8. Edition Knuffihammer Fantasy Knuddels <3

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.535
192
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Wenn ich mir die neuen Grundboxmodelle der Blutinsel so anseh, sind da scho paar lustige Dinger drin, vor allem die kleinen Ratten die überall an den Modellen verteilt sind wie z. B. hier
m1330187a_ClanratBanner2XL.jpg
oder
m1340359a_ClanratMusicianXL.jpg
oder der hier
m1340365a_SkavenWarpfireXL.jpg
(mein persönlicher Favorit von den bisher 3 gezeigten ^^)

Gibt es bei den regulären Skavenmodellen auch diese kleinen Ratten in "lustigen Posen" oder werden die Skaven-Skaven nur in der Blutinsel Box so verniedlicht? :wub:

(Wenn ich nicht scho ne Echsenarmee (und eine noch coolere Gnoblararmee im Aufbau) daheim hätte, würden mich die scho irgendwie reizen ^^)

Spam Tyrant Prometheus, wie er leibt und lebt, viel schlimmer finde ich das 3/4 Hakenkreuz , jawohl NaziRatten 11111eins eins eins, ok genug Blödsinn, am besten nichts weiter posten, aber die Raten sind schon amüsant. 🙂 [der Rauch ist schön steampunkig modelliert]

Die Box hat soviel Zucker wenn ich ich nicht schon so dermaßen viel noch zu bemalen bauen ez. hätte würde ich sie mir glatt zulegen, naja die rennt ja nicht weg.

ja süss... aber nen eigenen beitrag dafür?

Türlich, ich will ja schließlich wissen ob's noch mehr von gibt! 😀
(Die kleine Glockenratte hat bisschen was vom Surf-Propheten der Höllenglocke ^_^)

Aber ich finds gut, das Warhammer bissel weg vom Düsteren kommt und dafür halt in den Bereich des Lustigen (Kinderprogramms) wieder eindringt. (Fehlen nur noch die knalligen Farben ^^)

Wie findet ihr die Entwicklung der Skaven-Skaven? =)

ich denke, dass die von dir beobachtete Entwicklung ins "Lustige" eher unbeabsichtigt ist. Wenn man all die neuen Edis anderer Völker sieht, würde ich sogar sagen, dass letztendlich alles was an ein Kinderspiel erinnert hat von Düsternis, Leid und Bösem überwältigt wurde.

Das hat aber für junge Einsteiger genauso wenn nicht sogar ein noch viel stärkeren Reiz.

Diese Gimmicks an kleinen Ratten würde ich nicht überbewerten. Ratten sind nunmal dazu prädestiniert überall herum zu wuseln. Das ist viel eher künstlerische Freiheit des Designers 😉

Das einzig vergleichbare sind die Snotlings bei O&G und spätestens wenn die überarbeitet werden, kann ich wetten, dass die auch einen Touch böser/ernsthafter werden... weg von ihrem Comicstyle (wobei ich mich mit meiner Vermutung nicht zubweit aus dem Fenster lehnen will, denn macht das nicht genau O&G zu dem was sie sind?)

Dazu kommt das die neuen Ratten für mich viel zu stark an Hamster erinnern als an bösartige Ratten.
Feige und klein im Einzelnen ...ja.
Aber nicht feige, fieß und hinterhältig wie ich es oft mit Gobbos verglichen habe.

Naja, wenn ich mir andere Völker angucke, wie die Wallace und Gromit Staatstruppen (mit diesen breiten Backen 😀) oder Gnargor (das wohl coolste Tiermenschenmodell aller Zeiten - bis jetzt!) oder die Verniedlichung der Nachtgoblins (die sehen nicht mehr aus wie kleine Gargamels sondern wie noch kleinere Schlümpfe mit spitzen Nasen und gefährlichen Sachen ^^), wobei ich schade finde dass nicht direkt alle Goblins dem Trend angepasst worden sind (wenn ich mir anschau wie geil die jetzigen Ork Wildschweinreiter mit dem Sido-Champ ausschauen will ich mir garnicht ausmalen wie die neuen Goblin Wolfsreiter aussehen mögen! :shock1: (Falls sie kommen 😉))

Oder die neuen Flusstrolle, wenn ich denke wie garstig und Böse die alten Zinnmodelle ausschauten und wie cool und knuffig die neuen Flusstrolle aussehen, mit den noch breiteren Schwabbelbäuchen oder dem Tiefseeangler-"Haken" (oder der Fischsuppenkotze!), sehe ich da eindeutig eine Entwicklung wieder ins Comichafte, wobei die neuen Chaosdämonen wieder in die Düsternis abrutschen (bis auf die Horrors, die sehen noch witzig aus ^^)

zeige meiner Mutter mal die Minis und die wird dir sagen wie lustig die aussehen 😉

nee schmarrn, die neuen Nachtgobbos sind putzig, aber mit den spitzen Nasen und Zähnen genau das was ich mir unter Gobbos vorstelle... kleine, fieße Kreaturen. Genau das was bei den Skaven mMn daneben gegangen ist.

Nachtgobbos sind ja nicht umsonst ein eignes Völkchen unter den Gobbos. Die haben quasi ihre eigne Kultur und eben auch Entwicklung. So erklärt sich für mich, dass Höhlenbewohner kleiner sind als ihre Brüder draußen. Mich haben die alten Nachtgobbos gestört. Das waren einfach normale Gobbos mit Mänteln und Kapuzen und wurden dadurch zu groß.

was das neue Auftreten der neuen Nachtgobbos angeht, so kamen die mit der Schädelpassbox raus und wenn man danach geht was da drin ist, war die Zielgruppe, wie ich finde, doch eher jüngeren Alters und da können die kein blutrünstiges Sonstwas rein packen. Die Gobbos passen so und man muss ja nicht mit Blutrünstigkeit übertreiben.
Da fällt mir die Parallele zur neuen Box auf und das neue Erscheinungsbild der Skaven... *grübel*

Ich bin mal gespannt ob es irgendwann mal eine Starterbox mit richtig bösen Dämonen geben wird... abgesehen von der Tatsache, dass es das nie geben wird, da Spieler aus 2 Systemen davon profitieren könnten^^

Den einzigen Trend den ich bisher sicher ausmachen kann, unabhängig von unterschiedlichen Designern, ist der Schritt zu mehr Detail und Realitätsnähe, was die Körperverhältnisse angeht... und das gefällt mir am besten. Das hat mich an den alten Skaven als einziges gestört... diese globigen Patsche-Füße.

Bei erscheinen der neuen Gruftkönige wird sich zeigen wieviel Comic in das Untote Einzug erhält 😉

Also ich finde die Ratten auch putzig, von daher wärens dann gleich zwei Spammer hier 😀

Was das comichafte, komische Element bei Warhammer betrifft- ich hatte das Vergnügen diese Woche zum ersten Mal in eine Box Gnoblars reinzuschauen- ich hab jetzt noch ne Bauchmuskelzerrung! Da sind auch Dinger drin, einfach klasse!