[Kodex] Blutengel (Blood Angels) - Erste Fassung als Modifikation für Kodex Raumgarde

sandnix

Eingeweihter
Moderator
23 September 2009
1.583
94
20.751
Kodex Blutengel - Erste Fassung als Modifikation für Kodex Raumgarde

Anhang anzeigen 249700



Features:

- alle Blutengel sind Furchtlos
- alle Blutengel haben Heißblütig, können also unter Umständen in Raserei verfallen. Die Raumwölfe haben das auch, dort werden die Veteranen aber immer ruhiger, während es bei den Blutengeln umgekehrt ist. Je älter der Blutengel, desto höher die Chance, dass er in Raserei verfällt
- Todesbrigaden ergänzt, haben halt von Beginn an Raserei und sind zudem Todgeweiht
- Kriegspriester als Anheizer, Liniengardisten (Apothecari) als stabilisierende Kraft.
- Baal Predator Optionen gelten nicht als "Selten"
- usw.

In Form eines vollständigen Kodex werden die Abweichungen natürlich noch ein wenig weitergehen, aber vorerst denke ich, haben die Blutengel damit genug "Charakter".


WIP Ideen:
Mal des Sanguinius
Ich hatte angesichts des "Angelvampires in Space" Themas der Blood Angels auch noch andere, extremere Ideen.
Eine davon war, dass Sanguinius tatsächlich ein Vampir war und die Seelen seiner Gegner fraß. Damit war er am Ende so machtvoll, dass er nach seinem Tod im Aether präsent blieb und seitdem als "mindere Warp-Gottheit" existiert. Gejagt von den Chaosgöttern natürlich.

Das "Mal des Sanguinius", bei INFERNO dann "Zeichen des Primogenitors" oder sowas, wäre dann äquivalent zu den Zeichen der Limbusgötter oder dem Zeichen des Gottkaisers.
Es würde die Berührung durch den Primarchen darstellen, der damit seine Existenz auch in der Raumzeit festigt und sich so vor dem Zugriff der Chaosgötter schützen kann.

Das würde bedeuten, dass die Blutengel in den Todesbrigaden sich quasi opfern für ihren Primarchen, anstatt einfach so der schwarzen Wut zu verfallen. Sie wären quasi imperiale Chaos Space Marines (verklausuliert ausgedrückt).

Zeichen des Primogenitors
- Entschlossen
- Schrecklich
- Raserei II
- IN 5
- Todgeweiht

Dafür wären alle anderen Blutengel nur Heißblütig 3+, unabhängig von ihrer Veteranenstufe.

Der Vorteil an dieser Sache wäre, man könnte nun auch leicht Besessene daraus bauen. D.h. es wären quasi besessene Blood Angels. Sie starben, während sie das Zeichen des Primogenitors trugen und wurden im Aether von ihm wiederbelebt und ihre Seelen in den Körper zurückgeschickt, stärker und machtvoller als zuvor:

Sangirim

- Furchtlos
- Entsetzlich
- Raserei II
- IN 5
- Todgeweiht
- Flink (durch Flügel)

Erhalten zudem Flügel (Typ: Mit Sprungmodulen)

Das wäre dann quasi nochmal eine aufgebohrte Version der Ehrengarde

EDIT:
Und es gibt natürlich die einmalige Gelegenheit, Sanguinius als eine Art Avatar oder Großer Dämon im Kodex der Blood Angels zu verankern und ihn als Eigenbau zu spielen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Shadow Broker

Hintergrundstalker
17 April 2012
1.117
0
12.201
WIP Ideen:
Mal des Sanguinius
Ich hatte angesichts des "Angelvampires in Space" Themas der Blood Angels auch noch andere, extremere Ideen.
Eine davon war, dass Sanguinius tatsächlich ein Vampir war und die Seelen seiner Gegner fraß. Damit war er am Ende so machtvoll, dass er nach seinem Tod im Aether präsent blieb und seitdem als "mindere Warp-Gottheit" existiert. Gejagt von den Chaosgöttern natürlich.

Das "Mal des Sanguinius", bei INFERNO dann "Zeichen des Primogenitors" oder sowas, wäre dann äquivalent zu den Zeichen der Limbusgötter oder dem Zeichen des Gottkaisers.
Es würde die Berührung durch den Primarchen darstellen, der damit seine Existenz auch in der Raumzeit festigt und sich so vor dem Zugriff der Chaosgötter schützen kann.
Das halte ich für absolut unangebracht.
Erstmal sind wir hier in einem Si-Fi Universum, sowas wie Vampire gibt es nicht.
Außerdem halte ich es für absolut unrealistisch, dass der Orden vom Imperium geduldet werden würde, wenn er so extreme Praktiken veranstaltet.
Bleib lieber bei der GW Hintergrundgeschichte bei den Blood Angels.
 

sandnix

Eingeweihter
Moderator
23 September 2009
1.583
94
20.751
Ich suche halt nach Wegen, wie ich die "etablierten" Orden ein wenig mehr voneinander unterscheiden kann.
Die Todeskompanie ist schon nett, aber unterm Strich ist es mir so eigentlich nicht genug, selbst wenn man jetzt noch so Specials wie Mephiston stc. dazu nimmt oder die speziellen Apothecari usw.


Erstmal sind wir hier in einem Si-Fi Universum, sowas wie Vampire gibt es nicht.

Die Modelle haben doch Fangzähne? :)
Ja, das mit dem Vampir ist aber auch übertrieben formuliert. Nach der INFERNO-Aether-Meta wären sie schlicht Seelenräuber, würden also nach dem Tod ihrers Gegners dessen Seele in sich aufnehmen. Und das können sie auch nur, sobald sie das Zeichen des Primogenitors tragen.

Außerdem halte ich es für absolut unrealistisch, dass der Orden vom Imperium geduldet werden würde, wenn er so extreme Praktiken veranstaltet.
Bleib lieber bei der GW Hintergrundgeschichte bei den Blood Angels.

So wie ich es immer lese, ist es auch jetzt schon ein Wunder, dass die Blood Angels (wie auch die Space Wolves) geduldet werden. Mein etwas "offeneres" Konzept des Imperiums vorausgesetzt, wäre dieser Toleranzbereich durchaus noch ein wenig größer.
Im Prinzip würde es die Blutengel ein wenig in die Nähe der Eidritter rücken und das ganze System insgesamt in Richtung einer Art imperialen Pantheons, natürlich weiterhin mit dem Gottkaiser an der Spitze.

Ich werde mal beide Ansätze weiter verfolgen, momentan finde ich die Argumente dafür genauso spannend wie die dagegen auch ihre Richtigkeit haben :)
Alleine die Sanguinius-Besessenen-Marines fände ich persönlich sehr interessant, vom Avatar des Engels selbst mal ganz zu schweigen.