Black Templars können Crusader Squad Modelle mehrere Pistolen haben

Kann ein Modell im Crusader Squad überhaupt eine schwere Boltpistole tragen? Die kommt zumindest in der App bzw. in der Datacard zum Crusader Squad nicht vor.

Edit: Okay, ich hab bei Firstborn geschaut. Dieser Beitrag ist zu ignorieren. ?

Immer diese Primaris! (Anspielung auf die Diskussion im anderen Topic)

Zwei Pistolen beim Primaris Initiate sind erlaubt. Siehe Wargear-Option unten. Die App spuckt auch keine Fehlermeldung aus. Die Meldung im Bild unten kommt nur vom fehlenden Warlord.

IMG_1072.png

Und ein Modell darf auch mit mehreren Pistolen schießen (S. 25, Grundregeln).

IMG_1071.jpeg

Edit: Habe Spoiler gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zorndike
Darf ich fragen ob du mir sagen kannst wo es steht?

Ich hatte auch bei der First Born Crusader Squad geschaut.
Dort sind 2 Pistolen explizit ausgeschlossen.
Bei der Primaris Crusader Squad fehlt diese Passage allerdings. Von daher würde ich das erlauben. Und auch die Battle Forge zeigt keinen Fehler an.

• Like
Hi, können Crusader Squad Modelle eine normale und eine schwere Boltpistole ausgerüstet werden? Durch Tausch den Bolters gegen s. BP und Kettenschwert?
ja. Die sind ja ausgerüstet mit Bolt Pistole, Boltgewehr und Nahkampfwaffe.
Du ersetzt das Boltgewehr durch Schwere Bolt Pistole und Kettenschwert.
Hast dann also, Bolt Pistole, Schwere Bolt Pistole, Kettenschwert und Nahkampfwaffe.

• Like
Ich find es vom Feeling auch ein wenig strange, gerade bei Bolt-Pistole und einer schweren Variante. Plasmapistole o. ä. und Bolt-Pistole wäre ja noch was anderes, aufgrund unterschiedlicher Funktionen. Aber das sind ja alles Dinge der Imagination.

Von den Regeln her ist das aber grundsätzlich einkalkuliert. Steht ja extra sogar so in den Regeln. Früher gab es auch die Gunslinger-Regel. Ob das bei dem Squad jetzt so gewollt ist, keine Ahnung. Ich unterstelle GW aber erstmal, dass das so beabsichtigt ist. Ja, ich weiß. ?