1. Edition Können zombies .......

Da gibts unterschiedliche Meinungen dazu:

1)Du darfst Zombies zusammenschließen egal wieviele
2)Du darfst nur bis zum Modell maximum Zombies zusammenschließen (60 Zombies max)
3)Du darfst gar keine Zombies zusammen schließen (Begründung--> man darf die Einheitengröße die man aufgestellt hat nicht überschreiten Bsp.: 2x 20 Zombies wenn man die verschmelzen will geht das nicht da man 20 Modelle der Einheit überschreitet).

Mir persönlich ist es egal und daher würd ich auch 100 oder 200 Zombies erlauben, aber manche sehen das halt nicht so und solange GW da kein Errata rausbringt oder es explizit verboten ist, muss das jeder für sich selber und mit seinen Mitspielern bzw Tunierorga ausmachen.

Ich würde auch sagen dass das 60er Maximum nur für die gekauften einheiten gelten, und nicht für zusammenschlüsse später.

Ich kann aber auch verstehen wie die Logik der ersten zwei von Darksider erwähnten Positionen funktioniert. Nur die dritte ergibt mMn keinen Sinn. Die einzige Regel die besagt, dass man nicht über die anfangs aufgestellte Einheitengröße rausdarf, ist die unter den Verstärkungspunkten. Und die gilt mMn nur für Modelle, die dabei auf das spielfeld kommen (z.B. durch die "Die frischen Toten" Fähigkeit). Aber selbst wenn man diese Regel auf das zusammenschließen der Zombies ausdehnt, sollte es zumindest erlauben dass man Zombieeinheiten zusammenschließen kann, wenn beide Einheiten genug modelle verloren haben. Also z.B. zwei 30er Zombiemobs haben jeweils 15 modelle verloren und schließen sich zusammen, um zu einer einzelnen 30er zu werden. Keine der beiden Einheiten ist damit über ihre Anfangszahl gewachsen.