Ultramarines Knights als Ergänzung zu UM ?

Saraldor

Aushilfspinsler
23. Januar 2018
47
1
5.066
[FONT=&quot][FONT=&quot]Hallo Leute,[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Ich spiele seit einiger Zeit Ultramarines.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Aktuell überlege ich mal was „neues“ auszuprobieren und überlege ob ich mal Knights mit meinen Marines mische.[/FONT][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Ich spiele nicht aktiv Turniere , eher so im Bekanntenkreis zum Spaß.[/FONT][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Habt ihr da Empfehlungen was da Sinn machen könnte ? Oder ist die Kombi eher gar nichts ? Kenne mich bei den knights bisher kaum aus.[/FONT][/FONT]
[/FONT]

[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Vielleicht noch grob was ich alles habe:[/FONT][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Intercessors, Scouts, hellblaster, captain, Leutnant, apo, Marneus + guards, repulsor, redemptor, tigurius, librarian, predator, shadowspear box, agressors[/FONT][/FONT]
[/FONT]

[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Dachte ich frage vorher mal bevor ich mir den Codex der knights hole 🙂

geht wie wie gesagt nicht um super harte Turniere .... eher um etwas Spaß [/FONT][/FONT]

Ich spiele zwar keine Tuniere aber bei uns in der Spielergruppe spielen wir schon immer recht harte Listen und dort hatte ich mit meinen UM bis jetzt eigentlich immer Probleme.

Nachdem ich meine Liste nun mit einem Castellan und 2 Armiger aufgepimpt habe läuft es eigentlich recht gut.

Ein Castellan oder ein anderer Knight + 2 Armiger sind eigentlich immer ne Ansage wo es dann fast schon egal ist womit du das kombinierst von daher machste mit einem Knight eigentlich nie was falsch.

Ich spiele zwar keine Tuniere aber bei uns in der Spielergruppe spielen wir schon immer recht harte Listen und dort hatte ich mit meinen UM bis jetzt eigentlich immer Probleme.

Nachdem ich meine Liste nun mit einem Castellan und 2 Armiger aufgepimpt habe läuft es eigentlich recht gut.

Ein Castellan oder ein anderer Knight + 2 Armiger sind eigentlich immer ne Ansage wo es dann fast schon egal ist womit du das kombinierst von daher machste mit einem Knight eigentlich nie was falsch.

Darf ich ich mal fragen was für eine Liste due aktuell spielst ?

Hm, ich lese zu den Knights in anderen Fraktionen seit einiger Zeit ja schon so einiges und wenn ich daraus ein empirisches Fazit ziehen kann, ist es steht's so, dass die ursprüngliche Fraktion immer zum Anhängsel der sehr spielstarken Knights und nicht die Fraktion verstärkt wird. Die Knights hauen es raus, das Spiel, nicht die Marines, Imps, Mechanicum… habe dabei ein komisches Gefühl. Was mittlerweile zum Alltag gehört, sich durch Monstren anderer Fraktionen als Herrscher der Spielfelder zu küren, wirkt auf mich nicht mehr fraktionär, richtig genug, um mich als Spieler der jeweiligen Fraktion, der ich einen Knight anhänge, stolz auf den einen oder anderen Sieg durch die Unterstützung mind. eines Knights fühlen zu können.

Keine Frage, alles im Rahmen der Regeln, und sicher auch im Rahmen der Wünsche des Herstellers, aber ich, der noch Dinosaurier persönlich kennen lernen durfte :lol: , fühle mich nicht wohl damit.

Daher würde ich für alternative Wege plädieren, die UM zu stärken, und wenn es Aufstellungen sind, die sich eher als Spam darstellen oder die ganz andere, nie gewagte Konzepte innerhalb der einen Fraktion verfolgen. ...und Knights Knights sein lassen.😀

Stimme dir da zu Cpt. Com. Daemus,
(leider muss man sagen) der Knight ist auch bei uns in der Runde der Siegbringer. Stelle ich ihn auf sehe ich schon den schwindenen Siegeswillen in den Augen meiner Gegner 😀. Ich nehme ihn deswegen selten bis garnicht mit, auch aus Anstand gegenüber meinen Mitspielern. Man will sich die Leute ja nicht verprellen. Auf der anderen Seite fehlen mMn derzeit (zumindest auf Turnierebene) Mittel und Wege für SM um zu bestehen. Auf B&B Niveau geht eine Menge, keine Frage.

Zum eigentlichen Thema:
Ich spiele sehr gerne 2 kleine Ritter (Armiger Helverins) als Ergänzung die sind nicht soooo overpowert und vom Preis/Leistungsverhältnis super.
Damit machst du eigentlich nie etwas falsch.