Kohrne Termi......

Tyraniden-funky

Testspieler
09. Januar 2006
141
0
6.221
Ich hab mir neulich einen CM Termi geholt, weil ich grad erst mit dem "unübertrefflichen" Chaos angefangen habe, hab ich noch nicht den codex........... (mony mony moyny...)

Und ich wollt euch bitten mir ein paar Tipps und bilder eurer Minis zu geben"!"

(und noch ne frage: ich hab denn für 6euro[unbemalt und zusammengeklebt] gekauft und die ham noch mehr; lohnt sich das???)

MfG: Tyra-funky^^

also ich denke was bei Khorni's immer gut kommt sind dunkle rottöne auf den Rüstungen und altgold bzw. bronze auf den verzierungen..

zusammengebaut Termis kaufen hmm naja das kommt drauf an ob du mit den "posen" zufrieden bist, ich für meinen Teil könnte nicht drauf verzichten alle selber zusammenzubauen!

Als Tipp: könnt ich dir aber geben, dass du dir die Space Marine Plastikterminatoren kaufst und mit den Einzelteilen aus der Berserkerbox umbaust! Sieht 1000 mal besser aus, ist leicht und optisch auf jeden Fall "mal was anderes" !

Ich hab vor kurzem einen meiner alten Terminatoren "übermalt" und das ist dabei rausgekommen, einigen hier im forum hats gefallen....

khornetermifertig9jy.jpg

ich würd kein blood red nehmen. blood red sieht nicht nach blutrot, sondern nach feuerwehrrot aus <_< . ich würde wahrscheinlich schwarz grundieren, dann 2-3 schichten red gore (2-3 schichten, damit es auch ordentlich deckt) und für die akzente etwas vomit brown reinmischen. wirkt echt super, nicht kitschig rot sondern schön altrot 😉 .

Originally posted by Der Klaufmann@3. Feb 2006 - 13:13
ich würd kein blood red nehmen. blood red sieht nicht nach blutrot, sondern nach feuerwehrrot aus <_< . ich würde wahrscheinlich schwarz grundieren, dann 2-3 schichten red gore (2-3 schichten, damit es auch ordentlich deckt) und für die akzente etwas vomit brown reinmischen. wirkt echt super, nicht kitschig rot sondern schön altrot 😉 .
wo steht was davon das ich nur bloodred nehme? ich hab doch geschrieben eine mischung aus blood red, red gore und brown ink! (das ist also meiner meinung nach eine ganz andere farbe wie blood red, nämlich die von dem Termi da oben!) 🙄

ööhm:

also umgebaut ist an der Mini eigentlich nichts, ich habe die figur einfach ein stück nach vorne gelehnt und den waffenarm so positioniert, dass es aussieht als ob der Khorni gerade losstürmt. das ganze hab ich dann auf einem "größeren" Base, dass ich mit greenstuff befüllt hab, draufgeklebt...

Alle Farben:

1. chaos black grundierung und anschließend alle metallteile mit boltgunmetall trockebürsten
2. "meine" Rottonmischung auftragen (mit blacklining, auch wenns auf dem pic ned so zur geltung kommt)
3. shining -gold auf die verzierungen
4. leicht verdünntes brown ink über alles goldene
5. "helleres" gold zum kanten akzentuieren
6. blood red zum akzentuieren der roten Kanten
7. alle schädel knochenteile und die fellanhängsel in weiß
8. knochenteile und schädel mit brown ink tuschen, anschließend mit bleached bone akzentuieren
9. diese fellanhängsel mit einer mischung aus brown ink und blue ink tuschen
10. mit mithril silver alle metallteile akzentuieren

puhh so das wars 🙂