Köpfe bemalen

miasma

Testspieler
20. Januar 2010
105
0
5.881
Hi, wie bemalt ihr denn eure Köpfe? Ich hab mit den Augen meistens Probleme bis die einigermaßen nach was aussehn, also insbesondere den Pupillen, ab und zu wird eine Pupille etwas größer und dann muss ich wieder versuchen nachzubessern oder es sieht aus als würd er schielen und dann darf ich nochmal bleached bone rein und wieder versuchen nen schwarzen Punkt in die Mitte zu bekommen (+ washes am Schluss drüber) 😉

Ich glaub in den White Dwarfs wurden grad die Augen ausgelassen, oder? Mein kleinster Pinsel ist momentan auch ein 5/0er. Hab bei den Gesichtern den Meisterklasse-Artikel für den Wolfsgardisten genutzt, finds auch ganz ansprechend, nur eben bei dem schwarzen Punkt setzen da haperts dann meistens erstmal weil der ja super klein sein muss und wenn man den minimal falsch setzt sieht es aus als würde er schielen. Ich glaube wichtig ist auch einen kleinen sehr dunklen Rand rund um das Auge zu lassen.

Eigentlich siehts ja nicht schlecht aus bei meinen Minis finde ich, aber versuche mich halt noch zu steigern. Das mit der Senkrechten Linie statt nem Punkt ist vielleicht ein ganz guter Tipp von dem einen Tutorial, werd ich mal ausprobieren 🙂

Hol dir eine Pinselseife oder Kernseife (ohne Parfümzusätze und nicht rückfettend am besten) und dreh deine Pinsel darauf aus, nicht in der Hand.
Die Seife holt noch mal ziemlich viel Farbe aus der Zwille.
Erhöht die Lebensdauer der Pinsel ungemein.
Und es ist ja unvermeidbar, dass sich doch mal Farbe darein zieht, besonders wenn man mit verdünnten Farbe malt.