ich habe mir Batman, Harley Quinn und die Joker Gang geholt. Inzwischen sind alle Puppen bunt und ich denke daher kann ich inzwischen auch eine Antwort auf die Qualitätfrage geben.
- sehr hoher Bleianteil in den Figuren, daher ist das Material sehr weich
- unschöne Gussgrate
- teilweise unsauber gegossen, bei einem Modell der Jokergang war das Messer nicht richtig gegossen (das Gussmaterial ist zu schnell ausgekühlt/ zu wenig Druck)
- Passgenauigkeit, hab schon besseres gesehen, ist aber OK, Nachbearbeitung mit GreenStuff ist aber in jedem Fall erforderlich
- Armbandagen und Hände der Jokergang sind sehr, sehr filigran, Details zum Teil nicht erkennbar
- Gussklumpen in Harly Quinns Gesicht, an den anderen Modellen waren diese ebenfalls vorzufinden
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich schon eine Menge Modelle bemalt habe und diese hier haben mir keinen bis sehr wenig Spaß gemacht. Vorallem bin ich in dieser Preisklasse deutlich bessere Qualität gewöhnt (z.B. Studio MC Vey). MMN sind die Produktfotos auch sehr stark mit Photoshop bearbeitet worden. Von mir gibts keine Empfehlung, auch wenn ich mich richtig auf ein Batman TT gefreut habe, werde ich bei Knight Models kein Geld mehr lassen... Schade!
Gerade bei der Jokergang fielen die meisten Makel auf. Die Charaktere gehen ja noch... so grad eben...