Regeln:
Weil mir der ewige Amboss auf den Senkel geht, muss mal ne Königsliste her.
Hatte heute auch mein erstes Spiel damit, das ich mit ca. 600 Punkten Vorsprung gewonnen hab. Es ging gegen Woodies, und das ganze wäre wohl auf ein Unentschieden herausgelaufen, wenn ich nicht in der letzten Runde mit Glück den Baum und eine Dryadeneinheit bekommen hätte.
Genug gelabert:
Kommandant:
König, Zweihandwaffe, Schildträger
Meisterrune von Kragg dem Grimmigen, Snorri Flitterhelms Rune, Wutrune, Steinrune, Meisterrune des Trotzes
296
Helden:
Thain, AST
Gromrilmeisterrune, Panzerrune, Meisterrune der Herausforderung
165
Runenschmied, Zweihandwaffe, Schild
Steinrune, Magiebannende Rune
106
Runenschmied, Zweihandwaffe
Steinrunde, Magiebannende Rune, Schmiedefeuerrune
109
Kerneinheiten:
20 Langbärte, Schild, CMS
Mutrune
295
10 Armbrustschützen
110
10 Musketenschützen
140
Elite:
18 Hammerträger, Schild, CMS
264
20 Eisenbrecher, CMS
Unbeirbarkeitsrune
315
Speerschleuder, Maschinist
Durchschlagsrune, Brandrune
90
Selten:
Orgelkanone
120
Gyrokopter
140
Gesamt: 2150
Irgendwelche Meinungen dazu?
Beschränkungen:
- Keine Drachen oder große Dämonen
- Keine Söldner in Nicht-Söldner-Armeen, keine Alliierten, keine bes. Charaktermodelle
- Keine Kerneinheit mehr als dreimal (Ausnahme: Nicht plänkelnde Infanterie ohne Schusswaffen; fliegende Plänkler max. doppelt)
- Keine Eliteauswahl mehr als doppelt
- Keine doppelte Seltene Auswahl
- Max. 8 eingesetzte Energiewürfel pro Magiephase
- Max. 3 Streitwagen (inkl. Charakteren)
- Max. 4 Kriegsmaschinen
- Max. 3 fliegende Einheiten (inkl. Charakteren)
- Max. 5 Kavallerieeinheiten mit Rüstungswurf 6+ oder besser (davon max. 3 mit Rüstungswurf 4+ oder besser)
Völkerspezifisch:
Zwerge: Addierte Einheitenstärke aller Musketen-/Armbrustschützen max. 35
Balancing:
Die Völker sind in 3 Kategorien aufgeteilt: Kat. A (2000 Punkte), B (2150 Punkte) und C (2300 Punkte).
Völker der Kategorie C dürfen zwei verschiedene Punkte aus den folgenden wählen, die auf der Armeeliste aufzuführen sind:
- Kerneinheiten und Streitwagen dürfen bis zu viermal gewählt werden
- Eliteauswahlen dürfen bis zu dreimal gewählt werden
- Doppelte Seltene Einheit erlaubt
- eine zusätzliche Heldenauswahl
- eine zusätzliche Eliteeinheit oder Seltene Einheit
-Max. 9 eingesetzte Energiewürfel pro Magiephase
- Armeegröße 2450 Punkte
Kategorie A sind: Dämonen / Dunkelelfen / Vampirfürsten
Kategorie C sind: Ogerkönigreiche / Orks & Goblins / Söldner / Tiermenschen
Kategorie B sind: alle anderen Völker
Weil mir der ewige Amboss auf den Senkel geht, muss mal ne Königsliste her.
Hatte heute auch mein erstes Spiel damit, das ich mit ca. 600 Punkten Vorsprung gewonnen hab. Es ging gegen Woodies, und das ganze wäre wohl auf ein Unentschieden herausgelaufen, wenn ich nicht in der letzten Runde mit Glück den Baum und eine Dryadeneinheit bekommen hätte.
Genug gelabert:
Kommandant:
König, Zweihandwaffe, Schildträger
Meisterrune von Kragg dem Grimmigen, Snorri Flitterhelms Rune, Wutrune, Steinrune, Meisterrune des Trotzes
296
Helden:
Thain, AST
Gromrilmeisterrune, Panzerrune, Meisterrune der Herausforderung
165
Runenschmied, Zweihandwaffe, Schild
Steinrune, Magiebannende Rune
106
Runenschmied, Zweihandwaffe
Steinrunde, Magiebannende Rune, Schmiedefeuerrune
109
Kerneinheiten:
20 Langbärte, Schild, CMS
Mutrune
295
10 Armbrustschützen
110
10 Musketenschützen
140
Elite:
18 Hammerträger, Schild, CMS
264
20 Eisenbrecher, CMS
Unbeirbarkeitsrune
315
Speerschleuder, Maschinist
Durchschlagsrune, Brandrune
90
Selten:
Orgelkanone
120
Gyrokopter
140
Gesamt: 2150
Irgendwelche Meinungen dazu?