Können Dämonen sterben?

Shak0b

Testspieler
11. Juli 2008
93
0
6.731
Hi zusammen,

bei uns kam neulich die Frage auf: Können Dämonen sterben?

Der Hintergrund ist, dass wenn Dämonen auf der sterblichen Welt vernichtet werden, sie in den Warp verbannt werden.
Was ist aber, wenn sich z.B. CSM im Warp mit Dämonen fetzen. Werden dann die Dämonen im Falle einer Niederlage vollständig vernichtet?

Und wenn ein Sterblicher in der Dämonenwelt erschlagen wird, wird derjenige dann in das materielle Universum zurückgeschleudet oder ist der einfach tot?

Wenn es schon einen Thread gibt zu diesem Thema, dann teilt mir bitte den Link mit. Ich habe es nicht gefunden.

Gruß
Shak0b

Dämonen werden ja für 1001 Jahre oder so gebannt (genaue Jahreszahl steht ja im Hintergrundtext), wenn sie sich ihrer materiellen Form entledigen. Wie es im Warp selber ausschaut, kA, wahrscheinlich wie bei Mensch ärger dich nicht "Gehe zurück zur Startposition" 😀

Wenn ein Sterblicher auf einer Dämonenwelt erschlagen wird, der ist dann tot und seine Seele dürfte als Dämonenfutter enden ^_^

Klar können Dämonen sterben, sonst wäre ja wohl kaum erklärlich, dass die Chaosgötter Kriege in ihren Reichen gegeneinander führen könnten oder das die Götter die Existenzen ihrer niederen Kreaturen einfach beenden. Das Chaos aber verstehen oder gar in Regeln hüllen zu wollen, wann eine Kreatur gebannt oder vernichtet wird scheitert bereits an der Begrenztheit des menschlichen Verstandes...^^

Warpwesen können andere Warpwesen vernichten, in dem sie sie absorbieren/verschlingen --> töten.
So hat Slaanesh ja das Eldargötterpantheon vernichtet...

Da man als sterblicher so etwas nicht kann, sollte man die guten alten Eldartricks wie "Ich sperre dich für immer in diesen Stein" versuchen. Das hält länger als Verbannen.

Grüße

Also sterblich sind Dämonen nicht, da sie nicht nach ner Zeit eingehen.
Ausserdem dürften die 1001 Jahre kein Ding für ein Dämon sein, da im Warp bekanntlich auch die Zeit anders läuft.
Ein Dämon auf ewig ausradieren dürfte Möglich sein. Ob durch Artefakte oder die Chaosgötter themself.
Ein Mensch hingegen kann Problemlos im Warp eingehen 😀

Bin neugierieger darauf, was Nullfelder mit Dämonen anrichten.

Mhh... Ihc habe irgendwo mal gelesen wenn man mit Genug Psikraft in die Dinger reinhält das man damit auch einen Dämonen für immer zerstören kann. Nur ist dies für einen normalen Menschen fast unmöglich, allerdings auch wirklich mächtiger Psioniker hätte die möglichkeit eine solche Tat zu vollbringen. Da sprechen wir nun von mindestens Alpha+ Psionikern. Eher Delta Psioniker die über die entsprechende Kraft verfügen das hinzubiegen.

Ein normaler Mensch wärek uam dazu in der Lage er kann die äußere Hülle grade mal zerstören mehr kommt da nicht durch.

Was ich in Warhammer Fantasy bereich mitbekam in einen der Romane so heißt es das es möglich ist das Dämonen von Magischen Waffen auch zerstört bzw. vernichtet werden können. Es wäre also auch eine Möglichkeit das eine Psiwaffe(Was ja sowas wie eine Magische Waffe ist) So eine Kreatur auslöscht da eine Psiwaffe ja die Seele ihres Opfers ausbrennt oder wie im Fall der Dämonen ihre Existenzgrundlage.