König Chephrens Geländebau

DAGabriel

Bastler
12. September 2009
775
0
9.696
Wie schon in meinem Armeeaufbau beschrieben möchte ich diesen Thread nutzen, um Euch Ideen vorzustellen, WIP-Bilder zu zeigen und von Euch ein paar Anregungen zu erhalten!

Zunächst zu meinen Ideen, die ich als altmodischer Mensch zunächst mal mit dem Bleistift festhalte:
GelndeOase.jpg

Eine banale Oase, als Gimmick hatte ich an ein angelndes Skelett irgendwo am Strand gedacht, ein Krokodil soll wenn möglich auftauchen, das halb versunkende Boot war eine Idee und (wer kennt das Modellwunderland Hamburg) vielleicht ein verstecktes Liebespaar (natürlich Skelette).

Nächste Idee:
GelndeStreitwagen.jpg

Die Streitwagenwerkstatt. Als Haus wollte ich dies hier benutzen, Mauern des selben Herstellers hab ich auch noch.
Htte.jpg

Die Figuren im Innenhof sollen nur gestiftet werden, um das Gelände auch zum Spielen nutzen zu können.

Als Gimmick ein irgendwo liegendes, rauchendes Skelett (die Bogenschützenhand müsste gut passen), Ein Firmenschild mit PIT-Stop in Hieroglyphen und dito ein Schild, das Winterräder zum halben Preis anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in meiner Grabbelkiste irgendwo noch folgende zwei Portale gefunden - da ich nur 40k spiele könnte ich sie auch gerne abgeben - schick mir bei Interesse `ne PN - werden uns bezügl. Tausch von Bits einig 😉

th_altesundraritten5.jpg

th_altesundraritten4.jpg

th_altesundraritten3.jpg

sind aus Resin.

Gruß, hugin

edit: Oh, sehr kleine Bilder - da ich PC-Legasteniker bin gehts gerade nicht größer. Die Portale sind mit ägypt. Hieroglyphen bedeckt - Wandstärke ca. 1cm

Zuletzt bearbeitet:
Papyrus-Boot

Hier die Doku, wie ich das Papyrus-Boot gebaut habe!

Das Material: Ich hab einen Besen mit Kokos-Fasern und normales Garn genommen.

Boot1.jpg

Dann habe ich fünf Bündel in passender Länge zusammengebunden, die Knoten jeweils mit Sekundenkleber fixiert.

Boot2.jpg

Die Bündel wurden zunächst an den Enden zusammengebunden.

Boot3.jpg

Die Bündel untereinander noch einmal mit der Sticknadel vernäht, so dass die Bootsform entsteht.

Boot5.jpg

Die Enden noch etwas zurecht geschnitten und fertig ist ein kleines Boot für 1-2 Skelette!

Boot8.jpg

Hi,

da ich auch Khemri spiele und meine Spielplatte dringend Ideen brauch um endlich mal nen Wüstenflair zu bekommen, find ich deine Ideen total genial.

Die Umsetzung ist auch gelungen, obwohl ich bei den Teich- /Terrarienpflanzen den boden noch mit Sand bedeckt hätte. Dann siehts nicht so aufgesetzt aus.

Aber die restliche Umsetzung gefällt mich so gut das ich den Threat mal abonieren muss. Hoffe mal das du viele Ideen hast und weiter machst.