8. Edition Könnt ihr mir mal Hochelfen? *badum-tss* (Einsteiger sucht Rat)

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18. August 2001
10.165
9
45.916
38
www.facebook.com
Was'n Schenkelklopper!

Und jetzt nochmal im Ernst:
Ich hab jetzt zwei Ladungen Blutinsel Hochelfen, die Box hatte ich mir wegen der Skaven geholt und irgendwie bin ich die Elfen nicht so richtig losgeworden.

Deshalb dachte ich mir, ich kann auch ebensogut gleich ne kleine Helfende Elfenarmee basteln. Die Frage dabei ist, wie gut eignen sich die Helfen aus der Blutinselbox als Armee Grundstock?

Damit jetzt nicht jeder nachsehen muss, was da drin ist, um die Frage zu beantworten, hier mal die Liste, was ich jetzt habe:
2 Hochgeborene auf Greifen
2 Helfenmagier
20 Seegardisten mit 2 kompletten Kommandoabteilungen
20 Schwertmeister mit 2 kompletten Kommandoabteilungen
10 Grenzreiter mit 2 Champs

Außerdem hab ich noch 3 Gamezone Riesenadler, von nem anderen Projekt, die ich da reinstecken kann.

Die Frage jetzt ist, ob das einen Guten Anfang für eine mittelmäßig kompetitive Armee macht und ob ich mit möglichst wenigen Extrakäufen ne abgerundete Truppe draus machen kann.

Nenn es Hochelfen-elitär, aber ich denke einfach dass jeder von einem Neuling der Armee erwartet, dass er zumindest die ersten zwei Seiten Posts überfliegt, bevor er ein neues Thema aufmacht zu einer Frage, das es logischerweise schon gegeben haben müsste.
Habs mal für dich gemacht, hier das Ergebnis:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/168719-Mit-Hochelfen-beginnen
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/173000-Hochelfen-hoffnungslos-underpowered

Und Einheitenwochen gibst auch, die dir viel zu den einzelnen Einheiten sagen:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/145804-Der-Turm-des-Wissens-(Linksammlung)

Viel Spass beim Lesen 😉

Witze und Wortspiele mag keiner.
Hochelfenspieler sind wie ihre Figuren versnobt. 😛😛😛:lol::lol::lol:

Was der Ollowain sagt!

Ansonsten:
2 Hochgeborene auf Greifen
2 Helfenmagier
20 Seegardisten mit 2 kompletten Kommandoabteilungen
20 Schwertmeister mit 2 kompletten Kommandoabteilungen
10 Grenzreiter mit 2 Champs

Außerdem hab ich noch 3 Gamezone Riesenadler, von nem anderen Projekt, die ich da reinstecken kann.
Damit kann man doch schon eine ganz anständige Kleinarmee bis 1150 Punkte aufstellen.
0 Kommandant
2 Helden: 278 Pkt. 24.1%
1 Kerneinheit: 295 Pkt. 25.6%
1 Eliteeinheit: 425 Pkt. 36.9%
3 Seltene Einheiten: 150 Pkt. 13.0%

*************** 2 Helden ***************
Edler, General
Einer der Greifenreiter ohne Greif. Ist nicht schön aber geht zur Not.
+ Zweihandwaffe -> 8 Pkt.
+ Rüstung von Caledor -> 25 Pkt.
- - - > 118 Punkte

Magier, Upgrade zur 2. Stufe
+ Phönixwächter -> 25 Pkt.
+ Lehre der Schatten -> 0 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************
20 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt.
- - - > 295 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
22 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger, Champion
2 SM geproxxt. Ist nicht schön aber effizient.
+ Amulett des Lichts -> 15 Pkt.
+ Zauberbanner -> 50 Pkt.
- - - > 425 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Riesenadler
- - - > 50 Punkte

Riesenadler
- - - > 50 Punkte

Riesenadler
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 1148
Solltest du neben den Skaven ernsthaft mit den Hochelfen anfangen, dann benötigt es früher oder später etwas mehr Einheiten.

Joa, von dem was man liest, isses ja nicht so dolle. Wenn die Greifen, Reiter und Seegarde es nicht bringen. Reiter und Seegarde kann man unter Umständen als Speerträger und Silberhelme oder so benutzen (wobei ich über Silberhelme auch nichts weiß). Aber mit den Greifen, das ist schade, weil sie gerade das sind was mir an den Minis am meisten gefällt.

Dann proxe ich ja schon 3 von 5 Einheiten. Bei den Trägern und Helmen ist es ja nur ein Unterschied von einem Bogen und Speeren statt Lanzen, aber Greif zu Adler is schon heftiger. Ich will meine Armee nicht auf Proxys aufbauen, sonst könnt ich gleich Farbtöpfe auf den Tisch stellen. Es sollte zumindest passend aussehen.

Wie siehts denn mit Eltharion aus, lohnt der sich für die Punkte? Das Modell würde sehr gut passen. Ich würde sogar sagen er sieht aus wie eine moderne version der Eltharion-Modells.