Fantasy Knight Models erwirbt Game of Thrones/House of the Dragon Lizenz

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.185
1.470
96.476
39
Knight Models, die Macher der Batman und Hrry Potter Tabletops haben laut einer E-Mail nun auhc die Leizenzen für Game of Thrones und Hosue of Dragons erworben.

1673986048111.png

Mal sehen wie das wird, ich mag deren Batman Minis aber ihre eigene Seite ist schlimm und sie haben auch nicht das beste Englisch und verstehen Englisch auch nicht so gut.

Vor alle wird es interessant wie es sich gegen A Song of Ice and Fire positionieren kann.

Vor alle wird es interessant wie es sich gegen A Song of Ice and Fire positionieren kann.
Ich hoffe nicht auf eine Konkurrenz, sondern einen anderen Ansatz.?
Ein Skirmish wie Necromunda bzw Mortheim mit mehr Fokus auf einzelne Charaktere wäre auch interessant.?
.. obwohl das dann auch mehr zum Sammeln verleiten würde...??

• Like
Reaktionen: Sunzi
Nun ja, das ASoIaF Tabletop hat ja seit jeher nur die Buchlizenz. Deswegen sehen deren Charaktere denen der Serie nicht wirklich ähnlich - aber natürlich entsprechen sie den Buchbeschreibungen.

Hier hat man offenbar die Serienlizenz, und wenn man sich die bisherigen Veröffentlichungen von Kinght Models anschaut, dürften wir hier einen Skirmisher mit den GoT Heldenfiguren erwarten können - und kein Armeesystem wie CMONs GoT System.

Könnte ein ähnliches "Skirmish-Boardgame" wie Harry Potter Miniatures Adventure Game Wizarding Duels werden ... oder?
Möglich, das Batman Spiel von Knight Models ist ein ganz normales TT
Ich mag mich auch täuschen, aber meiner Meinung nach sieht weder die Arya Mini Maise Williams noch die Dany Mini Emilia Clarke besonders ähnlich...
Ich würde sagen bei Daenerys kann man es etwas erkennen, bei Arya wird schon schwerer

Sind das hier eigentlich 2 unterschiedliche Themen oder ist es das gleiche Thema:

Sind das hier eigentlich 2 unterschiedliche Themen oder ist es das gleiche Thema:
Das ist das Spiel von Cool Mini or Not, die zusätzlich zu Ihrem "Massenschlachtenspiel" eine Skirmish Variante rausbringen, deren Version basiert aber auf den Büchern A Song of Ice and Fire.
Das Spiel von Knight Models, um das es hier geht, wird denke ich auch ein Skirmish hat aber die Serie A Game of Thrones und House of the Dragon als Lizenz.
Also zwei Spiele von unterschiedlichen Herstellern mit unterschiedlichen Lizenzen des "gleichen" Universums.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ferox21 und EMMachine
Ich mag mich auch täuschen, aber meiner Meinung nach sieht weder die Arya Mini Maise Williams noch die Dany Mini Emilia Clarke besonders ähnlich...
Ich finde die sehen den Schauspielerinnen ähnlicher als die meisten HdR-Modelle von GW.
Und die Schauspielerinnen sind in echt ja auch bemalt.

Na ja, HdR ist im 25mm-Maßstab, das hier wird eher 32mm sein - da kann man die Gesichter schon besser rüberbringen.
Das oben gezeigte ist 1:1 Maßstab, weil das keine Modelle sondern 3d-Objekte sind. Wie die Modelle aussehen muss sich noch zeigen.

Aber was ich oben spaßig verpackt habe meine ich ernst: Modelle, die echte Gesichter nachbilden sollen sehen oft in unangemalt stark anders aus. Aber andererseits selbst fotorealistisch abmodellierte Realpersonen, die als 3D-Objekt nachgebaut werden können oft ganz anders aussehen als das lebende Original, obwohl theoretisch alle Gesichtseigenschaften 1:1 abgebildet sind (zu sehen in allen aktuellen AAA-Videospielen).