Hintergrund Koalitionen der SoB

Cremator

Regelkenner
24. August 2012
2.108
456
18.756
Moin!

Ich bin gerade fleißig dabei, meine SoB aufzubauen. Ich hoffe ja auf neue Modelle der Ekklesiarchie wie einen Priester, um noch mehr religiösen Fanatismus unterzubringen.

Ich mag ja vielseitige Armeen und habe daher schon mit einem Inquisitor geliebäugelt. Gestern beim Schmökern im Codex ist mir aufgefallen, dass ich gerne mal Inquisitoren des Ordo Herticus mit abgestellt werden, damit die Kirchentruppe sich nicht im Fanatismus verliert.

Nun habe ich mich gefragt, ob die SoB hintergrundtechnisch auch mit Primaris gut vereinbar sind. Ich habe die Indomitus Box und denke, dass einige Modelle wie der Judicar oder die Schild-Jürgen sich gut bei den Nonnen machen würden. Ich würde etwas altehrwürdiges wie DAs oder BAs wählen, oder eben einen Kirchenorden wie die Black Templar.

Was meint ihr dazu? Ich spiele übrigens in einer entspannten Altherrenrunde - Style und Fluff gehen hier vor Powergame ?

Cheers
Cremator

Im Grunde ist alles im Imperium sowohl als Verbündete als auch als Gegner jederzeit miteinander vereinbar. Da kann man vom Hintergrund und auch regeltechnisch alles kombinieren. Schwestern und Space Marines jeglicher Art (da gibt es letztlich keine Unterscheidung zwischen Primaris und Nicht-Primaris) bilden da keine Ausnahme. Schau dir mal das Video zum Start der neuen Edition an, da siehst du beide zusammen in Aktion.
Black Templars passen für mich am besten, da die glaubenstechnisch recht ähnlich sind. Alle anderen Orden gehen aber natürlich auch.

Im Grunde können sich SoB mit dem verbünden,
  • das auf ihrer Welt, ihrem System angesiedelt ist: PVS/Astra Militarum, Kultanhänger, diverse Imperiale Institutionen wie Astra Telepathica und Adeptus Arbites, AdMech
  • das ihnen irwie narrativ zugelaufen ist: Inquisition, Rogue Trader, Custodes, Assassinen, Freeblades & Gefolge, Astartes inkl. der Chamber Militant, Black Shields, Grey Shields (Primaris only) und nahezu jeden Orden​
Denk dir was aus!
Ich würde ebenfalls Black Templars bevorzugen, weniger wegen eines angeblich gleichwertigen Glaubensbekenntnis, sondern wegen der Möglichkeit der Ein-Mann-Kreuzzüge dieses Ordens; da kann man leicht ein kleines, hübsch gestaltetes, Kill-Team-großes Trüppchen basteln, einzweidrei Marines und ein paar Neophyten aus der Cawdorgang oder ein Trupp Dark Angels mit antiken, schwarzen Mk2 & 3-Rüstungen...