7. Edition König und Langbärte

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 18.08.2007 - 22:33 ) [snapback]1061006[/snapback]</div>
Vorraussetzung für ne Einheit Langbärte sind 1mal Klankrieger. Diese Regel wird dadurch nicht gebrochen.

Demnach würde ich behaupten, dass man dennoch min. 1 Einheit Klankrieger einsetzen muss, dann aber schon 2 x Langbärte einsetzen darf.[/b]

Zitat Zwergenarmeebuch:

Königliches Blut
[...]

Wenn eine Armee ein Charactermodell mit Königlichem Blut enthält, darf sie eine Einheit Langbärte mehr einsetzen als sie Klankrieger besitzt. Dies sind die Krieger des Klans des Charactermodells.

würde ich so interpretieren: Ich setze eine einheit Langbärte (1) mehr ein , als ich klankrieger einsetze (0)

1 ist eins mehr als 0

so würde ich das jetzt interpretieren

@ dark: ist unglücklich formuliert, hast recht

mfg godri

Im Zwergen FAQ steht dazu leider auch nix drin, deshalb kann ich die Frage jetz leider nich genau beantworten. Is wirklich ungenau formuliert, allerdings hätte ich gegen deine Auslegung auch nichts einzuwenden denn 1 is nunmal mehr als 0. :lol:
Allerdings würde ich es im Zweifelsfall eh nich so spielen da ich eh nie in die Verlegenheit kommen werde 2 x Langbärte aber keine Klaner zu spielen, allein schon weil ich 1. so gut wie nie nen König spiele und 2. auf die 10er Umlenk-Klaner nich verzichten würde.

@ jaq: 2x langbärte und klaner geht ja auch nicht...

was allerdings eine neue Frage aufwirft:

Wenn man 2 Könige spielt, kann man dann 2 mer einsetzen??
Nein scherz, kann man definitiv NICHT.

aber wer spielt schon ohne KLankrieger, ich würde nicht nur eine Einheit LBs und sonst nur Schützen stellen wenn ich nen König drin hab^^

aber prinizpiell sehe ich das als so an, dass man eine einheit LBs und keine KLAner spielen kann ( mit könig) weil Klaner ja nicht 1+ sind...so wie z.b.: Ogerbullen

Seid alle Froh, ZWerge haben 6 Verschiedene kerneinheiten...stellt euch vor ihr spielt necrons ( ich bereue es ^^)

mfg godri