Fantasy Knight- Pilgrim malt... heute: bretonische Ölschmierereien ( Update Seite 7)

Sunzi

Grundboxvertreter
22 Oktober 2019
1.338
1.897
6.571
Frankfurt
Schönes Update. Auch toll WIP zu sehen (dass du z.B. mit der Rüstung anfängst). Die Heraldiken sind toll geworden. Ich mache auch gerne Freehands dabei aber habe dafür dann wesentlich einfachere Heraldiken. Was einfach besonders beeindruckend ist, wie du die Modelle umbaust. Da scheint in jeder einzelnen Miniatur viel Arbeit zu stekcen und die Dynamik die dabei rauskommt ist beeindruckend. Da sehen meine langweilig und statisch dagegen aus, aber ich weiß das mir sowas nicht gelingen würde. Auch die Details wie die Schwebescheiben machen was her. Die Mischung aus Helmen der verschiedenen Editionen und auch die Anpassung der Schabracken geben deinen Einheiten eine tolle Vielfalt.
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Knight-Pilgrim

Hüter des Zinns
10 Juni 2011
2.840
1.158
32.921
Vielen Dank an Euch für das Lob.
Da scheint in jeder einzelnen Miniatur viel Arbeit zu stekcen und die Dynamik die dabei rauskommt ist beeindruckend. Da sehen meine langweilig und statisch dagegen aus
Im Gegenzug hast Du dafür eine spielbare Armee, bei der Du nicht Jahre drauf warten musst, bis Du mal ein 500p Match bestreiten kannst. ( War nicht wirklich ernst gemeint)

Das Ganze hat sich eigentlich folgender Maßen ergeben. Ich hab vor Jahren mal hier in der Fanworld ein Bretonenrestekonvolut für einen schmalen Groschen erstanden. Da waren ne Menge Ritter der 5. Edi mit drin. Gleichzeitig ging es mit meinen eigenen Bretonen nie so richtig voran. Dann kam Endtimes und der Elan verflog endgültig. Ich saß also auf einem richtig großen Haufen teilbemalter unbemalter und teilweise mehrfach entfärbter Bretonenteile. Ich war kurz davor, die wegzuschmeißen.
Dann hab ich aber auf Cool Mini or not ein paar richtig geniale Questritterumbauten gesehen, die mich inspiriert haben, das mal selbst zu probieren. Also hab ich mir einfach einen Haufen Reste entfärbter Bretonen geschnappt und ein wenig herumgeknetet. Zu verleiren hatte ich nichts und fertig werden musste es auch nicht. Also hatte ich auch Zeit.

Das Ergebnis ist meilenweit vom Niveau der Inspiration enfernt. Und da ich keine so richtige Vorstellung hatte, was ich mit den Bretonen darstellen wollte, standen die ewig rum und warteten auf Farbe. Aber jetzt, da Warhammer Fantasy- Themen gerade wie Pilze aus dem Boden schießen, hab ich sie mir mal wieder hervorgekramt.
 
  • Like
Reaktionen: Sunzi und Dragunov 67

Knight-Pilgrim

Hüter des Zinns
10 Juni 2011
2.840
1.158
32.921
So kurzer Zwischenstand bei den Questrittern. Beim champion fehlen noch ein paar Pinselstriche am Geraffel hinten am Sattel. Bannerträger und Musiker brauchen noch etwas mehr Aufmerksamkeit. Habe ich schon erwähnt, dass ich es hasse Lilien zu malen? Nun leider müssen die alle welche bekommen.
002 (2).JPG


Und nebenbei noch die Kommandoeinheit meiner Gralsritter die schon seit locker 5 Jahren WIP bei mir rumstehen. In einem Anfall von Wahnsinn habe ich die damals auf Rundbases für AoS geklebt. Das werde ich wohl rückgängig machen. Das Zobelmuster ist eine Hommage an die Heraldik der Bretagne. Gwen ha Du !
003 (2).JPG
 

Knight-Pilgrim

Hüter des Zinns
10 Juni 2011
2.840
1.158
32.921
Trotz noch erfogendem Ölbad :cry:, sehr schöne Mini's. Zur Not weniger Fleurs, dafür größere.
Das Schlammbad ist schon deshalb zwingend notwendig, um Unsauberkeiten der Bemalung an fies zu erreichenden Stellen zu kaschieren. Die Questritter sind nicht von Grund auf von mir gebaut sondern aus dem oben erwähnten Konvolut aus schlecht gemachten Questritterumbauten gebaut. Mal abgesehen passt es zum Hintergrund der Questritter. Bei den Rüstungen werde ich mich aber eher auf eine Art Blacklining beschränken.

Und bei der Maid bin ich mir noch nicht sicher, ob die überhaupt ein Schlammbad erhält.
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Knight-Pilgrim

Hüter des Zinns
10 Juni 2011
2.840
1.158
32.921
Heute hab ich zwar weiter fleißig an meinen Questrittern gepinselt. Da es aber keine vorzeigbaren Fortschritte gibt, hier mal ein kleiner Abstecher zum Bestand meiner Söldnerarmee. Die Jungs sind damals in folgendem Gemeinschaftsprojekt hier in der Fanworld entstanden. Leider hat es bei dem großen Bilderexterminatus sämtliche Bilder erwischt. Dort findet sich aber noch immer der Hintergrund meiner Söldnertruppe. Einige Mitglieder der Truppe schlummern noch in diversen Kisten im Keller und erwarten ihre Auferstehung. Das wird aber noch eine Weile dauern, weil ich mir fest vorgenommen habe, erst meine Questritter fertig zu bekommen.


die Rapinatori della Spoliato
002 (2).JPG


Die citadini di malevento ( eine Bürgerwehr mit einigen Profis in ihren Reihen)
003 (2).JPG
004 (2).JPG
005 (2).JPG


Und zum Abschluss die Zahlmeistergarde nebst Armeestandarte
006 (2).JPG
007 (2).JPG

Die Preisliste für diverse Dienstleistungen, die die Truppe so anbietet.
008 (2).JPG