Hallo zusammen,
da ich euch meine Spiele vom 17.Ratfight nicht vorenthalten wollte, nutze ich gleich die Gelegenheit um einen eigenen Thread für künftige Spielberichte zu eröffnen.
Meine Liste für das Tunier:
1.Spiel
Das erste Match handelte sich um eine Herausforderung gegen einen guten Freund (Heaven Shall Burn) von mir. Für uns beide war es das erste Tunier und entsprechend aufgeregt waren wir auch, obwohl wir ja schon unzählige Male gegeneinander gespielt haben. Er spielte SW. Gespielt wurde die MS-Mission: Kein Kontakt.
Seine Liste:
Ich gewann die Seitenwahl und konnte auch zuerst aufstellen. Bis auf den Kopta stellte ich alles auf. Auf dem Bild sieht man leider die Mek Gunz nicht mehr, diese stehen ganz links im Eck. Der 12er Boytrupp ist im schwarzen Pikk up, Lucky mit Mek und 17 Boys im bemalten KP und Grotsnik/Mega Nobz/2ter Wboss/Mek im grauen KP. Er stellte links die Biker mit Ironpriest, die 2 Long Fang Trupps und rechts die Wolfsreiter mit Lord auf. Die anderen beiden HQs mit Bikes weis ich net mehr welcher in welchem Trupp war. Der Rest blieb in Reserve.
Anhang anzeigen 234025
Orks Runde1:
Ich zog die Karte MZ1 halten. Dieses lag etwas vor den Bikern. Da ich ja eh zu ihm wollte stellte ich ihm einfach direkt den KP mit Lucky vor die Nase um mir so das MZ zu sichern. Der Rest der Armee bewegte sich auch vorwärts. Ansonsten vernichtete ich den rechten Long Fang Trupp und ballerte noch 2 Marines aus dem linken. Dank First Blood ging ich also 2:0 in Führung.
SW Runde1:
Er zog MZ 3 sichern. Dieses lag am mittleren Wald auf seiner Seite, also konnte er es mit den Wölfen sichern. Ansonsten kam der 8er Trupp Blood Claws auf meiner Seite des mittleren Waldes und jagte den KP der Mega Nobz hoch. Dabei ging der Mek drauf. Die Biker verwandelten noch mit ihren Grav-Waffen den KP vom Lucky in ein Wrack. Stand nun 2:1.
Orks Runde2:
Nun hätte ich mich am liebsten selbst geslapt, denn mir viel auf, dass ich an keinem Marker stand bzw einer durch die Kapsel verweigert wurde. Somit musste ich diese Runde auf Punkte verzichten und versuchte stattdesen seine Einheiten zu dezimieren, was auch recht gut funktioniert hat. Der Lucky-Trupp löschte die Biker + Iron Priest aus. Ein Long Fang ging down sowie 2 Wolfsreiter. Die Landekapsel wurde von den Tank Bustas zerlegt und die Mega Nobz dünnten im Beschuss die Blood Claws aus, welche daraufhin ihren MW Wurf versauten und durch den Wald zu den Wolfsreitern rannten. Stand weiterhin 2:1.
SW Runde2:
Er hielt zu diesem Zeitpunkt nur MZ 3 und konnte somit nur eine Karte ziehen. Wer hätte es gedacht: Hallte MZ3 😀
Ansonsten kam der Speeder und melterte ins Leere. Die Bloodclaws hielten das MZ3 und zockten dem Trukk des 12er Trupps 2RP. Die Wolfsreiter rannten in den Lucky Trupp und erschlugen 9 Boys bevor 2 Wolfsreiter durch die Orks zerhackt wurden. Er gleichte aus 2:2.
Orks Runde3:
Da ich ja letzte Runde dazu gelernt hatte, habe ich brav 5 MZs besetzt die vorhergehende Runde und konnte somit ordentlich Karten ziehen. 😀
Halten wirs kurz, ich hab den Speeder in die Luft gejagt, die restlichen Blood Claws und Long Fangs zerlegt und im NK blieb bei ihm nurnoch der Lord übrig. Ich verlor 5 Boys und den Mek. Ich bekam 4 Punkte 4 Punkte durch die Karten dazu. Stand nun 6:2.
SW Runde3:
Er konnte keine Karte ziehen. Die Kapsel mit den Blood Claws kam in meiner Aufstellungszone. Er flamerte mir dann noch 5 Loota weg und holte Durchbruch. Sein Lord zerlegte den Rest vom Lucky Trupp und Lucky boxte ihn dafür um. Somit bekam ich dann nochmal 2 Siegespunkte durch Kriegsherr und Durchbruch, welchen ich durch neu positionieren erreichte. 😀
Weiter ging es nicht, da die Zeit so gut wie rum war. Endstand somit 8:3 bzw 15:5 nach Matrix.
Leider ist es nun doch schon recht spät, daher reiche ich die anderen beiden Berichte möglichst bald nach.
Gruß
Knicki
da ich euch meine Spiele vom 17.Ratfight nicht vorenthalten wollte, nutze ich gleich die Gelegenheit um einen eigenen Thread für künftige Spielberichte zu eröffnen.
Meine Liste für das Tunier:
Ork Horde Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
*************** 3 HQ ***************
Warboss
- Megarüstung
+ - Trophä'enstangä
- Cybork-Körpa
+ - Sync. Wumme
- Energiekrallä
- Da Lucky Stikk
- - - > 135 Punkte
Warboss
- Megarüstung
+ - Trophä'enstangä
+ - Sync. Wumme
- Energiekrallä
- - - > 105 Punkte
Dok Grotsnik
- - - > 160 Punkte
Mek
+ - Knarre
- Spalta
- - - > 15 Punkte
Mek
+ - Knarre
- Spalta
- - - > 15 Punkte
*************** 3 Elite ***************
5 Panzaknakkaz
- 3 x Sprengsquiks
+ Trukk
- Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- - - > 115 Punkte
5 Panzaknakkaz
- 3 x Sprengsquiks
+ Trukk
- Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- - - > 115 Punkte
5 Gargbosse
- 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Battlewagon
- 2 x Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- - - > 330 Punkte
*************** 3 Standard ***************
12 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Trukk
- Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- - - > 147 Punkte
17 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- - - > 137 Punkte
23 Boyz
- Wummen
- 2 x Bazzukka
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 211 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
4 Mek Gunz
- 4 x Lobba
- 2 x Munigrot
- 2 x Crewgrot
- - - > 84 Punkte
Battlewagon
- 2 x Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- - - > 125 Punkte
9 Lootas
- - - > 126 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1850
*************** 3 HQ ***************
Warboss
- Megarüstung
+ - Trophä'enstangä
- Cybork-Körpa
+ - Sync. Wumme
- Energiekrallä
- Da Lucky Stikk
- - - > 135 Punkte
Warboss
- Megarüstung
+ - Trophä'enstangä
+ - Sync. Wumme
- Energiekrallä
- - - > 105 Punkte
Dok Grotsnik
- - - > 160 Punkte
Mek
+ - Knarre
- Spalta
- - - > 15 Punkte
Mek
+ - Knarre
- Spalta
- - - > 15 Punkte
*************** 3 Elite ***************
5 Panzaknakkaz
- 3 x Sprengsquiks
+ Trukk
- Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- - - > 115 Punkte
5 Panzaknakkaz
- 3 x Sprengsquiks
+ Trukk
- Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- - - > 115 Punkte
5 Gargbosse
- 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Battlewagon
- 2 x Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- - - > 330 Punkte
*************** 3 Standard ***************
12 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Trukk
- Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- - - > 147 Punkte
17 Boyz
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- - - > 137 Punkte
23 Boyz
- Wummen
- 2 x Bazzukka
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 211 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
4 Mek Gunz
- 4 x Lobba
- 2 x Munigrot
- 2 x Crewgrot
- - - > 84 Punkte
Battlewagon
- 2 x Bazzukka
- Vastärktä Rammä
- - - > 125 Punkte
9 Lootas
- - - > 126 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1850
1.Spiel
Das erste Match handelte sich um eine Herausforderung gegen einen guten Freund (Heaven Shall Burn) von mir. Für uns beide war es das erste Tunier und entsprechend aufgeregt waren wir auch, obwohl wir ja schon unzählige Male gegeneinander gespielt haben. Er spielte SW. Gespielt wurde die MS-Mission: Kein Kontakt.
Seine Liste:
Kombiniertes Kontingent: SpaceWolves (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Wolflord, Runenrüstung, Donnerwolf
+ Boltpistole, Der schwarze Tod, Der Wolvenstein -> 65 Pkt.
- - - > 240 Punkte
Runepriest, Meisterschaftsgrad 2, Psimatrix
+ 1 x Psistab, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Space Marine Bike -> 20 Pkt.
- - - > 115 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Iron Priest, Bolter, Donnerwolf
- - - > 105 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Blood Claws
8 Blood Claws, Melter, Energiefaust
+ Wolf Guard, Terminatorrüstung, 1 x Kombi-Melter, 1 x Kettenfaust -> 45 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 211 Punkte
Blood Claws
5 Blood Claws, Flammenwerfer
+ Wolf Guard, 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Melter -> 20 Pkt.
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Thunderwolf Cavalry
4 Thunderwolf Cavalry, 2 x Boltpistole, 2 x Energiestreitkolben, 3 x Sturmschild, 1 x Energiehammer
- - - > 265 Punkte
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Long Fangs
6 Long Fangs, 4 x Laserkanone, Ancient, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole
- - - > 170 Punkte
Long Fangs
4 Long Fangs, 3 x Laserkanone, Ancient, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole
- - - > 120 Punkte
Alliiertes Kontingent: SpaceMarines
*************** 1 HQ ***************
Orden:, White Scars
Scriptor, Meisterschaftsgrad 2
+ Boltpistole, Psistab -> 0 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Kommandotrupp, Space Marine Bikes, Apothecarius
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
+ Veteran
+ Veteran
+ Veteran
- - - > 210 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Multimelter -> 55 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1846
*************** 2 HQ ***************
Wolflord, Runenrüstung, Donnerwolf
+ Boltpistole, Der schwarze Tod, Der Wolvenstein -> 65 Pkt.
- - - > 240 Punkte
Runepriest, Meisterschaftsgrad 2, Psimatrix
+ 1 x Psistab, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Space Marine Bike -> 20 Pkt.
- - - > 115 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Iron Priest, Bolter, Donnerwolf
- - - > 105 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Blood Claws
8 Blood Claws, Melter, Energiefaust
+ Wolf Guard, Terminatorrüstung, 1 x Kombi-Melter, 1 x Kettenfaust -> 45 Pkt.
- - - > 211 Punkte
Blood Claws
5 Blood Claws, Flammenwerfer
+ Wolf Guard, 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Melter -> 20 Pkt.
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Thunderwolf Cavalry
4 Thunderwolf Cavalry, 2 x Boltpistole, 2 x Energiestreitkolben, 3 x Sturmschild, 1 x Energiehammer
- - - > 265 Punkte
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Long Fangs
6 Long Fangs, 4 x Laserkanone, Ancient, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole
- - - > 170 Punkte
Long Fangs
4 Long Fangs, 3 x Laserkanone, Ancient, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole
- - - > 120 Punkte
Alliiertes Kontingent: SpaceMarines
*************** 1 HQ ***************
Orden:, White Scars
Scriptor, Meisterschaftsgrad 2
+ Boltpistole, Psistab -> 0 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Kommandotrupp, Space Marine Bikes, Apothecarius
+ Veteran
+ Veteran
+ Veteran
+ Veteran
- - - > 210 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Multimelter -> 55 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1846
Ich gewann die Seitenwahl und konnte auch zuerst aufstellen. Bis auf den Kopta stellte ich alles auf. Auf dem Bild sieht man leider die Mek Gunz nicht mehr, diese stehen ganz links im Eck. Der 12er Boytrupp ist im schwarzen Pikk up, Lucky mit Mek und 17 Boys im bemalten KP und Grotsnik/Mega Nobz/2ter Wboss/Mek im grauen KP. Er stellte links die Biker mit Ironpriest, die 2 Long Fang Trupps und rechts die Wolfsreiter mit Lord auf. Die anderen beiden HQs mit Bikes weis ich net mehr welcher in welchem Trupp war. Der Rest blieb in Reserve.
Anhang anzeigen 234025
Orks Runde1:
Ich zog die Karte MZ1 halten. Dieses lag etwas vor den Bikern. Da ich ja eh zu ihm wollte stellte ich ihm einfach direkt den KP mit Lucky vor die Nase um mir so das MZ zu sichern. Der Rest der Armee bewegte sich auch vorwärts. Ansonsten vernichtete ich den rechten Long Fang Trupp und ballerte noch 2 Marines aus dem linken. Dank First Blood ging ich also 2:0 in Führung.
SW Runde1:
Er zog MZ 3 sichern. Dieses lag am mittleren Wald auf seiner Seite, also konnte er es mit den Wölfen sichern. Ansonsten kam der 8er Trupp Blood Claws auf meiner Seite des mittleren Waldes und jagte den KP der Mega Nobz hoch. Dabei ging der Mek drauf. Die Biker verwandelten noch mit ihren Grav-Waffen den KP vom Lucky in ein Wrack. Stand nun 2:1.
Orks Runde2:
Nun hätte ich mich am liebsten selbst geslapt, denn mir viel auf, dass ich an keinem Marker stand bzw einer durch die Kapsel verweigert wurde. Somit musste ich diese Runde auf Punkte verzichten und versuchte stattdesen seine Einheiten zu dezimieren, was auch recht gut funktioniert hat. Der Lucky-Trupp löschte die Biker + Iron Priest aus. Ein Long Fang ging down sowie 2 Wolfsreiter. Die Landekapsel wurde von den Tank Bustas zerlegt und die Mega Nobz dünnten im Beschuss die Blood Claws aus, welche daraufhin ihren MW Wurf versauten und durch den Wald zu den Wolfsreitern rannten. Stand weiterhin 2:1.
SW Runde2:
Er hielt zu diesem Zeitpunkt nur MZ 3 und konnte somit nur eine Karte ziehen. Wer hätte es gedacht: Hallte MZ3 😀
Ansonsten kam der Speeder und melterte ins Leere. Die Bloodclaws hielten das MZ3 und zockten dem Trukk des 12er Trupps 2RP. Die Wolfsreiter rannten in den Lucky Trupp und erschlugen 9 Boys bevor 2 Wolfsreiter durch die Orks zerhackt wurden. Er gleichte aus 2:2.
Orks Runde3:
Da ich ja letzte Runde dazu gelernt hatte, habe ich brav 5 MZs besetzt die vorhergehende Runde und konnte somit ordentlich Karten ziehen. 😀
Halten wirs kurz, ich hab den Speeder in die Luft gejagt, die restlichen Blood Claws und Long Fangs zerlegt und im NK blieb bei ihm nurnoch der Lord übrig. Ich verlor 5 Boys und den Mek. Ich bekam 4 Punkte 4 Punkte durch die Karten dazu. Stand nun 6:2.
SW Runde3:
Er konnte keine Karte ziehen. Die Kapsel mit den Blood Claws kam in meiner Aufstellungszone. Er flamerte mir dann noch 5 Loota weg und holte Durchbruch. Sein Lord zerlegte den Rest vom Lucky Trupp und Lucky boxte ihn dafür um. Somit bekam ich dann nochmal 2 Siegespunkte durch Kriegsherr und Durchbruch, welchen ich durch neu positionieren erreichte. 😀
Weiter ging es nicht, da die Zeit so gut wie rum war. Endstand somit 8:3 bzw 15:5 nach Matrix.
Leider ist es nun doch schon recht spät, daher reiche ich die anderen beiden Berichte möglichst bald nach.
Gruß
Knicki