5. Edition Können Termis rennen?

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000

Losmiercoles

Testspieler
29. Oktober 2008
145
0
6.491
Hallo Leute, ich weiß die Frage ist etwas komisch. In unserem Spielkreis waren wir uns immer einig, dass Terminatoren nicht rennen können.
Doch als es dann darauf ankam, konnte ich im SM Codex nicht direkt was finden, was dagegen spricht (vllt. bin ich auch einfach nur dämlich und das hat sich ganz schnell erledigt 🙂 ).
Ich wär sehr dankbar für ne handfeste Begründung, warum Termis nicht rennen können, da ich ansonsten morgen wieder von Termis "überrannt" werde 😀

Ja, ist ganz schnell erledigt.

Regeltechnisch spricht meines wissens gar nichts dagegen, dass Terminatoren nicht rennen können sollten.
Hintergrundtechnisch nicht, sähe auch albern aus, aber im Spiel funktionierts.

Allerdings frage ich mich gerade, warum sie, weil sie rennen können, einem nach einem Nahkampf überrennen können sollten. Mir fiele jetzt nicht ein, was das damit zu tun hätte?
Lies dir den Codexeintrag für Terminatorrüstungen durch. Da sollte beistehen, dass Modelle in Terminatorrüstung eben das nicht können. Also keine Angst, dass passiert nicht. 😉

Drittens, benutze für solche Fragen demnächst doch bitte den KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten-Thread.

@ Makaku: Wenn du mich schon fies ninjast, dann doch auch bitte nicht falsch. 😉
Bikes dürfen ebenfalls nicht rennen. Artillerie auch nicht, aber die beinhalten ja auch Fahrzeuge. Der Vollständigkeit halber sollten dann noch niedergehaltene/Schutz suchende Einheiten aufgelistet werden.
Zitat "Siehe Regelbuch." 😛

Zuletzt bearbeitet:
Joa hast recht, ich hätte den KFKA-Thread nutzen sollen, hab schneller geschrieben als gedacht, sorry :O
Aber mit "überrannt" meinte ich nicht nach einem Nahkampf, sollte nur ein schlechtes Wortspiel sein, da die im letzten Spiel meiner Artillerie dank "Rennen" zu schnell zu nah gekommen sind und meine Stellungen so "überrannt" haben.
Danke für die schnelle Antwort! 😀