Können Sporenminen angreifen?

Palashnik Mons

Grundboxvertreter
14. Mai 2005
1.340
0
13.211
59
Ich habe das woanders gelesen, gestutzt und mir den Kopfgekratzt. Nun aber zur Sache:

Können Sporenminen nachdem sie in der Bewegungphase zufällig gedriftet sind, während der Angriffsphase sich gezielt 6" in Base-to-Base Kontakt zu gegnerischen Modellen bewegen und dann aufgrund ihrer Sonderregeln explodieren?

Ich will hier nicht Rule-rape betreiben, aber wie ist das nun? Gelten die als Infanterie? Könnten die in der Schussphase gezielt rennen??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nichts dabei steht ist nur die normale bewegung etwas besonderes, ansonsten darf sie ganz normal angreifen was man ja bildlich sich gut vorstellen kann das dies spore langsam über das Feld schwebt und wenn sie etwas bemerkt in ihrer nähe dann eben mit einem ruck dort hinfliegt und dann eben explodiert.

Cool fände ich es auf jedenfall.

Frage ist natürlich dann ob sie nach dem landen (schocken oder durch eine Biovore) noch angreifen darf.

hm, sporenminen-haufen

ich hab mal mit dem gedanken gespielt, eine sturmauswahl, oder sogar 2, mit diesen haufen zu verbraten. aber bei den minen stoß ich auf ungewissheit.

beim driften steht doch, dass wenn man die bewegung in freundlichen einheiten beendet, die mine einfach vom spiel genommen wird.

wenn der haufen dann vor der aufstellung des gegners runterkommt, und sich vor der bewegungsphase jede mine bewegt, kanns ja sein dass sie sich gegenseitig ausm spiel nehmen... zumindest einige.

oder wenn der gegner mit einem schuss eine anpeilt und vernichtet, explodiert sie ja und richtet somit eine kettenreaktion aus. (wobei er erstmal eine einheit dafuer verschwenden muesste ^^)

ich weiß nicht so recht, ich kann mich mit diesem haufen nich ganz anfreuden.

wie steht ihr dazu?

Ich halte ehrlich gesagt den Sporenminenhaufen für eine hervorragende Auswahl in der Sturmsektion!
Durch die Aufstellungsregeln kann man den Gegner so ganz bewusst einengen und/oder von guter Deckung ind er Aufstellung fernhalten.
Insbesondere für Schockschwärme ist das eine tolle Sache.
Gegen eine Masseninfanterie Armee ist das natürlich doppelt tödlich.
Erst einengen durch die Haufen und dann zumindest in der ersten Runde mit der Biovore in die Masse feuern.

Ich habe mit Sporenminenschwärme (Sturm) gute Erfahrungen gegen Tau und Imps gemacht. Die Gegner haben immer einen riesen Schiss vor denen, da sie (bei diesen Völkern) super Infantriekiller sind.

* Man kann den Gegner in eine Richtung drängen.
* Deine laufenden Tyras bekommen weniger feuer ab. (Es ist immer wieder
lustig zu sehen, wenn ein Trupp Feuerkrieger anstatt auf deine kleinen
Viecher auf eine nahe Sporenmine schießt :lol: )

Ausprobieren lohnt sich, wenn der Gegner stimmt. ;-)
(Und man vielleicht nicht gerade in Tunierumgebung spielt.)