[Kodex] Moredhel - - - (Dark Eldar)

sandnix

Eingeweihter
Moderator
23. September 2009
1.583
95
20.751
Kodex: Moredhel
Die Dark Eldar bei INFERNO M41

Anhang anzeigen 239137

Priorität Niedrig
Das liegt daran, dass ich jetzt erstmal den ganzen Dosenvarianten den Vorzug geben will.
Die Priorität ändert sich sofort, wenn es interessierte Dark Eldar Spieler gibt, die INFERNO gerne ausprobieen wollen!
Testspiele: 0 (Unerprobt)
Vollständigkeit: 80%

Features:
- weniger Schmerz, mehr Drogen
- weniger Sadomaso, mehr Piraten
- ausgebaute "Kampfdrogen"-Meta in Korrelation mit dem neuen, alternativen Hintergrund
- Experimente mit alternativen Strategien um den Piratenansatz darzustellen und die "leichten" Waffen und Überfallartige Kriegsführung
- Neue imperiale "Spitznamen" bekannter GW-Einheiten und dazu noch Sindarin-basierte Eigennamen.

Wichtig!

Es Fehlen noch einige Einheiten, die wichtigsten sind aber bereits drin.
Es fehlen u.a. die Flieger und die Bestienmeister und deren Bestien.

Auch der Bereich Nahkampfwaffen ist hier und da noch Kraut und Rüben, da die NK-Waffen gerade generell überarbeitet und neu skaliert werden.

Weitere Moredhel Fraktionen
Bisher sind keine Moredhel Fraktionen vorgesehen. Eventuell wird es einen kleinen Generator geben um die Gewichte zwischen den einzelnen Truppentypen zu verschieben und reine "Jäger" "Greifer" oder sonstige Kontingente besser aufstellen zu können.
In ferner Zukunft könnte es vll. eine etwas ausgebaute Mandrake - Liste geben...

Alternativer Hintergrund

Achtung! Bei den Moredhel besonders wichtig um ihre Werte und Regeln zu verstehen.
Initiative 3 kommt daher, dass sie bei INFERNO quasi eine Art SpaceVampire[SUP]TM [/SUP]sind, die bei der Geburt Slaaneshs ihre "Seelenenergie" und ihre Verbindung zum Aether verloren haben, aber immer noch leben...

Text steht hier und auch im PDF. Wird noch erweitert und mit Detailbeschreibungen ergänzt.
Idee
Die Moredhel, die Dark Eldar im alternativen INFERNO M41 Universum, sind kaum vergleichbar mit dem, was sich GW da „ausgedacht“ hat.

In meiner alternativen Vorgeschichte entstanden, als mit der Geburt Sardeshas die Seelen von Trilliarden Quendi (Eldar) in den Aether gesaugt wurden und nur tote Hüllen im Realraum zurückblieben. Auf vielen Welten der heute als die „Peripherie“ bekannten Region, damals relativ am Rand des Quendi Reiches, blieben viele Quendi von diesem Schicksal verschont. Doch die meisten von ihnen litten bald unter einem anderen, merkwürdigen Phänomen. Ihre Seelen waren geschwächt, die Verbindung zum Aether fast vollkommen unterbrochen, was in einem Verlust von Lebenslust, Selbsterhaltungstrieb und sogar zu einem Verblassen selbst der stärksten Emotionen führte.

Schon vor diesem Ereignis hatte die Quendi-Gesellschaft psychoreaktive Drogen genossen, die mithilfe von Aetherenergie erzeugt wurden und quasi kondensierte Seelenenergie *enthielten. Diese Drogen vermochten den zombieartigen Quendi die alte Lebenlust zurückzugeben und bald entstanden blutige Verteilungskämpfe angesichts der schwindenden Vorräte. Bewaffnete Banden entstanden, die Vorläufer der späteren hohen Häuser. Sie organisierten gemeinschaftlich die Verteilung der Drogen und vor allem die bewaffnete Beschaffung derselben.
Bald wurde klar, dass die Drogenvorräte eines Tages unweigerlich erschöpft sein würden und so begannen die Kriegsbanden schließlich damit, neue Wege der Herstellung zu ergründen.
Dies war alles andere als einfach, da ihnen mit der Schwächung ihrer Seelen auch die Aetherkinetik abhanden gekommen war.

Schließlich wurden verschiedene Wege gefunden, entweder direkt Seelenenergie aus den Lebenden zu pressen und zu konsumieren, oder sie dauerhaft haltbar zu machen in Form neuartiger Drogen, die oft sehr extreme Emotionen hervorrufen konnten.

Das ist der Grund, warum die Moredhel auf Sklavenjagd sind. Sie brauchen die Seelen um sie auszuquetschen und zu kondensieren für den eigenen Konsum. Nur dadurch können sie selbst etwas empfinden, sich des Lebens erfreuen und den Leibes- wie auch Sinnesfreuden hingeben.

Im Prinzip sind sie Dämonen des Diesseits, Ghule oder Vampire, die verschiedensten Bezeichnungen könnte man ihnen geben. Ihre Gesellschaft, geformt aus dem Extrem zwischen der Abwesenheit jeglicher Gefühle und dem Überschwang derselben ist brutal und erbarmungslos, auch, weil jeder Mordedhel weiß, dass seine Seele nach dem Tod schlicht verpuffen wird, weil sie noch schwächer ist als selbst die Seelen jener traurigen Lebewesen, die sich selbst Terraner nennen.
So strebt jeder danach, möglichst lange zu leben, was natürlich einen gewissen Reichtum erfordert.
Andere wiederum suchen nach neuen Wegen, die Verbindung zwischen Körper und Seele wiederherzustellen. Sie wählen dabei einen Weg, den einst auch eine andere Spezies beschritt, die heute nur noch als die Nogtyr bekannt ist.


OFFENE FRAGEN AN DARK ELDAR SPIELER

- Ist die Liquifier Gun der Grotesquen/Talos größer als die der Wracks?
- Ist ein Talos größer als ein Ogryn/Centurion und wenn ja, jeweils wieviel? (ich ordne das Ding bisher beim Carnifex ein...)
- Ist eine Grotesque so groß wie ein Ogryn/Centurion?
- Wie große sind Fantasy-Rattenoger/Ogerkönigreiche im Vergleich zu Grotesquen?

- was ist die beliebteste (cheesigste ^^) REINE Dark Eldar Armeezusammenstellung? Gibt es ein Wave Serpent Pendant bei den DE?
- was ist die beliebiteste GEMISCHTE DE Armeezusammenstellung (bester Verbündeter?)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiel zwar keine DE und werds vermutlich auch nie, aber ini 3 passt mMn überhaupt nicht.
im gegenteil, ich meine sie sollte sich auf dem level der eldar befinden oder sie sogar unter in kaufnahme von nachteilen, überschreiten können (kampfdrogen).

auch wenn du sie zu ghulen, vampiren oder was auch immer deklarierst müssen sich deswegen nich langsamer regieren. der flair der DE sollte im großen und ganzen erhalten bleiben. und das sind eben geschickte, schnelle aber dafür leicht-gepanzerte kämpfer.
 
ich spiel zwar keine DE und werds vermutlich auch nie, aber ini 3 passt mMn überhaupt nicht.
im gegenteil, ich meine sie sollte sich auf dem level der eldar befinden oder sie sogar unter in kaufnahme von nachteilen, überschreiten können (kampfdrogen).

auch wenn du sie zu ghulen, vampiren oder was auch immer deklarierst müssen sich deswegen nich langsamer regieren. der flair der DE sollte im großen und ganzen erhalten bleiben. und das sind eben geschickte, schnelle aber dafür leicht-gepanzerte kämpfer.

Jeder Dark Eldar Einheit erhält pro Kampfdroge immer zusätzlich zu deren Wirkung +1 IN.

Sie kann also bereits mit 3 Kampfdrogen (die selbst keine Punkte kosten) auf IN 6 kommen (was sonst nur Slaanesh Dämonen erreichen).

Die Regel wird sein, dass DE durch Kampfdrogen IN 5 haben im Schnitt, da sich hier Vorteil und Nachteil sehr gut die Waage hält (Entzugswurf von 3+).
Damit sind sie im Schnitt besser als Eldar (Gardisten haben nur IN 4).

Die IN 3 im Profil ist eine Flair-Regel und soll den Hintergrund unterstreichen (der übrigens bei GW ähnlich ist, nur anders ausgerichtet. Dort bekommen die DE mehr Feel no pain und anderen "Scheiß", bei mir sind sie eben Drogenjunkies, haben die Vorteile dadurch aber von Anfang an).

der flair der DE sollte im großen und ganzen erhalten bleiben
Der reine Painflair der DE gefällt mir außerdem 0% und wird daher nur noch ein Teilaspekt. Man KANN also weiterhin Pain-Dark Eldar spielen, man muss aber nicht. Durch die Drogenküche kann man sich jeden beliebigen Aspekt selbst zusammenbauen.