Knochen bemalen

also meine skelette ...

weiß grundiert
bleache bone bemalt
weiß gebürstes
chestnutink drüber
nochmal bleachbone bürsten
nochmal weiß bürsten
nochmal chestnutink drüber ( aber verdünnt mit etwas spüli und so, das es keine flecken gab auf den flächen.

in großen schwüngen ist das eine nicht zu langwierige sache, wenn es auch etwas mehr schritte sind

hier meine alten

also ich mach das so:
schwarz grundieren
dann alles mit scorched brown bemalen
mit scorched brown + bestial brown akzentuieren
mit bestial brown akzentuieren
mit bestial brown + bleached bone akzentuieren
mit bleached bone akzentuieren
mit bleached bone + sull white akzentuieren.

das sieht dann so aus:
p52136557le.jpg

hoffe ich konnte dir helfen :bounce:

also für dunkle skellis nehm ich ne weiße grundierung , darüberstark verdünntes scorched brown , danach snakebite leather drübermalen oder gescheit bürsten.
dann eine 1 : 1 mischen snakebite und bleach bone , wieder drübermalen oder bürsten. dann das selbe mit 1 : 3 snakebite udn bealche bone. zum abschluss reines BB malen oder bürsten. und was man beachten sollte , die farbe sollte nicht ausgetrocknet sein von arbeitsschritt zu arbeitsschritt.
und zum schluss nochmal alle vertiefungen mit brown ink nachziehen.

suche mal eben foto damit du was in der hand hast wie das bei "mir" aussieht

foddo eins 🙂

Für ein skelettpferd kannst du dir doch wahrscheinlich ein wenig zeit nehmen oder? 🙄

Wenns sauber aussehen soll,grundier ich schwarz,und geh ohne bürsten oder inken mit schichten hoch:Von dunklem braun zu immer helleren stufen ins snakebite leather,in Bleached bone und ganz wenig Skull white an die kanten.Wenn du das mit schön dünner farbe machst sieht das echt edel aus,dauert für ne ganze armee natürlich aber zu lange.Da macht man am besten die methode von eavy metal(White primer=>Brown ink verdünnt drüber=>bb drybrush=>weiße akzente an ränder)

Ich hoffe ich konnte helfen,mfg Zocker1

Das ist aber alles ganz furchtbar altes und vermodertes skellet denn eigentlich sind doch knochen normalerweiße richtig hell Weiß....

also kommt es immer drauf an was du grade an knochen bemalen willst... wenn du z.b. bei einem imperialen soldaten die haut weggefetzt ist muss der knochen knallig weiß vielleicht mit red ink drüber...

wollt ich nur anmerken... ansonsten ist das was die verehrten kollegen gesagt haben sehr richtig 😉

Also ich hab meine Skelette so bemalt:

1. Schwarz Grundiert
2. Knochen mit snakebite leather angemalt
3. Knochen mit skull white anemalt. ...

...und natürlich immer das schwarz in den Ritzen gelassen.

Wenn du sauber malst dann sieht das echt gut aus ohne viel Zeit in anspruch zu nehmen. (Obwohl du dir bei einen Pferd ruhig Zeit nehmen kannst 😉 ).

Aqua

1. Scorched Brown auf Schwarze Grundierung schichten
2. Bestial Brown / scorched gemisch schichten
3. Kommando Khaki vorsichtig schichten
4. Kommando Khaki / Skull White gemisch highlights setzen

Alle Farben in Schichten auftragen, bei kleinen Sachen (Crux Terminati) mit viel Rillen auf das Bestila / Scorched gemisch verzichten.

Bilder: Paintmaster -> Thread: Schwarze Kutsche

also ich habe sehr verschiedene arten knochen zu bemalen bei einem skelett pferd würde ich es so machen:

1. schwarze oder weiße grundierung shiet egal.

2. jetzt gibts es zwei wege einmal: graveyard earth bemalen und dann die schatten mit graveyard earth und smoke gemischt nach schattieren oder. . . . die graveard earth schicht mit dem smoke drin als erstes auftragen.

ich finde ersteres besser da du sonst mehr schichten malst was nur unnötig dick wird.

3. jetzt würde ich (!) rotting flesh nehmen weil es wird ja bestimmt für einen untoten und die sind ja nicht die frischesten, so bekommt man auch einen leichten grün schimmer rein ohne das es knallt und leuchtet. oder man nehme bleached bone. nicht gleich autragen sondern langsam in dünnen (!!!) schichten hoch mischen.

4. dann einfach bleached bone mit weiß mischen egal wie, so ca 50/50 is immer gut.
und damit das bb oder rotting flesh für akzetne aufhellen.

5. kann man immer noch gerne spielen und es eklig machen zb die gelenke mit ein bisschen rot ink und einem dunkelen braun gemischt einmal rein malen oder einfach an einigen stellen mit smoke nach schatten verschmutzen.

ich muss sagen die anderen techniken und farb angaben hier finde ich alle nicht soo prikelnt da entweder die farbkombi überhaupt nicht passt, die reihen folge schlecht ist oder sie einfach um ein gutes ergebniss zu kriegen zu simpel sind.

also wenn du es einfach haben willst ohne das du da große überraschungen erleben willst nimm scorched braun oder was anderes in der selben tonreihe und misch das mit snakebite leather oder bleached bone.
dann wenn du snkaebite nimmst einfach die erste schicht trockenen lassen sknaekbite dürber außer in den vertiefungen und dann bb rein und dann je nach geschmack weiß.

wenn du bb direkt ins scorched braun mischt ein immer mehr für weiter akzetne und wie oben nach geschmack weiß noch für akzente oder anstatt bb gleich weiß nehmen.

die sachen sehen beide nicht schlecht aus und sind mmn mehr was für ein regiment.

also tipp noch lass niemals bei knochen teilen schwarz in den ritzen oder scorched braun das wird zu dunkel kein knochen hat solche schatten bei normalem licht fall wenn man jetzt von nicht realistischen licht verhältnissen aus geht.
und jetzt der eigentlich tipp die dunkelste schicht sollte ich die sein welche der dunkelste schatten ist diese schicht solllte auch decken die anderen danach nicht unbedingt wenn du zb layerst.

mfg robin !