1,5 Mega Nobz nieder. Die Wolfsreiter gingen in den NK mit dem Lucky Trupp und hauten Lucky + 3/4 des Trupps um. Der Rest wurde überrannt. Ich erreicht leider nicht wirklich viel, glaube max. 1LP bei ihm. Habs leider nicht notiert. Er erhöhte mit Kriegsherr auf 6:7.

Orks Runde2:

Ich hatte die Karte, dass ich W3 Punkte bekomme wenn ich 2 und mindest doppelt so viele MZ wie er halte. Wir hatten beide 3 MZs zu diesem Zeitpunkt. Eins hielt er mit dem LR, eins mit dem Murderfang und das Dritte mit LK der Graumähnen + Wolf-Trupp. Die Tank Busta versuchten noch den Vindicator auszuschalten aber versagten kläglich. Ansonsten lies ich noch die Loota rennen um so langsam Einheiten in die Mitte zu bekommen, die Zeit war schon stark vorangeschritten. Die Ballerboys schossen einen Wolfsreiter nieder und stürmten zusammen mit den Mega Nobz in den NK. Der 12er Trupp griff die LK daneben an. Ich hoffte so das MZ zu bekommen für die W3 Karte. Leider wurde ich hier eines besseren belehrt. Ich würfelte nebenbei bemerkt ziemlich schlecht diese Spiel und er packte fast alle ++ Würfe. Das spiegelte auch der Nahkampf wieder. 4 Mega Nobz + Wboss + Grotsnik vielen instant den Hämmer zum Opfer, sowie ein paar Boys. Ich schaffte es nur 2 Wolfreiter und 2 LP des Lords wegzuhauen. Die Boys wurden dann mal wieder beim Initest überrannt. Trotz dieser Niederlage ging ich 8:7 in Führung.

Runde3:

Da wir nurnoch 10 Minuten Zeit hatten entschlossen wir uns einfach nurnoch zu gucken ob wir was von unseren Karten erfüllen konnten bzw möglichst viele Minis in die Mitte zu schieben.
Bevor ich nun zum Ergebnis komme möchte ich doch noch anmerken, dass mein zweiter Zug 45 Min. vor Ende begann und er meinte, dass ne dritte Runde noch drin wäre. Hab mich hier belabbern lassen und nicht dran gedacht, dass es dann so kommen könnte wie es kam mit Figuren in die Mitte schieben etc. Hätte ansonsten den Mega Nob Trupp zurückgehalten, da der mit den Charakteren schon einige Punkte hätte noch holen könnte beim Moshpit. Aber nun ja jetzt wars halt so wies war. 😉

Keiner konnte mehr eine Karte erfüllen und beim zählen kam er durch die vielen UCM auf 11 und ich auf 8 Punkte. Somit ist der Endstand 18:16 bzw. nach Matrix 12:8 für ihn.

Am Ende landete ich auf dem 13 von 24 Plätzen mit 39 Tunier Punkten. Hätte ich eine fertig bemalte Armee gehabt und somit nochmal 10 Punkte bekommen, wäre es sogar PLatz 6 geworden. =D

Vielen Dank fürs lesen.

Gruß
Knicki

Zuletzt bearbeitet: