Space Wolves Können 3 Wolfsfolds auf Dönnerwölfen effektiv sein? hier ein Versuch für ein Turnier

exo-skeleton

Aushilfspinsler
18. Februar 2013
2
0
4.596
Was haltet Ihr von der tripple Lord Wolfsliste?

Die 3 Lord auf Wölfen sollen richtig Terror machen und auf Fahrzeug jagt gehen. Mit der Frostklinge schlagen die Lord vorher zu wenn Sie auf Standarts treffen.

Der Runi kommt in eines der Razorbacks und die beiden Termis kommen in die 2 x 10 Standarttrupps um Feuer auf die 2+ zu rüsten.

Der Vindi bleibt in der eigenen Aufstellungszone und versucht Standarts auf 24 Zoll zu plätten. Die 10 Fenriswölfe dienen als Konter für schockene Trupps. Also eine Wegwerfeinheit.

Wahrscheinlich ist diese Liste totaler Schrott aber ich finde zur Zeit keine effektive Space Wolves Liste.

*************** 2 HQ ***************

Wolfslord
- Saga des Erhabenen
- 1 x Frostklinge
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Melterbomben
- Wolfsschwanz Talisman
- - - > 245 Punkte

Wolfslord
- Saga des Erhabenen
- 1 x Frostklinge
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Melterbomben
- Wolfsschwanz Talisman
- - - > 245 Punkte

Wolfslord
- Saga des Erhabenen
- 1 x Frostklinge
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Melterbomben
- Wolfsschwanz Talisman
- - - > 245 Punkte

Runenpriester
- Runenrüstung
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
2 Terminator-Gardisten
- 2 x Sturmbolter
- 2 x Energiewaffe
- - - > 66 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
+ - Razorback
- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
+ - Razorback
- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
- - - > 165 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Plasmawerfer
- Wolfsbanner
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Fenriswolfsrudel
10 Fenriswölfe
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Vindicator
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1996

Erstmal ist die Liste so nicht ganz legal, die Mindestanzahl der Wolfsgardisten ist 3.

Optimal finde ich sie nicht, denn du investierst ziemlich viele Punkte in die Gardisten. Die Punkte, die du in Schnickschnack wie den Priester steckst könntest du durchaus auch in mobile Einheiten investieren um die Wolfslords zu unterstützen, weitere Vindicatoren zum Beispiel, denn einer ist nun nicht die Wucht, drei können schon eine Ansage sein.

Deine Wolfslords haben alle die gleiche Ausrüstung, auch das widerspricht der Sonderregel Leitwölfe des Rudels, einfach nur Copy and Paste Mist. Ich gebe dir mal den Tipp, es mit mehr Kreativität zu versuchen, dann kommen effektive Listen von ganz allein, das Fundament/ die Idee einer Wolfslordbasierten Liste ist nicht zwangsläufig schlecht, doch die Ausarbeitung fehlt.

Außerdem darf die gleiche Saga nur einmal gewählt werden - Leitwölfe des Rudels. Die Ausrüstung deiner Graumähnen finde ich schrecklich. Wegwerfeinheiten braucht kein Mensch, warum 80 Punkte wegwerfen? Sterben im Gegenfeuer, können kaum einen Trupp wirklich gefährlich werden.

So, genug für heute abend, wenn mir noch was einfällt erweitere ich meine Antwort.

Mal abgesehen von den gravierenden Fehlern die mein Vorschreiber schon aufgezählt hat, kann ich mir vorstellen das die 3x Donnerwolflord Variante mit etwas Übung viel reissen kann. Nur schönes Spiel ist was anderes. Mit der Aufstellung werden dich die meisten anfeinden, vor allem die Verlierer.

Zuletzt bearbeitet:
In der 5th war es ein gängiges Konzept 3-4 DWL und dazu Fenriswölfe oder DWC zu spielen.
Da habe ich mich immer gefreut mit Long Fangs und Meltern aus dem ersten stock runter zu ballern
und im richtigen Moment den Gegenangriff zu starten.

Und Ruinen sind immer noch ein sehr großes Problem.
Dazu hat diese Zusammenstellung schon mit einen einfachen Cybot eine harte Zeit.

Sie sind immer noch ziemlich stark wenn auch teuer aber es kommt viel auf kleine Details in der
Ausrüstung und zusammenstellung an.

z.B. Fenriswölfe um über Bodenhöhe angreifen zu können, S 10 um nicht stecken zu bleiben,
wer bekommt die Saga des Bären, die restliche Zusammenstellung ist auch wichtig.

Auch spielt das Timing und die Strategie im Spiel eine entscheidende Rolle.
Splitte ich die Einheit auf und wenn ja wann als Beispiel.

Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.