Knights und die Admechs

Kooriryu

Bastler
29. April 2016
859
134
9.756
Ich habe mir kurz vor Weihnachten nen imperial Knight besorgt und ihn zum Crusader gebaut.

Jetzt stellt sich mir die Waffenfrage speziel bei den Admechs sowie in einer anderen Armee. Gerne Turniererfahrung mit einbringen.

1. In einer AdMech Armee mit Icarus Onager... ist die Icarus Rückenwaffe dann überhaupt noch erwähnenswert?
2. Wäre die Icarus in anderen Armeen hilfreich oder ist sie generell nie dabei, da die anderen 2 Varianten der Rückenwaffen attraktiver sind?
3. Ab welche Punktzahl lohnt sich nen Crusader/Knight? Geht die Kombination Mars mit Cawl und nen Knight? Oder ist dies zuviel Punktverschwendung.

Habe mir überlegt einen Knight aufzustellen, nicht nur wegen des Kolosses sondern auch wegen den hohen Punkten, um fast sicher der erste mit einer Aufstellung zu sein um mit Styges zu infiltrieren.

Hallo Kooriyu,
ich schlage vor, Du legst mal für Dich und Deine Liste eine Punktzahl fest (Du wirst doch am besten wissen, mit wie vielen Punkten man bei Euch so zockt bzw. auf welches Turnier Du fahren magst) und schreibst eine Liste. Dann gucken wir alle hier rüber und geben Ideen weiter.

Zu 1. Ich würde keine Icarus Gun auf nen Crusader packen, wenn ich gleichzeitig Onager mit Icarus spielen würde. Für mich hätte der Crusader den Auftrag, Bodenziele auszulöschen.

Zu 2. Wenn Deine andere Armee keine/ kaum Flugabwehr hat und in Deinem Spielerumfeld häufiger Flieger gespielt werden, ist Icarus spielbar. Musst Du selbst bewerten

Zu 3. Cawl ist ja keine Punkteverschwendung an für sich. Hängt davon ab, wen er alles mit seiner Aura buffen kann. für nur 2 Onager Icarus würde ich keinen Cawl mitnehmen, da reicht mir ein Dominus Tech Priest. Bei 1850 - 2000 Punkte Spielen kann man durchaus mit Imperial Knights spielen. Das ist i.O.

Nun, Punkte raus blasen, nur um wenige Drops zu haben, geht auch anders. Nimm nen 6er Trupp Kastellan Robots, pack Cawl dazu und schon hast Du 900 Punkte weg.