Knight Titan mit Schwert und Schild?

Zerlatscht

Miniaturenrücker
04. Oktober 2005
981
2
11.761
41
Hallo Allerseits,

Ich habe eine bisschen auf Lexicanum.de recherchiert, ob es Hintergrundtechnisch möglich ist, einen Knight Titan mit Schwert und Schild auszurüsten, habe dazu aber leider nix gefunden.

Gibt es auch Knight Titanen ohne Fernkampfwaffen bzw. mit einem Schild(meine jetzt kein Energieschild, sondern ein klassisches so mit anfassen usw. 😉 ).

Würde mich über Statements der Fluffkenner und, falls vorhanden, Bilder tierisch freuen. 🙂

edit: wäre es denkbar das Knightshild als Schild darzustellen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es einfach als wenig logisch empfinden
greets%20%286%29.gif

öhm, und wieso?

Titanen kloppen sich ja schließlich auch mit Nahkampfwaffen, wieso dann nicht ein Schild?

Kann mir nicht vorstellen das die Knights damit umgehen könnten da sie denk ich mal sehr sehr langsamm sind und bis der sein arm mit dem schild hochgehoben hat um zu parrieren ist wohl alles zu spät ^^

Ich glaub man kann das ganze etwas mit Mechwarrior vergleichen, je grösser desto langsammer und globieger, die kleinen haben sprungdüsen (eldar titanen) und sind eher dafür da den langsammen zu umgehen.

Ein Schild würde ich daher nicht passend finden.

Ist nicht so wie bei den Anime Gundams/Roboter da ist alles etwas schneller ^^

Ich finde es auch nicht soo stylisch, wenn Titanen NK-Waffen mitschleppen. Ihnen fehlt eben einfach die Schnelligkeit. Zudem wären sie dann wohl nur gegen andere gleichgroße Titanen einsatzbar (man stelle sich einen Warlord vor, der sich dach einem Baneblade bückt... ). Und wenn sie in der Schlacht mal zwei verfeindete Titanen direkt gegenüberstehen, dann ist eh irgendwas gewaltig schief gelaufen.
Die Dinger haben einfach den enormen Vorteil gaaanz große Kanonen zu tragen, und das sollten sie auch ausnutzen.
Es hat schon Gründe, warum FW noch keine Titanen NK-Waffen raus hat.

Eine Verwendung fällt mir allerdings ein, nämlich zum einreissen von Gebäuden/Befestigungen. Da könnte sich was machen lassen. Andererseits lässt sich sowas ja auch zusammenschiessen

Ich sags mal so; Die Leute können sich kein Titan Schild vorstellen deshalb sind sie so skeptisch. Ich bin es ehrlich gesagt auch nicht sonderlich begeistert davon, da bei mir jede der technischen Mechanik zugeteilten Gehirnzelle gerade sich in Agonie windet da sie damit beschäftigt sind einen Weg zu finden die dabei auftretenden Belastungen auf Schulter und Arm zu ermitteln. Adamntium geht gar nicht, könnten wir dem Titan gleich mit Edelstein besetzten, also Plaststahl, ja das ist günstig genug.
Aber Realität ist eh scheiße also her mit einem Schild und abhängig davon obs das bei epic und co gab.

Zerlatsch möchte also wenn ich ihn richtig verstanden habe ein große Metalltür mitragen lassen, naja es kamen schon mechwarrior und haste nicht gesehen vergleiche auf und sagen wirs mal so so ein Schild hält, ne großen Käfer, ork stompa schon auf oder zumindets verlängert die Lebenserwartung im Nahkampf ..... um ne Runde :lol:.

@Zerlatscht:so Design wo soll der gute denn herkommen ein Mechanicus Titan, Garnisons Titan einer Mittelalterlischen?Antik?Post-industriellen Welt?
Denn mmn ist ein Schild eine tolle große Fläche um das Modell zu charakterisieren, freehand oder Logo und co.

Oder redest du von einem Eldar Knight Titan?

Eine schöne Schidlform zu finden ist das schwerste, mehr Konzept könnte helfen.
Langweilig aber effektiv wäre das Schidl von diesem Herrnm, als XXl Ausführung
http://www.forgeworld.co.uk/daemonhunters/hectorr6.jpg
Alternative MR Ersatzteil : http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_490&id=09020613212455&vary=1
die teile über den roten Strich könnten mmn weck.
oder gähn Adler Schild in etwa so.
http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_490&id=09020613419395&vary=1

Zuletzt bearbeitet:
Die alten Epic - GW Knights hatten definitv Nahkampfwaffen wie Energiefäuste und Kettenschwerter

Deswegen bin ick ja erst auf diese Schildidee gekommen. 🙂

@Hirnbrand,

es geht um einen imperialen Knight, vom Stil hat mich der Paladin am meisten angesprochen.
ImperialeKnights2.jpg

Vom Stil her also Mittelalter, Ritterzeit.

Denn mmn ist ein Schild eine tolle große Fläche um das Modell zu charakterisieren, freehand oder Logo und co.
Eben das habe ich mir auch gedacht. 🙂

Beim Schild hat ich an sowas in der Art gedacht.
143100.jpg

vlt. ein bisschen gestauchter in der Vertikalen.

ich finde das klingt nach einer interessanten idee, die teile sind doch eh alles alte unikate... dann gibt's halt noch ne schildvariante. So wie ich den thread-urheber aber einschätze bekommt der eh austauschbare arme 🙂

war eigtl nicht geplant, aber nun bin ick ja gezwungen 🙂

Hi Zerlatscht, weiss nicht ob das Thema noch aktuell ist aber ich hab auch schon über nen Nahkampf-Titan bzw. Nahkampf-Knight-Titan nachgedacht ...

Ich fände so ein Teil auch garnicht unlogisch: Da Titanen ja normalerweise schwer und weitreichend bewaffnet sind, müsste so ein Nahkömpfer nur unbeschadet durch den Beschuss kommen und könnte die gegnerischen Titanen dann mal munter niedermetzeln ohne das sie wirklich ne Chance zur Gegenwehr (da keine passenden Waffen) haben.

Ich würd mich da ein wenig von den Manga Mechas inspirieren lassen. Erstmal müsste das Teil recht grazil und gelenkig sein um sich schnell bewegen + vor allem ausweichen zu können. Das Thema mit dem Ritter-Schild gefällt mir da nicht so gut. Ich würde eine schmales langes Schild entlang des gesamten Unterarms montieren (vielleicht so ähnlich wie die Schilde der Geissel) ebenfalls parallel zum Unterarm zwei riesige e-Schwerter die unter dem Schild nach vorne heraus schauen. So könnte der Titan durch Bewegung mit dem Unterarm nach vorne zwei verheerende Stösse austeilen und durch Bewegung des Unterarms blocken. Das ganze dann an den linken und den rechten Arm montiert, eröffnet nochmal weitere Möglichkeiten zu blocken oder anzugreifen ... Ich glaub ich mach heut Abend mal ne Skizze.