8. Edition König ohne Schildträger

Mit Schildträgern kann man ihn halt günstig zupanzern. Er hat auf Schildträgern schon einen 2+ Rüster, gibt man ihm einen Schild und die Panzerrune + Meisterrune des Trotzes, dann ist der save. Und man hat dann noch die Gromrillmeisterrune für einen anderen Helden (AST, z.BSp.) frei und noch genug Punkte für ne magische Waffe.

Außerdem siehts stylisch aus 😀

Ja, finde ich Regeldesigntechnisch ein bisschen schlecht gelöst, wenn eine Option, nachezu Pflicht wird.
Vom Hintergrund her sind Könige mit Schildträgern ja eher die Ausnahme, bzw. nur Alrik hat welche.
Ich fände es besser wenn die Schildträger auch mit irgendeinem Nachteil gegenüber dem König zu Fuß
verbunden wären, z.B. Achtung Sir nur auf 4+ wäre passend.

Ich bin mir halt nicht sicher wie stylish dieser König mit Schildträgern aussieht, ob das überhaupt was hermacht.

Vielleicht die Füße magnetisieren, damit man ihn auf ein normales Base oder die Schildträger stellen kann? Möchte das Modell eigentlich als König einsetzen und nicht dann auch noch ein zweites Modell zur Verfügung haben, wenn er doch mal Schildträger bekommt...