Koloss nicht mehr im neuen Codex?!

Commander_Atlas

Aushilfspinsler
23. August 2011
13
0
4.721
Guten Abend Leute,

ich war eben auf der Seite von GW und habe fast einen Hirnschlag bekommen. Der Koloss ist nirgends mehr zu sehen und ich fürchte er wird durch den "XV88" ersetz. Wenn dem so ist, finde ich das ziemlich ärgerlich. Ich habe nämlich drei Kolosse in jeder meiner Armeelisten... :mellow:

Außerdem kommt doch ein "synchronisiertes Schweres Massebeschleunigergewehr" niemals an die S10 D1 ran, oder?!
Habt ihr vielleicht mehr Infos darüber oder Vermutungen?

MfG

Commander Atlas (welcher beginnt am höheren Wohl zu zweifeln)

Kolosse sind sowieso eine Erfindung der Übersetzer. Auf englisch hießen die schon immer "Broadside" - Breitseite. Und XV88 waren Kolosse auch schon immer.

Also Blutdruck wieder etwas runterfahren, du kannst deine Kolosse auch weiterhin als Kolosse einsetzen. Ggf. haben halt die Waffen ein anderes Profil.

Ja aber ich mein, ich könnte jetzt kleinkariert sein aber die alten Kolosse sind doch vieeeeel kleiner als die neuen, und auf einem kleineren Base. Das macht doch im Spiel im Bezug auf Sichtlinien etc. schon was aus. Aber ich kann ja den Gegner schlecht zwingen sich unbedingt die neuen zu kaufen. Auf Turnieren wird das aber sicherlich Ärger geben.