3. Edition Können räuberische Endloszauber nicht mehr durch den Gegner bewegt werden

KharnForever

Regelkenner
02. Juli 2017
2.295
1
2.374
15.531
Hi kurze Frage zu EnlessSpells.

1. Räuberische Endlesspells gelten jetzt ja entweder als beherrscht oder wild.

Beherscht ist er nur dann, wenn er sich innerhalb von 30 Zoll um den Beschwörer befindet.

Heißt das jetzt, dass wenn ich jetzt einden räuberischen Endless Spell beschwöre und immer innerhalb von 30 Zoll um den bleibe, mein Gegner diesen dann nie bewegen kann, da er ja nicht wild wird.

Und wenn ein wilder Endless Spell, den ich mal beschworen habe sich wieder in 30 Zoll zu meinen Zauberer bewegen sollte, wird er dann wieder beherrscht?

Ich blicke da noch nicht so ganz durch.

Richtig, solange du den Endloszauber beherrschst, kannst auch nur du ihn bewegen.
Die Regeln besagen auch nur, dass der Zauber beherrscht wird, wenn er sich innerhalb von 30" um den Beschwörer befindet. Das heißt dem Wortlaut nach, dass das immer gilt, wenn diese Voraussetzung erfüllt ist, auch wenn das zuvor vielleicht nicht der Fall war. Wenn du den Zauber also zum Beispiel durch Bewegung außer Reichweite verloren oder einen zweiten beschworen hast, kannst du ihn später einfach wieder unter Kontrolle bringen. Das wird in jeder Heldenphase neu ermittelt.