3. Edition Können Ardboy Musiker/Standartenträger einen Schild erhalten

Dirkolloss

Codexleser
27. Juli 2014
345
68
6.041
Moin zusammen!

Ich habe eine kurze Frage: die Ardboys können je 5 Modelle einen Standartenträger und einen Trommler nehmen. Zusätzlich darf man für jeweils 5 Modelle 2 Schilde in den Trupp nehmen. Wenn ich das richtig verstehe: kann ich diese Schilde dann auch den Standartenträgern und Musikern geben? Die Frage ist zusätzlich ob das sinnvoll ist. Wohl nur bei Attacken die Wunden in Höhe aller lebenspunkte machen oder?

Vielen Dank

Servus,
Ohne das Battletome o.ä. zur Hand zur haben (da ich sie nicht spiele) würde ich sagen das das schon gehen würde, da ja alle Musiker und Banner potentiell die gleiche Bewaffnung wie die anderen haben, warum dann nicht auch Schilde.
Da ich vermute, dass die Trommler und Banner die Bewegung/den Charge und den Mutwert positiv für die Ardboys beeinflussen, wäre es aus meiner Sicht nicht sinnvoll sie mit Schilden auszustatten. Sobald sie davon Gebrauch machen, müssen sie auch die ersten Modelle sein die das Feld verlassen bzw. Die verwundet werden. Damit würdest du deine Boni mehr riskieren als ohne Schilde.