3. Edition Können Modelle mit Waffenreichweite 1 aus zweiter Reihe zuschlagen.

Holywarcry

Testspieler
07. Januar 2021
149
68
1.751
55
Moin zusammen,
blöde Frage von einem Neuling:
Eine Einheit muss in Waffenreichweite sein, um mit den Modellen angreifen zu können. Soviel ist mir klar... ist ja auch logisch.
Aber interpretiere ich die Regel richtig, dass nur so viele Modelle angreifen können, wie auch in Reichweite zum Gegner sind? Als Beispiel zwei Einheiten (je 10 Modelle in Zweierreihen) stehen sich im Nahkampf direkt in Formation gegenüber. Beide haben eine Reichweite von 1'' und somit können nur die Modelle der ersten Reihe jeweils angreifen, richtig?

Moin zusammen,
blöde Frage von einem Neuling:
Eine Einheit muss in Waffenreichweite sein, um mit den Modellen angreifen zu können. Soviel ist mir klar... ist ja auch logisch.
Aber interpretiere ich die Regel richtig, dass nur so viele Modelle angreifen können, wie auch in Reichweite zum Gegner sind? Als Beispiel zwei Einheiten (je 10 Modelle in Zweierreihen) stehen sich im Nahkampf direkt in Formation gegenüber. Beide haben eine Reichweite von 1'' und somit können nur die Modelle der ersten Reihe jeweils angreifen, richtig?
Kommt auf die Base-Größe an. Da ein Zoll 2,54 cm sind, kann die zweite Reihe bei 25 mm-Bases noch zuschlagen, wenn die Einheit Base an Base aufgestellt ist. Ab den 32 mm-Bases ist das bei 1" Reichweite dann nicht mehr möglich.

Aber grundsätzlich hast du Recht. Es können nur so viele Modelle attackieren, wie in Reichweite sind.