Könnt ihr mir helfen?

Chrissi

Testspieler
18. Oktober 2011
146
0
8.651
Hi, ich wollte mich mal an ein paar Plasticard Umbauten versuchen, weis aber nicht genau welche Dicke ich nehmen soll.
Es soll eine Art Panzerung werden, für Space Marines und deren Fahrzeuge.

Desweiternen habe ich irgendwo gehört, das es für das Rhino im Internet eine Art Selbstbauanleitung gibt. Ich habe also danach gesucht aber nichts gefunden und frage mich ob es so was
denn wirklich gibt, denn das wäre ziemlich cool.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Chrissi

Du brauchst unbedingt ein scharfes Messer, welches gut in der Hand liegt. Das typische Bastelmesser oder der Teppichcutter wird nicht ausreichen.
Ein Aluminiumlinial für saubere gerade Schnitte ist absolut Pflicht.
Und natürlich viel Zeit und Geduld. Gerade am Anfang ist das schwer, weil es dauert bis man erste Ergebnisse sieht.
Für Inspiration such mal nach Beiträgen des Users *cyperdippi*.

grüße

Probieren geht über studieren!! Einfach mal ausprobieren, Stahl oder Alulineal und ein gutes Cuttermesser mit vielen Ersatzklingen sind aber Pflicht. Ist eigentlich gar nicht so schwer 😉
Hier gibts zwar keine Anleitung http://www.papercraftsquare.com/topics/warhammer-40k-free-paper-models-collection-topic aber wenn man sich die Bögen ausdruckt, kann man gut die Plastikcard danach zurecht schneiden. Hat bei mir auch gut geklappt.
Hi, ich wollte mich mal an ein paar Plasticard Umbauten versuchen, weis aber nicht genau welche Dicke ich nehmen soll.

Desweiternen habe ich irgendwo gehört, das es für das Rhino im Internet eine Art Selbstbauanleitung gibt. Ich habe also danach gesucht aber nichts gefunden und frage mich ob es so was

Chrissi

Chrissi

Warum willst das Rhino selber bauen? Hast du genug Bits um es überhaupt anständig aussehen zu lassen?
Nur weil PC billig ist, heißt das nicht das du dir mal eben ein paar Rhinos baust. Das dauert Ewigkeiten wenns gescheit aussehen soll, und nicht schief, krumm und unproportional. Bestimmte Teile lassen sich auch garnicht einfach mal eben scratchen - so z.B. die Kette oder Räder.

Glaub mir, wenn es dir nur darum geht ein Rhino zu bekommen, such bei ebay nach gebrauchten und restauriere die. Das ist einfacher und nervenschonender als selbstbauen.

Im übrigen ist ein Alulineal sinnlos, denn das wird genauso geschnitten und beschädigt wie Plastiklineale. Wenn dann brauchst du eins mit Stahlkante wo du entlang schneidest.