Hallo zusammen,
nach nunmehr zig Testspielen mit Henchmen only, Mordrak etc. bin ich bei folgender Liste angekommen…daher auch neues Thema!
Ich wollte die Möglichkeit haben, sowohl offensiv als auch defensiv agieren zu können. Damit entsprechende konstruktive Kritik geäußert werden kann, will ich mal meine Gedanken zu den entsprechenden Auswahlen darlegen…
@Scriptor
den Scriptor finde ich einfach sehr flexibel und wenn man einen Stormraven spielen will, ist er ja fast ein „must have“! Ich habe im Prinzip die Standard Psikräfte gewählt…TM, um den Assas den fehlenden Hammer zu geben und um einfach härtere Brocken wie MC oder Chars besser zu wunden. Die Assassinen sind eher fragil, daher sollte man durch Zuflucht ungewollte Angriffe vermeiden, der Schleier ist sowieso gesetzt und der Warpriss ist einfach nett und kann in der richtigen Situation verheerend sein.
@Coteaz
hier war ich zwischen GM und ihm hin und her gerissen, da ich die taktischen Möglichkeiten durch Grand Strategy sehr schätze, aber im Endeffekt bringt er mir bei der Liste mehr, vor allem die nötige Masse im Standard, wodurch scoren des GM schon mal hinfällig ist und scouten nicht immer sinnvoll ist. Dafür habe ich aber mehr Feuerkraft im Standardbereich, vor allem auf lange Reichweite durch die Jokaeros und die Servitoren.
@Techmarine
ich will die Granaten haben! Er ist die einzige Möglichkeit welche zu bekommen, wenn ich nicht wieder an den HQs rumschrauben will, außerdem ist er sinnvoll in Bezug auf den Jokaerotrupp mit Coteaz, da dieser so die Möglichkeit bekommt sich in einer befestigten Ruine eingraben zu können und dann muss der Gegner mir erstmal 6 Krieger mit 3+ DeW rausballern, bevor er überhaupt an die schweren Waffen kommen kann.
@Assassinen
hier hätte ich für den Scriptor und den Techmarine lieber Puris gehabt, aber die Punkte haben nicht gereicht, vor allem wenn ich mich zwischen Puris oder Assas + Krieger RZB entscheiden muss…Luxusproblem, denn 20 KG 5 Attacken mit Hammerfaust und TM inklusive Granaten sollte eigentlich für alles ausreichen.
@Krieger im RZB
Lame billig Standards zur Fieldcontroll für 65 Pkt….billig und gut!
@Coteaz Trupp
hier finde ich 2 Jokaeros optimal, da das nervige 1er Ergebnis wegfällt und ich gute Verbesserungen bekommen kann, daher haben alle Krieger auch Bolter und natürlich weil ich SM Scouts nutze. Ein eventuelller S4 Bolter mit 36“ Reichweite und Reending ist natürlich das erhoffte Optimum, aber auch ansonsten sollte viel Dakka zusammenkommen, gerade auch durch die Plasmakanonen, die das BF 3 der Servitoren weniger interessiert.
@Termis
mag ich und sie kommen als Verstärkung in die 6“ dank Peilsender vom Scriptor geschockt, um ihm notfalls zu helfen oder eventuell Zuflucht zu gewähren, wenn seine Assas im Kugelhagel sterben sollten.
@Raven
mit Scriptor, Techmarine und Assas und 3+DeW ein gutes Druckmittel bei offensivem Spiel, daher auch der Multimelterbot zur weiteren Unterstützung. Außerdem habe ich mit den Geistschlagraketen etwas gegen nervige Psioniker.
@Abfangtrupp
ich brauche weitere Einheiten, die einem offensiven Spiel gut tun, um den Gegner ordentlich unter Druck zu setzen und seine Zielprioritäten zu erschweren. Mit Hammer und Psibolter darf man sie nicht unterschätzen.
@Dreadknight
klar, weiterer Kandidat für ein offensives Spiel, denn langsam wird’s brenzlig, bei SR, Abfangtrupp, Cybot und DK, welche direkt vor dem Gegner stehen.
@Dakkabot
ist klar…
*************** 2 HQ ***************
Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- Teleport-Peilsender
- Titans Macht
- Zuflucht
- Schleier
- Warpriss
- - - > 185 Punkte
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Techmarine
- Bolter & Servoharnisch
- Energiewaffe
- 3 x Servo-Schädel
- Strahlungsgranaten
- Psigasgranaten
- - - > 124 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 5 Todeskult-Assassinen
- - - > 75 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Bolter
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 65 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Bolter
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 65 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Inquisitions-Servitoren
- 3 x Plasmakanone
+ 2 Jokaero-Waffenschmiede
+ 6 Krieger-Akolythen
- 6 x Bolter
- 6 x Armaplastrüstung
- - - > 160 Punkte
Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- Suchscheinwerfer
- - - > 206 Punkte
Abfangtrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 150 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Cybot
- Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- - - > 125 Punkte
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Nemesis-Ritter
- 2 x Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 235 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1850
Kommentare und Meinungen zu meiner Liste würden mich sehr interessieren
nach nunmehr zig Testspielen mit Henchmen only, Mordrak etc. bin ich bei folgender Liste angekommen…daher auch neues Thema!
Ich wollte die Möglichkeit haben, sowohl offensiv als auch defensiv agieren zu können. Damit entsprechende konstruktive Kritik geäußert werden kann, will ich mal meine Gedanken zu den entsprechenden Auswahlen darlegen…
@Scriptor
den Scriptor finde ich einfach sehr flexibel und wenn man einen Stormraven spielen will, ist er ja fast ein „must have“! Ich habe im Prinzip die Standard Psikräfte gewählt…TM, um den Assas den fehlenden Hammer zu geben und um einfach härtere Brocken wie MC oder Chars besser zu wunden. Die Assassinen sind eher fragil, daher sollte man durch Zuflucht ungewollte Angriffe vermeiden, der Schleier ist sowieso gesetzt und der Warpriss ist einfach nett und kann in der richtigen Situation verheerend sein.
@Coteaz
hier war ich zwischen GM und ihm hin und her gerissen, da ich die taktischen Möglichkeiten durch Grand Strategy sehr schätze, aber im Endeffekt bringt er mir bei der Liste mehr, vor allem die nötige Masse im Standard, wodurch scoren des GM schon mal hinfällig ist und scouten nicht immer sinnvoll ist. Dafür habe ich aber mehr Feuerkraft im Standardbereich, vor allem auf lange Reichweite durch die Jokaeros und die Servitoren.
@Techmarine
ich will die Granaten haben! Er ist die einzige Möglichkeit welche zu bekommen, wenn ich nicht wieder an den HQs rumschrauben will, außerdem ist er sinnvoll in Bezug auf den Jokaerotrupp mit Coteaz, da dieser so die Möglichkeit bekommt sich in einer befestigten Ruine eingraben zu können und dann muss der Gegner mir erstmal 6 Krieger mit 3+ DeW rausballern, bevor er überhaupt an die schweren Waffen kommen kann.
@Assassinen
hier hätte ich für den Scriptor und den Techmarine lieber Puris gehabt, aber die Punkte haben nicht gereicht, vor allem wenn ich mich zwischen Puris oder Assas + Krieger RZB entscheiden muss…Luxusproblem, denn 20 KG 5 Attacken mit Hammerfaust und TM inklusive Granaten sollte eigentlich für alles ausreichen.
@Krieger im RZB
Lame billig Standards zur Fieldcontroll für 65 Pkt….billig und gut!
@Coteaz Trupp
hier finde ich 2 Jokaeros optimal, da das nervige 1er Ergebnis wegfällt und ich gute Verbesserungen bekommen kann, daher haben alle Krieger auch Bolter und natürlich weil ich SM Scouts nutze. Ein eventuelller S4 Bolter mit 36“ Reichweite und Reending ist natürlich das erhoffte Optimum, aber auch ansonsten sollte viel Dakka zusammenkommen, gerade auch durch die Plasmakanonen, die das BF 3 der Servitoren weniger interessiert.
@Termis
mag ich und sie kommen als Verstärkung in die 6“ dank Peilsender vom Scriptor geschockt, um ihm notfalls zu helfen oder eventuell Zuflucht zu gewähren, wenn seine Assas im Kugelhagel sterben sollten.
@Raven
mit Scriptor, Techmarine und Assas und 3+DeW ein gutes Druckmittel bei offensivem Spiel, daher auch der Multimelterbot zur weiteren Unterstützung. Außerdem habe ich mit den Geistschlagraketen etwas gegen nervige Psioniker.
@Abfangtrupp
ich brauche weitere Einheiten, die einem offensiven Spiel gut tun, um den Gegner ordentlich unter Druck zu setzen und seine Zielprioritäten zu erschweren. Mit Hammer und Psibolter darf man sie nicht unterschätzen.
@Dreadknight
klar, weiterer Kandidat für ein offensives Spiel, denn langsam wird’s brenzlig, bei SR, Abfangtrupp, Cybot und DK, welche direkt vor dem Gegner stehen.
@Dakkabot
ist klar…
*************** 2 HQ ***************
Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- Teleport-Peilsender
- Titans Macht
- Zuflucht
- Schleier
- Warpriss
- - - > 185 Punkte
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Techmarine
- Bolter & Servoharnisch
- Energiewaffe
- 3 x Servo-Schädel
- Strahlungsgranaten
- Psigasgranaten
- - - > 124 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 5 Todeskult-Assassinen
- - - > 75 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Bolter
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 65 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Bolter
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 65 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Inquisitions-Servitoren
- 3 x Plasmakanone
+ 2 Jokaero-Waffenschmiede
+ 6 Krieger-Akolythen
- 6 x Bolter
- 6 x Armaplastrüstung
- - - > 160 Punkte
Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 3 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- Suchscheinwerfer
- - - > 206 Punkte
Abfangtrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 150 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Cybot
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- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- - - > 125 Punkte
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Nemesis-Ritter
- 2 x Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 235 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1850
Kommentare und Meinungen zu meiner Liste würden mich sehr interessieren