Knight Models: Batman Miniature Game

Und jetzt? Das beantwortet meine Fragen überhaupt nicht😴

Naja die Figurenqualifrage nicht aber wenn du alles gelesen hättest, hättest du auch gelesen das Terra prüft ob er sie in den Shop aufnimmt oder ne Sammelbestellung macht.

Und die hatten ja auch die Star Wars Minis die zwar auch nicht billig waren aber gut gewesen sein sollen(von der Qualität her), ach ja die sind wohl zum Teil auch wegen den Lizenskosten so "teuer".

Naja die Figurenqualifrage nicht aber wenn du alles gelesen hättest, hättest du auch gelesen das Terra prüft ob er sie in den Shop aufnimmt oder ne Sammelbestellung macht.

Und die hatten ja auch die Star Wars Minis die zwar auch nicht billig waren aber gut gewesen sein sollen(von der Qualität her), ach ja die sind wohl zum Teil auch wegen den Lizenskosten so "teuer".

Ja das habe ich, aber die gibt schon zu kaufen bzw vorbestellen und beim Shop ist noch nix deswegen meine Nachfrage. Er hat ja leider auch nicht weiter in den Kommentaren geschrieben. Und das mit den Star Wars Figruren ist schonmal ein guter Hinweis. Also preislich bin ich ja von GW einiges gewöhnt, aber bei Knight Models kenne ich mich halt nicht aus wegen der Qualität.

ich habe mir Batman, Harley Quinn und die Joker Gang geholt. Inzwischen sind alle Puppen bunt und ich denke daher kann ich inzwischen auch eine Antwort auf die Qualitätfrage geben.

- sehr hoher Bleianteil in den Figuren, daher ist das Material sehr weich
- unschöne Gussgrate
- teilweise unsauber gegossen, bei einem Modell der Jokergang war das Messer nicht richtig gegossen (das Gussmaterial ist zu schnell ausgekühlt/ zu wenig Druck)
- Passgenauigkeit, hab schon besseres gesehen, ist aber OK, Nachbearbeitung mit GreenStuff ist aber in jedem Fall erforderlich
- Armbandagen und Hände der Jokergang sind sehr, sehr filigran, Details zum Teil nicht erkennbar
- Gussklumpen in Harly Quinns Gesicht, an den anderen Modellen waren diese ebenfalls vorzufinden

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich schon eine Menge Modelle bemalt habe und diese hier haben mir keinen bis sehr wenig Spaß gemacht. Vorallem bin ich in dieser Preisklasse deutlich bessere Qualität gewöhnt (z.B. Studio MC Vey). MMN sind die Produktfotos auch sehr stark mit Photoshop bearbeitet worden. Von mir gibts keine Empfehlung, auch wenn ich mich richtig auf ein Batman TT gefreut habe, werde ich bei Knight Models kein Geld mehr lassen... Schade!

Gerade bei der Jokergang fielen die meisten Makel auf. Die Charaktere gehen ja noch... so grad eben...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich jemanden, der das Spiel schonmal gespielt hat? Ich habe mittlerweile von einigen Leuten gehört, die sich Minis geholt haben, aber noch niemand scheint das spiel mal gespielt zu haben.
Ich würde das Spiel gerne mal testen oder zumindest einen Erfahrungsbericht über die praktische Umsetzung der Regeln lesen. Wie schaut es aus?
Wie unterscheiden sich die Fraktionen vom Spielgefühl? Was macht das Spiel aus? Was ist besonders gut? Was eher weniger?

Fragen über Fragen! 😉

So long
Woyzech