Grimdark Future Knight Brothers - welche Einheiten Upgrades verwenden?

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29. August 2011
13.633
19
8.899
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Mal ne Frage in die Runde. Vielleicht kann @cerxes hier helfen.

Wie stuft ihr die Updates der Knight Brothers Einheit ein.

Strikers mit "Ambush" ist im Grunde immer brauchbar, wenn man ne Einheit zurückhalten möchte um sie später noch in der Nähe von einem Marker unterzubringen oder wenn man ne Einheit in Nahkampfreichweite aufs Feld bringen möchte.

Purifiers sind hauptsächlich für Einheiten die wirklich in den Nahkampf wollen vermute aber mal Anti Infanterie, weil Impact ja kein AP hat. Könnte aber ggf auch bei einer Einheit helfen die auf Anti Tank gedrillt ist (Slayer Hämmer), da denen dann gegen Infanterie eigentlich Masse an Attacken fehlen.

Bei Inceptors bin ich mir nicht 100% sicher ob ich es richtig verstehe. Teleport ermöglicht mir dass ich nen 6" Advance oder nen 12" Charge mache und das Modell dann vor dem Attackieren nochmal in einem Bereich von 6" versetzen darf? Ob es bei Nahkampf wirklich funktioniert weiß ich nicht mal, bei Beschuss könnte ich mir aber zumindest vorstellen ne Einheit durch das Versetzen in Schussreichweite zu bekommen, wenn die reguläre Bewegung nicht gereicht hätte.

Wie seht ihr das?

Mal ne Frage in die Runde. Vielleicht kann @cerxes hier helfen.

Wie stuft ihr die Updates der Knight Brothers Einheit ein.

Strikers mit "Ambush" ist im Grunde immer brauchbar, wenn man ne Einheit zurückhalten möchte um sie später noch in der Nähe von einem Marker unterzubringen oder wenn man ne Einheit in Nahkampfreichweite aufs Feld bringen möchte.

Purifiers sind hauptsächlich für Einheiten die wirklich in den Nahkampf wollen vermute aber mal Anti Infanterie, weil Impact ja kein AP hat. Könnte aber ggf auch bei einer Einheit helfen die auf Anti Tank gedrillt ist (Slayer Hämmer), da denen dann gegen Infanterie eigentlich Masse an Attacken fehlen.

Bei Inceptors bin ich mir nicht 100% sicher ob ich es richtig verstehe. Teleport ermöglicht mir dass ich nen 6" Advance oder nen 12" Charge mache und das Modell dann vor dem Attackieren nochmal in einem Bereich von 6" versetzen darf? Ob es bei Nahkampf wirklich funktioniert weiß ich nicht mal, bei Beschuss könnte ich mir aber zumindest vorstellen ne Einheit durch das Versetzen in Schussreichweite zu bekommen, wenn die reguläre Bewegung nicht gereicht hätte.

Wie seht ihr das?
Hola!

Gerne plaudere ich meine Meinung zu den Knight Brothers aus. 🙂

Als das bedeutenste Update sehe ich bei den Knights das neue "Aegis". Ein 6+ Regeneration save, der mit dem "normalen" 5+ Regeneration save stackt, ändert in Summe so einiges an deren effective wounds. Abgesehen von der vielen Würfelei eine echt starke Änderung.

Strikers würde ich persönlich eher nicht wirklich nutzen. Für Ambush haben wir die Destroyer und mit Tough(3) sind diese auch besser darin, irgendwo hineinzudroppen und dort zu bleiben.

Purifiers.. ich weiß nicht. Dank der Storm Rifles sind unsere Knight Brothers ja ziemliche Fernkämpfer. Ob man sie in den Nahkampf schicken will, wenn man andererseits 15 Schüsse mit AP(1) abgeben könnte?

Die Inceptor Regel besagt, dass man sich zu jeder Aktion (egal ob Advance, Rush oder Charge) noch weitere 6" bewegen darf. Da nicht von Bewegung sondern von "innerhalb von 6" platzieren" gesprochen wird, ignoriert man mit dieser 6" Bewegung zusätzlich noch Geländeeffekte, wenn man am Ende nicht darin landet. Also ja, deine Charge range ist damit effektiv 18". Nimm noch Advanced Tactics des Captains dazu und du hast eine 24" Bedrohungsreichweite im Nahkampf. Ist nicht übel.

Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass ich persönlich mit dem Knight Brothers Squad in den Nahkampf gehen würde. Dafür gibt es genug andere Einheiten, die da vll stärker performen. Außerdem kosten sie mit 335 Punkten nun schon Einiges, weitere Upgrades machen sie dabei nicht günstiger.. 😉