Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
4. EditionKönnen Manifestationen einen Charge ausführen.
Weil bei Manifestationen steht das sie nicht als Einheiten zählen, Mit den aufgelistet Ausnahmen. Und unter den aufgeführten Ausnahmen steht nur das sie die basisfähigkeiten „kämpfen“ „fernkampf“ und „bewegung“ einsetzten können sofern sie über die waffen oder eben einen bewegungswert verfügen. Es steht eben nicht dabei das sie die basisfertigkeit „Angriff“ einsetzen können
Das steht da so nicht, wie du das schreibst. Sie können "Core Move" abilityS (Mehrzahl) benutzen. Charge hat genau diese Keywords. D.h. sie dürfen- sofern sie einen Bewegungswert größer 0 haben- chargen.
D.h. sie dürfen sogar rennen und sich zurückziehen. Nur halt nicht in der Runde, wo sie aufgestellt wurden, weil die Regel generell die Bewegung in der Movement Phase verbietet. Aber sie dürfen aufgestellt werden und dann direkt in der Runde chargen.
Einige Endless Spells haben sogar Effekte, wenn sie chargen. Ist also absolut gewollt.
Endless Spells sind irgendwie seltsam jetzt, aber die mit einem Bewegungswert werden in vielen Belangen wie normale Modelle behandelt.