Können Necrons verbündet mit

verbünden: meiner meinung nach nein
eine zeitlang mit einer anderen partei zufällig ähnliche ziele haben: ja

beispiel: necrons würden sich nie mit imps verbünden. eigentlich mit niemandem. es ist einfach nur so, dass zb beim sdc die chaoten die pylonen von cadia angegriffen haben. die ims haben diese verteidigt und bekamen plötzlich hilfe von necrons, da diesen die pylonen gehören. necrons haben ja die eigenschaften warpfreie zonen erschaffen zu könne. vgl. pariah gen. ähnliches gilt für die pylone. sie hielten cadia als freien rift im wirbel des chaos. nach der verteidgung der pylone kan nes aber durchaus sein, dass die necrons alle imps abgeschlachtet haben.

necs haben laut irhem hintergrund sowas wie gehirnemanipulieren nicht nötig. wozu auch? wenn sie etwas wollen ist das meist nur zerstörung oder gfangennahme etc. und das könne siem it ihren einheiten wunderbar. da brauchen sie keine hilfe. sie können einfahc alles besser, und das spiegelt sich auch in ihrem bewußtsein wieder, sie betrachten sich als herren der galaxis. solch arrogante naturen benötigen keine allierten.

@actioncom
ja, wir haben mittlerweile aber die 3ed und bald die 4ed. außerdem hat sich der necron fluff doch deutlich weiterentwickelt. und da das chaos besonders gerne am warp rummanipuliert bzw aus selbigem entstammt, hassen die necs das chaos wie alles andere auch, alleine schon weil es mit dem warp zu tun hat und necs den warp hassen. ihre ursprünglichen gegner waren ja die meister des warps (slann vs. c'tan usw.)

@daka
ziemlich komische story. wozu sollten sich necs als orks tarnen. sie sind auch so schon fürchterlich genug und doch deutlich erschreckender als orks. obwohl das in solchen fällen scher zu sagen wäre was genau erschreckender wäre. jedenfalls dürfte necs schon übel genug sein und keine tarnung nötig haben. und selbst wenn heißt das ja ganz und gar nicht dass sie mit orks verbündet sind - eher sogar das sie nen haufen orks geschlachtet haben um sich mit den häuten zu bedecken.

Der Dragon (C'tan auf dem Mars) schläft nur un wir vom Mechanucus durch Opfer besämpftigt... er sit net auf der Siete der Imps...

Aber es gibt eine Story im Codex in der der Gaukler sich als ein Gouverneur getant hat.Er aht dann die Beväölkerung (ud auch die Streitkräfte) unter seineter Kontrolle. Es gibt auch eine in der Exploatoren irgendwelche Ruinen finden in denen der Gaukler als gott verehrt wird. Also aknn man aßer vieleicht bei Tyras... Alle Völker benutzen... sie denken der Gaukler ist ihr Gott und die Necs hören auf den Gaukler also arbeiten sie mit dem Volk zusmmmen solage der Gaukler s lustig findet /braucht. Mn köte z:B. ein extra Imp Regment aufstellen dessen Wlt sich gegen das Imperum gewendet hat und jetzt den Gaukelr /Todesoten verehrt und ihm dient!

Er hat LRS... (Lese-Rechtschreib-Schwäche aka Legastehnie) ich bin auch meist durcheinander wenn ich mit ihm per ICQ chatte :wacko:

Aber ich denke ebenso wie meine Vorredner dass Legionen des Gauklers sich mit allen möglichen Völkern (außer Tyraniden und sämtliche Marinekonsorten halt...) verbünden können.
Der Todesbote ist einfach der Haudrauf, während der Gaukler die Intigren leitet.
Ich warte gespannt auf den Eremiten und den Drachen

Hey der Orks wären auch eine vari immer hin sind die irgendwo auch lustig was sie mit dem gaukler in verbindung setzen könnte und vieleicht sind die necs zu faul um verstärkung zu holen und kämpfen mit den orks
ok danach töten sie sie warscheinlich

habe auch vor mir necs zu holen aber nicht so alls hauptvolk sondern ich finde cool wenn wärend des spielst
ein 3 gegner dazu kommt der punktemäßig schwach ist aber neutral auf beiden seiten verluste macht

auf der seite von gw steht

Die Necrons haben mit keinem anderen Volk etwas zu tun. Für sie ist jede Population ein anderes Ziel, das es nach der Laune ihrer Meister zu beernten gilt. Für ihre Götter sind Völker wie das der Menschheit nichts weiter als bloßes Vieh - im besten Fall Bauern für ihre vernichtenden Kriege oder schlimmer, Beute für ihren unstillbaren Hunger. Die Bedrohung durch die Necrons wächst mit jedem verstreichenden Jahr und wird schon bald katastrohale Ausmaße annehmen. Diese könnte den Untergang der Menschheit bedeuten, denn sie nagt im Herzen des Imperiums an ihm wie ein Krebsgeschwür.