2. Edition Können Saurus Warriors gemischte Waffen tragen

Jo, zwar anders Formuliert aber im Grunde trifft es den Kern meiner Frage 😉 Danke

Und noch eine Frage die bei uns am letzten Stammtisch aufgekommen ist: Darf man einer Einheit zb Saurus Warriors Einheiten gemischte Waffen geben ? Zb.: die erste Reihe haben Clubs und die zweite und dritte Reihe haben Speere.

Nein, da sich der Regeltext auf die "Einheit" bezieht und nicht Modelle. "Manche Einheiten Saurus Warriors schwingen Celestite Clubs, während andere mit Celestite Spears bewaffnet sind"

Achtung, da kommt es auf den Regeltext an. Wenn da steht Einheiten sind mit x oder y bewaffnet - müssen alle die gleichen nehmen. Wenn da steht Modelle sind mit x oder y bewaffnet ist eine Mischung möglich (bitte um Korrektur falls ich mich irre). - Steht dann meist "manche Modelle sind mit x bewaffnet, andere mit y". Für die Saurus Warriors aber wie oben beschrieben gehts nur Speere oder Keulen.

LG, Soundwave

Achtung, da kommt es auf den Regeltext an. Wenn da steht Einheiten sind mit x oder y bewaffnet - müssen alle die gleichen nehmen. Wenn da steht Modelle sind mit x oder y bewaffnet ist eine Mischung möglich (bitte um Korrektur falls ich mich irre). - Steht dann meist "manche Modelle sind mit x bewaffnet, andere mit y". Für die Saurus Warriors aber wie oben beschrieben gehts nur Speere oder Keulen.

LG, Soundwave

Danke, dass du meinen post nochmal näher ausführst ;-)