Gedanke des Tages, ich sollte schneller malen.
Ist jetzt schon das 3. mal das mir da die Regeln dazwischen funken bevor ich die Armee wirklich fertig habe (auch wenn beim letzten mal eine nicht Lieferbare Armeebox mit schuld war)
Es gilt noch immer alles wie beim letzten mal. es stehen mehr als 3k an Dämonen rum, davon gute 2k bemalt und es wird Zeit für ein Update.
Gut, ich hab meine anderen Armeen zurück gestellt weil ich dort auf das Armeebuch warte bevor ich irgendwas angreife.
Bei den Dämonen kann da nicht viel passieren nachdem sie fast nirgends Ausrüstung verwenden und eh nur mehr das im Index steht was ein Modell hat.
Das schlimmste womit ich rechne ist das Mono-Gott Listen zurück kommen bzw das die Dämonen keinen eigenen Codex mehr bekommen sondern mit der jeweiligen Legion zusammen gesteckt werden und das trifft mich persönlich eher weniger.
Meine allgemeine Einschätzung ist, ich mag keinen Spam, hat mich am Inkurion schon gestört wird aber anscheinend nicht besser.
Aber man findet sich damit ab und, ich hab damals ja schon angefangen Tzeentch Nurglings zu basteln bevor Brimstones raus waren, jetzt brauch davon nur mehr machen damit es wieder passt.
Bei den Göttern bleibe ich bei Tzeentch und Khorne bzw wird es diesmal eher Tzeentch.
Einfach aus dem Grund weil ich mir bei Khorne aktuell nicht viel sehe was ins Konzept passt, weil langsame Nahkämpfer die im Angriff einen Bonus bekommen in der Zeit wo Nahkampf in der ersten Runde angesagt ist nicht besonders aufregend.
Also was hat Tzeentch zu bieten das mich besonders reizt und in der 8. mal wieder brauchbar ist.
Ja, Flamer und als Freund der klassischen Modelle (5. Edi Fantasy) kann ich auch Problemlos die neuen als Exalted Flamer und jeder erkennt den Unterschied.
Zusätzlich sind Auserkorene Flammenwerfer auch gut gegen hohen Widerstand, also Anti-Spam und Anti-Tank abgehackt.
Brimstone sind die neuen Nurglings, freut mich persönlich zwar nicht, das aufspalten war aber irgendwie schon immer da und die Variante das man es dem Spieler überlässt ob er es tun möchte oder nicht anstelle gleich pauschal die Punkte in die Pinken (dann würde 1 Pinker 23 Punkte kosten und gratis in 2 Blaue usw aufspalten) ein zu rechen hat was für sich.
Ich überlege noch in welcher Kombination ich die Einheit aufstellen werden, immerhin hab ich noch genug Horrors mit 25er Base sodass es keinen Mangel an Blauen gibt, Brimstone vorhanden sind und ich keine Lust habe neue Pinke zu kaufen oder um zu basen, aber es werden wohl Einheiten zwischen 36-40 Punkte werden (3+7 oder 5+5).
Kreischer hätte ich genug, aber wirklich überzeugen tun sie mich nicht (ne Mortal Wound bekommt man einfacher und mit 1A S6 tut man auch niemanden weh) darum werden sie durch was anders in der Sturm Sektion ersetzt und zwar Furien (für die Punkte von 3 Kreischern bekomme ich 8 davon mit 16A S4 anstelle von 9 und die Zusatzfähigkeit dürfte ähnlich oft zur Anwendung kommen wie die Mortal Wound der Kreischer)
Chaos Furien leiden in erster Linie unter den Modellen und ich hab sogar noch 10 Stück davon hier von früher.
Trotzdem keine Lust die Modelle als solches zu spielen darum überlege ich mir noch was passendes für Tzeentch Furien.
Beim HQ tut sich nicht viel, Prinzen sind offensichtlich, ebenso wie der Changeling und Blue Scribes klingen noch interessant und werd ich auf alle Fälle mal ausprobieren.
Bei den Herolden ist es dann nicht mehr so einfach, den 5 Herolde zu Fuß gleich 4 Herolde auf Disc. Da ist eben die Frage, mehr Smite oder mobiler Smite.
Auch der Streitwagen klingt interessant, zumindest für die paar Punkte mehr kann der Herold auch was im Nahkampf und ist schneller.
Alles in allem also Spam pur, Flammenwerfer, Smite und Kleinzeug mit 4+ Retter, die andere Variante wäre wieder auf einen Flying Circus zu gehen.
Nach der ganzen Wall of Text nun also die 3 Listen die ich mir bisher überlegt habe
Die ersten beiden sind Abwandlungen des selben Konzepts, wobei mir #2 besser gefällt, die 3. ist was ganz anderes.
Ist jetzt schon das 3. mal das mir da die Regeln dazwischen funken bevor ich die Armee wirklich fertig habe (auch wenn beim letzten mal eine nicht Lieferbare Armeebox mit schuld war)
Es gilt noch immer alles wie beim letzten mal. es stehen mehr als 3k an Dämonen rum, davon gute 2k bemalt und es wird Zeit für ein Update.
Gut, ich hab meine anderen Armeen zurück gestellt weil ich dort auf das Armeebuch warte bevor ich irgendwas angreife.
Bei den Dämonen kann da nicht viel passieren nachdem sie fast nirgends Ausrüstung verwenden und eh nur mehr das im Index steht was ein Modell hat.
Das schlimmste womit ich rechne ist das Mono-Gott Listen zurück kommen bzw das die Dämonen keinen eigenen Codex mehr bekommen sondern mit der jeweiligen Legion zusammen gesteckt werden und das trifft mich persönlich eher weniger.
Meine allgemeine Einschätzung ist, ich mag keinen Spam, hat mich am Inkurion schon gestört wird aber anscheinend nicht besser.
Aber man findet sich damit ab und, ich hab damals ja schon angefangen Tzeentch Nurglings zu basteln bevor Brimstones raus waren, jetzt brauch davon nur mehr machen damit es wieder passt.
Bei den Göttern bleibe ich bei Tzeentch und Khorne bzw wird es diesmal eher Tzeentch.
Einfach aus dem Grund weil ich mir bei Khorne aktuell nicht viel sehe was ins Konzept passt, weil langsame Nahkämpfer die im Angriff einen Bonus bekommen in der Zeit wo Nahkampf in der ersten Runde angesagt ist nicht besonders aufregend.
Also was hat Tzeentch zu bieten das mich besonders reizt und in der 8. mal wieder brauchbar ist.
Ja, Flamer und als Freund der klassischen Modelle (5. Edi Fantasy) kann ich auch Problemlos die neuen als Exalted Flamer und jeder erkennt den Unterschied.
Zusätzlich sind Auserkorene Flammenwerfer auch gut gegen hohen Widerstand, also Anti-Spam und Anti-Tank abgehackt.
Brimstone sind die neuen Nurglings, freut mich persönlich zwar nicht, das aufspalten war aber irgendwie schon immer da und die Variante das man es dem Spieler überlässt ob er es tun möchte oder nicht anstelle gleich pauschal die Punkte in die Pinken (dann würde 1 Pinker 23 Punkte kosten und gratis in 2 Blaue usw aufspalten) ein zu rechen hat was für sich.
Ich überlege noch in welcher Kombination ich die Einheit aufstellen werden, immerhin hab ich noch genug Horrors mit 25er Base sodass es keinen Mangel an Blauen gibt, Brimstone vorhanden sind und ich keine Lust habe neue Pinke zu kaufen oder um zu basen, aber es werden wohl Einheiten zwischen 36-40 Punkte werden (3+7 oder 5+5).
Kreischer hätte ich genug, aber wirklich überzeugen tun sie mich nicht (ne Mortal Wound bekommt man einfacher und mit 1A S6 tut man auch niemanden weh) darum werden sie durch was anders in der Sturm Sektion ersetzt und zwar Furien (für die Punkte von 3 Kreischern bekomme ich 8 davon mit 16A S4 anstelle von 9 und die Zusatzfähigkeit dürfte ähnlich oft zur Anwendung kommen wie die Mortal Wound der Kreischer)
Chaos Furien leiden in erster Linie unter den Modellen und ich hab sogar noch 10 Stück davon hier von früher.
Trotzdem keine Lust die Modelle als solches zu spielen darum überlege ich mir noch was passendes für Tzeentch Furien.
Beim HQ tut sich nicht viel, Prinzen sind offensichtlich, ebenso wie der Changeling und Blue Scribes klingen noch interessant und werd ich auf alle Fälle mal ausprobieren.
Bei den Herolden ist es dann nicht mehr so einfach, den 5 Herolde zu Fuß gleich 4 Herolde auf Disc. Da ist eben die Frage, mehr Smite oder mobiler Smite.
Auch der Streitwagen klingt interessant, zumindest für die paar Punkte mehr kann der Herold auch was im Nahkampf und ist schneller.
Alles in allem also Spam pur, Flammenwerfer, Smite und Kleinzeug mit 4+ Retter, die andere Variante wäre wieder auf einen Flying Circus zu gehen.
Nach der ganzen Wall of Text nun also die 3 Listen die ich mir bisher überlegt habe
Die ersten beiden sind Abwandlungen des selben Konzepts, wobei mir #2 besser gefällt, die 3. ist was ganz anderes.
Chaos: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 1392 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Daemon Prince of Chaos with Wings, Malefic talons
- - - > 180 Punkte
Daemon Prince of Chaos with Wings, Malefic talons
- - - > 180 Punkte
Daemon Prince of Chaos with Wings, Malefic talons
- - - > 180 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 x Horrors
- - - > 36 Punkte
10 x Horrors
- - - > 36 Punkte
10 x Horrors
- - - > 36 Punkte
*************** 6 Elite ***************
Exalted Flamer
- - - > 70 Punkte
Exalted Flamer
- - - > 70 Punkte
Exalted Flamer
- - - > 70 Punkte
Exalted Flamer
- - - > 70 Punkte
Exalted Flamer
- - - > 70 Punkte
Exalted Flamer
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
9 Chaos Furies
- - - > 108 Punkte
9 Chaos Furies
- - - > 108 Punkte
9 Chaos Furies
- - - > 108 Punkte
Chaos: Supreme Command Detachment - 600 Punkte
*************** 5 HQ ***************
The Changeling
- - - > 100 Punkte
Herald of Tzeentch on Disc, Ritual dagger, Staff of change
- - - > 104 Punkte
Herald of Tzeentch on Disc, Ritual dagger, Staff of change
- - - > 104 Punkte
Herald of Tzeentch on Disc, Ritual dagger, Staff of change
- - - > 104 Punkte
Herald of Tzeentch on Disc, Ritual dagger, Staff of change
- - - > 104 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Flamers, Pyrocaster
- - - > 84 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1992
Powerlevel der Armee : 108
Kommandopunkte der Armee : 7
*************** 3 HQ ***************
Daemon Prince of Chaos with Wings, Malefic talons
- - - > 180 Punkte
Daemon Prince of Chaos with Wings, Malefic talons
- - - > 180 Punkte
Daemon Prince of Chaos with Wings, Malefic talons
- - - > 180 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 x Horrors
- - - > 36 Punkte
10 x Horrors
- - - > 36 Punkte
10 x Horrors
- - - > 36 Punkte
*************** 6 Elite ***************
Exalted Flamer
- - - > 70 Punkte
Exalted Flamer
- - - > 70 Punkte
Exalted Flamer
- - - > 70 Punkte
Exalted Flamer
- - - > 70 Punkte
Exalted Flamer
- - - > 70 Punkte
Exalted Flamer
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
9 Chaos Furies
- - - > 108 Punkte
9 Chaos Furies
- - - > 108 Punkte
9 Chaos Furies
- - - > 108 Punkte
Chaos: Supreme Command Detachment - 600 Punkte
*************** 5 HQ ***************
The Changeling
- - - > 100 Punkte
Herald of Tzeentch on Disc, Ritual dagger, Staff of change
- - - > 104 Punkte
Herald of Tzeentch on Disc, Ritual dagger, Staff of change
- - - > 104 Punkte
Herald of Tzeentch on Disc, Ritual dagger, Staff of change
- - - > 104 Punkte
Herald of Tzeentch on Disc, Ritual dagger, Staff of change
- - - > 104 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Flamers, Pyrocaster
- - - > 84 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1992
Powerlevel der Armee : 108
Kommandopunkte der Armee : 7
Chaos: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 1212 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Daemon Prince of Chaos with Wings, Malefic talons
- - - > 180 Punkte
Daemon Prince of Chaos with Wings, Malefic talons
- - - > 180 Punkte
Daemon Prince of Chaos with Wings, Malefic talons
- - - > 180 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 x Horrors
- - - > 36 Punkte
10 x Horrors
- - - > 36 Punkte
10 x Horrors
- - - > 36 Punkte
*************** 6 Elite ***************
Exalted Flamer
- - - > 70 Punkte
Exalted Flamer
- - - > 70 Punkte
Exalted Flamer
- - - > 70 Punkte
Exalted Flamer
- - - > 70 Punkte
Exalted Flamer
- - - > 70 Punkte
Exalted Flamer
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
6 Chaos Furies
- - - > 72 Punkte
6 Chaos Furies
- - - > 72 Punkte
Chaos: Battalion Detachment - 788 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Herald of Tzeentch on Disc, Ritual dagger, Staff of change
- - - > 104 Punkte
Herald of Tzeentch on Disc, Ritual dagger, Staff of change
- - - > 104 Punkte
The Changeling
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 x Horrors
- - - > 36 Punkte
10 x Horrors
- - - > 36 Punkte
10 x Horrors
- - - > 36 Punkte
*************** 3 Elite ***************
3 Flamers, Pyrocaster
- - - > 84 Punkte
3 Flamers, Pyrocaster
- - - > 84 Punkte
3 Flamers, Pyrocaster
- - - > 84 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Chaos Furies
- - - > 60 Punkte
5 Chaos Furies
- - - > 60 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 2000
Powerlevel der Armee : 126
Kommandopunkte der Armee : 9
*************** 3 HQ ***************
Daemon Prince of Chaos with Wings, Malefic talons
- - - > 180 Punkte
Daemon Prince of Chaos with Wings, Malefic talons
- - - > 180 Punkte
Daemon Prince of Chaos with Wings, Malefic talons
- - - > 180 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 x Horrors
- - - > 36 Punkte
10 x Horrors
- - - > 36 Punkte
10 x Horrors
- - - > 36 Punkte
*************** 6 Elite ***************
Exalted Flamer
- - - > 70 Punkte
Exalted Flamer
- - - > 70 Punkte
Exalted Flamer
- - - > 70 Punkte
Exalted Flamer
- - - > 70 Punkte
Exalted Flamer
- - - > 70 Punkte
Exalted Flamer
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
6 Chaos Furies
- - - > 72 Punkte
6 Chaos Furies
- - - > 72 Punkte
Chaos: Battalion Detachment - 788 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Herald of Tzeentch on Disc, Ritual dagger, Staff of change
- - - > 104 Punkte
Herald of Tzeentch on Disc, Ritual dagger, Staff of change
- - - > 104 Punkte
The Changeling
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 x Horrors
- - - > 36 Punkte
10 x Horrors
- - - > 36 Punkte
10 x Horrors
- - - > 36 Punkte
*************** 3 Elite ***************
3 Flamers, Pyrocaster
- - - > 84 Punkte
3 Flamers, Pyrocaster
- - - > 84 Punkte
3 Flamers, Pyrocaster
- - - > 84 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Chaos Furies
- - - > 60 Punkte
5 Chaos Furies
- - - > 60 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 2000
Powerlevel der Armee : 126
Kommandopunkte der Armee : 9
Chaos: Supreme Command Detachment (Hauptkontingent) - 1012 Punkte
*************** 5 HQ ***************
Daemon Prince of Chaos with Wings, Malefic talons
- - - > 180 Punkte
Daemon Prince of Chaos with Wings, Malefic talons
- - - > 180 Punkte
Daemon Prince of Chaos with Wings, Malefic talons
- - - > 180 Punkte
Daemon Prince of Chaos with Wings, Malefic talons
- - - > 180 Punkte
Daemon Prince of Chaos with Wings, Malefic talons
- - - > 180 Punkte
*************** 1 Elite ***************
4 Flamers, Pyrocaster
- - - > 112 Punkte
Chaos: Outrider Detachment - 984 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Herald of Tzeentch on Disc, Ritual dagger, Staff of change
- - - > 104 Punkte
Herald of Tzeentch on Disc, Ritual dagger, Staff of change
- - - > 104 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Exalted Flamer
- - - > 70 Punkte
Exalted Flamer
- - - > 70 Punkte
*************** 6 Sturm ***************
9 Chaos Furies
- - - > 108 Punkte
9 Chaos Furies
- - - > 108 Punkte
9 Chaos Furies
- - - > 108 Punkte
9 Chaos Furies
- - - > 108 Punkte
9 Chaos Furies
- - - > 108 Punkte
8 Chaos Furies
- - - > 96 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1996
Powerlevel der Armee : 91
Kommandopunkte der Armee : 5
*************** 5 HQ ***************
Daemon Prince of Chaos with Wings, Malefic talons
- - - > 180 Punkte
Daemon Prince of Chaos with Wings, Malefic talons
- - - > 180 Punkte
Daemon Prince of Chaos with Wings, Malefic talons
- - - > 180 Punkte
Daemon Prince of Chaos with Wings, Malefic talons
- - - > 180 Punkte
Daemon Prince of Chaos with Wings, Malefic talons
- - - > 180 Punkte
*************** 1 Elite ***************
4 Flamers, Pyrocaster
- - - > 112 Punkte
Chaos: Outrider Detachment - 984 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Herald of Tzeentch on Disc, Ritual dagger, Staff of change
- - - > 104 Punkte
Herald of Tzeentch on Disc, Ritual dagger, Staff of change
- - - > 104 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Exalted Flamer
- - - > 70 Punkte
Exalted Flamer
- - - > 70 Punkte
*************** 6 Sturm ***************
9 Chaos Furies
- - - > 108 Punkte
9 Chaos Furies
- - - > 108 Punkte
9 Chaos Furies
- - - > 108 Punkte
9 Chaos Furies
- - - > 108 Punkte
9 Chaos Furies
- - - > 108 Punkte
8 Chaos Furies
- - - > 96 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1996
Powerlevel der Armee : 91
Kommandopunkte der Armee : 5