Dark Angels Knochenfarbige Monster

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
Da ich mittlerweile auf dem trockenen sitze was die Armeebemalung angeht, will ich mal ein neues/ altes Projekt starten, dass ich vor laaaanger Zeit verworfen habe:

den Deathwing...

Logischerweise werden nun die meisten sagen, spielt man nicht mehr, wenn dann schon Doublewing o.ä., aber mir gefällt einfach eine reine Termiarmee.

Klar können auch die Wölfe mit Logan eine stellen und sind atm sicherlich spielstärker, dennoch würde mich Eure Meinung interessieren.

Lohnt es den Deathwing von Grund auf neu anzufangen/ aufzubauen?
Oder sollte man die Idee schnell wieder verwerfen, da man mit einer reinen DW Armee eh kein Land sieht?

An alle Pro´s da draussen, helft mir!!! 😉

Der Grundstock würde so ungefähr aussehen (die Liste ist nicht optimiert, einfach schnell zusammengeklickt):

*************** 2 HQ ***************

Belial, Meister des Deathwing, Energieklauenpaar
- - - > 130 Punkte

Absolutionspriester, Terminatorrüstung
- - - > 145 Punkte

*************** 4 Standard ***************

5 Deathwing-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, Schwerer Flammenwerfer, Deathwing-Kompaniestandarte, Upgrade zum Apothecarius
- - - > 280 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, Sturmkanone
- - - > 250 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 4 x Energiefaust & Sturmbolter, 1 x Kettenfaust, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 4 x Energiefaust & Sturmbolter, 1 x Kettenfaust, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Land Raider Crusader
- - - > 250 Punkte

Land Raider Crusader
- - - > 250 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1785

Die Armee soll in erster Linie NICHT für Turniere sein. Sondern für härtere Freundschaftsspiele! Also ran an die Tips!

Für Freundschaftsspiele gebe ich dir nur den einen Rat: "Mach was du willst und genieße deine Spiele!"

Zahlenmäßig hast du mit dieser Aufstellung und der aktuellen Anzahl an DS2-Waffen keine Chance. Obendrein ist es erstaunlich, wieviele 1en man würfelt, wenn man von Lasergewehren beschossen wird!

Ich finde, wenn du nicht unbedingt vorhast mit der Armee auf Turnieren erfolgreich die Gegner an die Wand zu spielen oder gegen "Antilisten"(Melter-/PlasmaSpam) dann kannst du durchaus deinen Spaß mit den Jungs haben. An der Liste würde ich persönlich aber ein bisschen was ändern, von der Konfiguration der Trupps mal abgesehen, was ja Geschmacksache ist. Ich würde den Priester rausnehmen und auch einen LRC um dann einen Bot und zusätzliche Termis zu kaufen, ebenfalls ist es dann fraglich, ob du den Apo für den Belial-Trupp brauchst, wenn dieser dann im Panzer sitzt. Masse ist ja nicht zu verachten bei den Termis 🙄 naja und zu guter letzt musst du nur einfach verdammt gut würfeln, dann kotzt dein Gegner sowieso ab^^ (hatte sowohl für mich positive und negative Spiele was das angeht) manchmal schaff ich jeden 2+ und dafür keinen 5+ und in anderen Spielen halten nur die 5+ und gegen Kleinskram fallen sie einfach um -.-
Was natürlich auch noch für einen Deathwing spricht ist, dass du nicht viele Modelle bemalen musst und es eben einfach geniale Modelle und Umbau-Teile gibt :wub:

Mein Hauptproblem das ich beim DW sehe ist das deine Einheiten die Druck machen müssen auch gleichzeitig die Standardeinheiten sind die auch Missionsziele halten sollten. Diese Doppelbelastung hab ich bei meinen Spielen mim DW irgendwie nie richtig hinbekommen.
Deswegen spiel ich auch lieber SM wo das Halten billige Scouttrupps übernehmen oder jetzt bald hoffentlich einen Doublewing, wo das Halten kleine Biketrupps oder auch mal Trikes übernehmen können.

Solange deine Gegner aber keine Antiarmeen aufstellen kann man trotzdem einigen Spaß mim DW haben.